Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO Wie ich spiele ich Aces postflop

Alt
Standard
27-03-2008, 18:37
(#1)
Benutzerbild von BlasehaseXXL
Since: Feb 2008
BronzeStar
Heyo, hab da mal ne frage, wennich PLO Hi spiele und habe die aces wie soll ich sie in einem HU-3way pot spielen?? meistens trifft ja jm mindestens n 2pair. und sogar wenn jm nur auf nem draw ist wird er mich callen wennch die conti schiebe... Dann weisich immernonet woran ich eigentlich bin...
thx, mfg!

Jm ne ahnung?

*Beiträge zusammengeführt. Bitte benutze das nächste Mal die EDIT Funktion* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (18-04-2008 um 08:12 Uhr).

Alt
Standard
27-03-2008, 22:13
(#2)
Benutzerbild von h.schenk
Since: Jan 2008
meiner bescheidenen PLO Erfahrung nach sind das genau die Hände mit denen ich als HE Spieler Anfang einen Haufen Geld verloren habe. Wenn sich die beiden Asse nicht verbessern, sind sie nur ein armseliges, mickriges Paar, dass gegen fast alles verliert, was auf dem Flop nochmal called. Insofern weisst du dann spätestens wo du dran bist.

Auf jeden Fall preflop deutlich raisen, aber auch nur dann, wenn die beiden anderen Karten auch zu gebrauchen sind. AAT5 oder so ist imo nicht mal spielbar. Bin aber auch mehr der konservative Typ :-)

Alle Aussagen ohne Gewähr, habe erst so zwischen 30k-40k Hände PLO gespielt, Spezialisten bitte melden, mich interessieren da auch alle Meinungen Anschieb

Alt
Standard
28-03-2008, 01:48
(#3)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von h.schenk Beitrag anzeigen
Wenn sich die beiden Asse nicht verbessern, sind sie nur ein armseliges, mickriges Paar, dass gegen fast alles verliert, was auf dem Flop nochmal called.
So is' es.

Man kann AA durchaus folden. Oft MUSS man AA folden!

Hängt natürlich auch von der Anzahl und Art der Gegner ab, der Boardtextur, ob man noch zusätzliche Draws etc. hat.

Alt
Standard
AA spielen will gelernt sein - 29-03-2008, 14:26
(#4)
Benutzerbild von Speedy39
Since: Sep 2007
also ich mach meine endscheidung AA zuspielen immer davon abhängig wie meine gegner spielen wenn ich einen sehr loosen omaha table habe wo nach einen raise kein HU spiel möglich ist call ich AA nur und gucke was der flop bringt man trifft ja zu 12% den flop also an einem sehr loosen tisch kann man einfach nur callen und wenn dan noch wer ein set trifft gehts rund
besteht die chance bei einem raise ungefähr jedes 2. bis 3. mal HU zu kommen bete ich pott und komm ich dann HU gibs eine contibet bei ungefährlichen paaren im flop oder halt bei boards wo maximal nur ein draw möglich is.
AA sind zwar nur ein paar aber der gegner muss von 3 karten mit seinen 4 Karten erstmal 2 paare treffen

Alt
Standard
29-03-2008, 14:37
(#5)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Speedy39 Beitrag anzeigen
HU gibs eine contibet bei ungefährlichen paaren im flop ....
Meine bescheidenen, und zum Teil auch teuren Erfahrungen: es gibt keine ungefährlichen Paare auf dem Flop beim Omaha... stets droht ein full house

Alt
Standard
29-03-2008, 14:41
(#6)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hier werden deine Fragen von Pros beantwortet:

http://amigos.intellipoker.com/index...t-limit-omaha/

Mehr kann man nicht dazu sagen, grundsätzlich...

Alt
Standard
17-04-2008, 10:48
(#7)
Benutzerbild von fatadineve
Since: Mar 2008
BronzeStar
haengt davon ab wieviel % deines stacks preflop reinbringen kannst(ob du danach noch folden kannst)

es ist auch hilfreich nicht NUR aa zu reraisen sondern einfach alle guten haende und auch nur die guten aa.

*Beiträge zusammengeführt - Bitte EDIT-Funktion nutzen!*
Knalli666

Geändert von Knalli666 (17-04-2008 um 12:18 Uhr).

Alt
Standard
18-04-2008, 17:12
(#8)
Benutzerbild von positionlimp
Since: Dec 2007
raise aaxx nur in position und oop nur die sehr starken aaxx z.b aaxx ds oder aa qq etc. ansonsten versuch aaxx im familypot ohne set oder draw aufzugeben. wenn du aaxx 3handed oder hu spielst, je nach board feuern oder folden. man sollte versuchen mind 1/3 seines stacks preflop in die mitte zu bekommen, sonst macht es wenig sinn die hand weiterzuspielen als änfanger.

Alt
Standard
19-04-2008, 14:58
(#9)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von BlasehaseXXL Beitrag anzeigen
Heyo, hab da mal ne frage, wennich PLO Hi spiele und habe die aces wie soll ich sie in einem HU-3way pot spielen??
Wenn Du short stacked bist, dann versuch preflop alles reinzukriegen, kriegst Du mindestens die Hälfte rein ist das auch OK.
Hast Du viel Geld am Tisch, dann spiele am Flop bet/fold.
Natürlich immer schön die Beschaffenheit des Boards berücksichtigen.
AA sind übrigens gar nicht so übel, wenn das Board sich paired.

Alt
Standard
19-04-2008, 23:01
(#10)
Benutzerbild von DonLubri
Since: Sep 2007
wenn sich das board pairt erhöht sich doch aber die wahrscheinlichkeit das ein gegner trips hat. noch schlimmer ist wenn aufem board 2 einer farbe liegen> flushdraw.
ich spiel am liebsten asse wenn ich wenigstens eins mit karte x suited hab,sodass nutflush noch kommen könnte.