Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Bester Pokerspieler/in aller Zeiten!

Alt
Question
Bester Pokerspieler/in aller Zeiten! - 15-08-2007, 18:34
(#1)
Benutzerbild von romans23
Since: Aug 2007
Wer ist eurer Meinung nach der/die größte aller Zeiten. Natürlich gibt es da die Jungs mit den vielen Bracelets, aber das sollte nicht allein entscheiden. Wenn es nach Turnierpreisgeldern geht sind plötzlich so Jungs wie Jamie Gold in den Ranglisten oben. Gibt noch mehr Faktoren wie Sympathie, tolle Moves, genialer Talk... Oder gab es Legenden, die vielleicht schon nicht mehr leben?

Ich habe mich in diesem Thema bewusst gegen eine Abstimmung entschieden, da man dort nur 10 Namen vorschlagen kann. Dies macht es schwer. Ich werde aber vielleicht mal in einem Monat die in den Beiträgen genannten Spieler/innen zählen und ein Ranking erstellen.

Alt
Standard
15-08-2007, 19:09
(#2)
Benutzerbild von Flushmaker89
Also zu den besten Spielern aller Zeiten gehören meiner Meinung nach Phil Ivey, Allen Cunningham, Johnny Chan, Doyle Brunson, Phil Helmuth, T.J. Cloutier und Scotty Nguyen. Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Alt
Standard
15-08-2007, 19:20
(#3)
Benutzerbild von CountSamoht
Von den dahingeschiedenen würde ich eindeutig Stu Ungar wählen. Für mich ein Genie, der auf der Gradwanderung abgerutscht ist.

Von den noch lebenden Profis würde ich auf Phil Hellmuth Jr. zählen. Seine Erfolge sprechen für sich.

Alt
Standard
15-08-2007, 19:37
(#4)
Benutzerbild von the_DjJ
mein absoluter fav ist phil ivey.

aber der beste, keine ahnung, ob man das überhaupt sagen kann.

aber ich stimme CountSamoht voll und ganz zu, das er einer der besten überhaupt war.

ich habe in einem buch mal was über ihn gelesen, das er gezwungen war, mit dem pokern anzufangen, weil niemand mehr gegen ihn gin-rummy spielen wollte. u.a. gab es dafür das folgende ereignis:

er spielte damals gegen harry "yonkie" stein. der bis ungar auf der bildfläche erschien, der absolut beste spieler der welt. aber ungar hat ihn damals so fertig gemacht, das stein sofort seine gin-rummy karriere beendet hat und niewieder in einem gin-rummy spiel gesehen wurde.

es gibt noch mehr so geschichten (von wegen er hatte mal gegen einen betrüger gespielt und trozdem gewonnen) musst einfach mal googlen

Alt
Standard
15-08-2007, 19:42
(#5)
Benutzerbild von Falk23
ich denke ivey kann hellmut noch übertreffen

Alt
Standard
15-08-2007, 19:51
(#6)
Benutzerbild von comb@t
Stu Ungar ist hier sicher als Ausnahmeerscheinung zu nennen.

Johnny Moss war sicher auch einer der grösten seiner Zeit und ist es noch bis heute.

Die bereits genannten zählen natürlich ebenfalls dazu.

Phil Helmuth jnr. ist sicher einer der besten wenn nciht zur Zeit der beste Tunierspieler überhaupt.

Hier zählen dann ber sicher auch so Leute wie Phil Ivey oder
Gus Hanson dazu.

Einer der besten und symphatischsten Spieler der Gegenwart und mein Lieblingsspieler und seit kurzem Team Pokerstars Member ist Daniel Negreanu!

Jamie Gold ist zwar kein schlechte, aber sicher auch kein besonders guter Spieler (sagt er übrigens von sich selbst). Er hatte halt das Glück gerade DAS Tunier mit der höchsten Prämie für den 1. Platz in der Historie zu gewinnen. Ich will seine Leistung, sich durch ein solche Feld zu ackern und zu bestehen, gar nicht schmälern. Aber ein sehr guter Spieler muss beständig gute Leistungen bringen, so wie Joe Hachem bspw. .

Ungenannt sind die vielen nicht so bekannten Cash-Game größen und von den ganzen Online-Heros (wie KaiBuxxe oder Ipmer1um etc.) wollen wir gar nicht erst anfangen ...

Alt
Standard
15-08-2007, 19:51
(#7)
Benutzerbild von Luitpold
Für mich Allen Cunningham!

Team Suckout

Klicke hier, wenn Du mir eine PN schicken willst!

Geändert von NerdSuperfly (16-08-2007 um 13:47 Uhr).

Alt
Standard
15-08-2007, 20:05
(#8)
Benutzerbild von NDW2005
BronzeStar
Doyle und wenn er nicht irgendwann mal aufhört zu pokern was ich nicht glaube sicherlich Phil Ivey

Alt
Standard
15-08-2007, 20:10
(#9)
Benutzerbild von Klausklausen
Chris Moneymaker, wer denn sonst?! ElkY und Seri machen den zweiten Platz unter sich aus.

Alt
Standard
15-08-2007, 20:26
(#10)
Benutzerbild von BoHendrik
Für mich Daniel Negreanu ganz Klar!!

Was er bei High Stakes Poker Veranstaltet hat war der Wahnsinn!!
Und bei Turnieren hat er ja auch Großen Erfolg!

Geändert von BoHendrik (15-08-2007 um 20:45 Uhr).