Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Problem mit OUTS wer hat recht ??

Alt
Standard
Problem mit OUTS wer hat recht ?? - 27-03-2008, 17:49
(#1)
Benutzerbild von euwo
Since: Aug 2007
Hallo Leute habe da mal eine Verständnisfrage:

Thema ist Outs.

In einen Buch was ich habe ist folgendes Beispiel:

SIE (also ICH)
Ihr GEGNER

DAS BOARD

Jetzt wird gesagt das auf dem Turn der Gegner setzt und das ich vermute das er Asse oder ein verdecktes Paar hat.

Dann wird weiter gesagt das ich 9 Outs haben soll also die restliche Anzahl der verbleibenden Kreutz karten.

Bis dahin kann ich ja noch folgen, dann soll nach dem Beispiel oben der gewinn des Blattes bei 9 zu 37 sein das habe ich auch noch verstanden.

Jetzt meine frage was ist mit der 9 zur Straight wird das bei einen Flush vernachlässigt ???? Weil dann es ja 13 zu 33 sein würde was ich ja auch auf das Pot Odds auswirken würde.

Ich hoffe mir kann das mal einer erklären ob jetzt das Buch oder ich recht habe.

Alt
Standard
27-03-2008, 17:55
(#2)
Benutzerbild von mirk191
Since: Jan 2008
Ich denke auch das Du zwölf outs hast. 9 mal Kreuz und drei weitere Neunen. (Die Kreuzneun darfst Du nur einmal zählen, daher nicht dreizehn outs)

Alt
Standard
27-03-2008, 17:58
(#3)
Benutzerbild von Clemens2011
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich denke nicht das man das vernachlässigen sollte. aber da der flush die straight schlägt denke ich das es in diesem beispiel doch so ist. bzw vernachlässigt ist das falsche wort.
weil er es bestimmt weiß aber weil flush die straight schlägt hier weg lässt.

welches buch liest du den

Alt
Standard
27-03-2008, 18:02
(#4)
Benutzerbild von Freddy008
Since: Mar 2008
BronzeStar
ich würde auch sagen das du 9 outs hast.

Man kann (muss aber nicht)denken das dein Gegner auch ein Flush Draw hat. Da du mit deinem J einen relativ hohen flush hast wenn du ihn triffst wird die 9 nicht mit einbezogen.

12 outs hast du wenn du dann doch deine straight mit einbeziehst

Alt
Standard
27-03-2008, 18:04
(#5)
Benutzerbild von euwo
Erst mal lieben Dank für Eure schnellen Antworten, wenn einer ganz genau sagen kann wie sich die Sache verhält würde ich mich sehr freuen. @ Clemens2011: Ich habe das Buch "Crach-Kurs texas Holdeém " mal geschenkt bekommen. ISBN 13:978-3-89880-687-9

Alt
Standard
27-03-2008, 18:13
(#6)
Benutzerbild von beckskoepi
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Freddy008 Beitrag anzeigen
ich würde auch sagen das du 9 outs hast.

Man kann (muss aber nicht)denken das dein Gegner auch ein Flush Draw hat. Da du mit deinem J einen relativ hohen flush hast wenn du ihn triffst wird die 9 nicht mit einbezogen.

12 outs hast du wenn du dann doch deine straight mit einbeziehst
hm...naja, aber es wird ja vermutet bzw. davon ausgegangen, dass der gegner asse oder ein verdecktes paar hat. und ob man dann eine straight kriegt oder den flush, gewonnen hat man den pott dann so oder so. also würde ich ganz stark zu 12 outs plädieren. und WENN man outs aus der rechnung mit rausnimmt, dann würde ich die kreuze rausnehmen, dann sind es noch drei outs. ne neun wäre in dem fall lukrativer, weil man dann die nuts hat, wenn noch ein kreuz kommt hat man bloß die third nuts. aber vielleicht hab ich auch grad nen hänger glaub ich aber nicht

Alt
Standard
27-03-2008, 18:25
(#7)
Benutzerbild von BlasehaseXXL
Since: Feb 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von euwo Beitrag anzeigen
Hallo Leute habe da mal eine Verständnisfrage:

Thema ist Outs.

In einen Buch was ich habe ist folgendes Beispiel:

SIE (also ICH)
Ihr GEGNER

DAS BOARD

Jetzt wird gesagt das auf dem Turn der Gegner setzt und das ich vermute das er Asse oder ein verdecktes Paar hat.

Dann wird weiter gesagt das ich 9 Outs haben soll also die restliche Anzahl der verbleibenden Kreutz karten.

Bis dahin kann ich ja noch folgen, dann soll nach dem Beispiel oben der gewinn des Blattes bei 9 zu 37 sein das habe ich auch noch verstanden.

Jetzt meine frage was ist mit der 9 zur Straight wird das bei einen Flush vernachlässigt ???? Weil dann es ja 13 zu 33 sein würde was ich ja auch auf das Pot Odds auswirken würde.

Ich hoffe mir kann das mal einer erklären ob jetzt das Buch oder ich recht habe.

Naja irgendwi stimmt da ganz wenig, ich verstehs so dasser der gegner die Asse hat, also trip aces, oder meinst du das paar asse? hatter trip aces musste noch outs wegtun wenn sich des board paired

Alt
Standard
27-03-2008, 18:32
(#8)
Benutzerbild von dominode
BronzeStar
Zitat:
Zitat von euwo Beitrag anzeigen
Erst mal lieben Dank für Eure schnellen Antworten, wenn einer ganz genau sagen kann wie sich die Sache verhält würde ich mich sehr freuen. @ Clemens2011: Ich habe das Buch "Crach-Kurs texas Holdeém " mal geschenkt bekommen. ISBN 13:978-3-89880-687-9
Das ist genau das Problem von schlechten Büchern, die Stricken irgendetwas zusammen und helfen tuts nur deren Kasse. Das Buch kannste gleich verbrennen. Du hast 12 Outs und Basta...

Alt
Standard
27-03-2008, 18:38
(#9)
Benutzerbild von beckskoepi
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von leddow11 Beitrag anzeigen
nun ja solltes du in der situation auf den straight mit der 9 hoffen bist du ein ganz schön schlechter spieler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
......? jaaa....wie dem auch sei, hatte mich natürlich mit den 12 outs vertan, wie oben gesagt wurde, wenn sich das board pairt, isses natürlich schlecht, also wären es zehn outs.(am turn) und immer dran denken, nicht auf die neun hoffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111 und auch nicht auf ein kreuz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111 11111 omg

Geändert von beckskoepi (27-03-2008 um 18:39 Uhr). Grund: blubb

Alt
Standard
27-03-2008, 18:42
(#10)
Benutzerbild von euwo
Zitat:
Zitat von leddow11 Beitrag anzeigen
nun ja solltes du in der situation auf den straight mit der 9 hoffen bist du ein ganz schön schlechter spieler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man ich will doch nur das Thema verstehen , das hat gar nix mit schlechten spiel zu tun, jetzt nehmen wir aber mal an das im River eine der drei nicht Kreuz 9en kommt .

Habe bei der Berechnung einen Fehler gemacht Ihr habt recht es sind 12 Outs und nicht 13.
Habe die 9 Kreuz doppelt gezählt