Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Feedback] FPP - Verteilung

Alt
Standard
[Feedback] FPP - Verteilung - 13-10-2007, 18:48
(#1)
Benutzerbild von GoreFreak
Since: Aug 2007
Ich weiss zwar nicht, ob IntelliPoker da in irgendeiner Weise drauf Einfluss haben kann, trotzdem will ich das Thema mal ansprechen.

Ich finde die Verteilung der FPP irgendwie ungeschickt.
Während man selbst in 1$+20 SNGs FPPs sammeln kann, ist dies beispielsweise bei FL erst ab 0.50/1$ halbwegs möglich.
Und selbst auf dem Limit ist ein 8BB Pot nicht in jeder Hand gegeben.

Bei den SNGs wird das doch auch über Fee reregelt, warum kann man die FPP-Verteilung für Cashgames nicht auch über den Rake regeln / den etwas niedrigeren Limits anpassen...?

Alt
Standard
13-10-2007, 19:09
(#2)
Benutzerbild von Skapidea
Since: Sep 2007
BronzeStar
ja ich finde auch das das wenig sinn macht auch bei nl holdem erst ab 10/25 : ( aber bei sng etc immer sofort....,sollte mal geändert werden also fair fuer die die z.lb. immer 5 /10 spielen muss ja nicht viel sein aber auf die zeit rechnets sich halt

wisst ihr ob es sachen bei fpp auser den 10fpp dingern und dem sunday hundred 70 fpp sachen fuer 50 fpp oder 30 etc gibt ?

Alt
Standard
13-10-2007, 19:17
(#3)
Zitat:
Zitat von Skapidea Beitrag anzeigen
auf die zeit rechnets sich halt
eben...!
Ist ja nicht so, dass man gar keinen Rake zahlt.
Bei einer konkurrierenden Seite kriegt man auf allen Limits Punkte, dann halt pro 20 Raked Hands gibts je nach Limit entsprechend viel Punkte.

Geändert von GoreFreak (13-10-2007 um 19:38 Uhr).

Alt
Standard
13-10-2007, 19:38
(#4)
Gelöschter Benutzer
Wenn ma in den niedrigeren Limits das o.g. einführen würde, würden wahrscheinlich die FPP Artikel usw. teurer werden, da der Wert der FPPs sinken würde. Daher sollte man es so lassen wie es ist, auch wenn man in den niedrigen Blinds so gut wie keine Punkte sammeln kann.

Alt
Standard
13-10-2007, 19:41
(#5)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Wenn ma in den niedrigeren Limits das o.g. einführen würde, würden wahrscheinlich die FPP Artikel usw. teurer werden, da der Wert der FPPs sinken würde. Daher sollte man es so lassen wie es ist, auch wenn man in den niedrigen Blinds so gut wie keine Punkte sammeln kann.
Wieso sollten die teurer werden?
Auf niedrigeren Limits würde man doch demnentsprechend auch weniger FPP bekommen, sprich entweder 0,X FPP oder soundsoviele raked Hands = 1FPP oder wie auch immer...

Ich seh da nicht den Zusammenhang, warum die Sachen teurer werden sollten.

Alt
Standard
13-10-2007, 20:10
(#6)
Benutzerbild von pudel
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Skapidea Beitrag anzeigen
wisst ihr ob es sachen bei fpp auser den 10fpp dingern und dem sunday hundred 70 fpp sachen fuer 50 fpp oder 30 etc gibt ?
einfach mal ein bisel suchen:
zum beispiel gerade unter tuniere, special
und dann oben inner leiste auf buy-in klicken für 50fpp(1000$ pott)

Alt
Standard
13-10-2007, 22:05
(#7)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von GoreFreak Beitrag anzeigen
Wieso sollten die teurer werden?
Auf niedrigeren Limits würde man doch demnentsprechend auch weniger FPP bekommen, sprich entweder 0,X FPP oder soundsoviele raked Hands = 1FPP oder wie auch immer...

Ich seh da nicht den Zusammenhang, warum die Sachen teurer werden sollten.
Achso... Ich dachte du willst einen Punkt für weniger Rake bekommen. Klar, das Einführen von 0,x FPPs würde ich auch für sinnvoll halten.
Ich wollte nur sagen, dass die Sachen teurer werden würden, wenn man einen FPP nicht mehr für 40c Rake, sondern z.B. für 10c Rake bekommen würde.
Ich habe dich falsch verstanden.

Alt
Standard
13-10-2007, 22:48
(#8)
Benutzerbild von dynaseitz
Since: Oct 2007
Bei niedrigen Limits bekommt natürliche fast keine FPPs, aber gerade das soll wohl auch den Anreiz bieten höhere Limits zu spielen. Bei mir hats funktioniert.

Alt
Standard
14-10-2007, 00:28
(#9)
Benutzerbild von Saarpokerin
werd ich mal spielen

Alt
Standard
14-10-2007, 00:53
(#10)
Benutzerbild von SuperPlanet
Naja fände auch beser wenn man pro rake punkte kriegt immerhin steht bei jedem gewinn im ffp shop fett pokerstars drauf da macht man ja auch werbung ^^