Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Shoesalesman @ Pokerstars

Alt
Standard
[Blog] Shoesalesman @ Pokerstars - 29-03-2008, 10:23
(#1)
Benutzerbild von Dobert4ever
Since: Jan 2008
Sers,

Men Blog hier bei Intelli.

Zu meiner Person:

Ich bin männlich, 22 Jährchen jung und komme aus Bayern.

Vorweg:
ich bin mir sicher ich hab schon mal jemand oder einige von euch ausgedonkt oder sonstiges und ich entschuldige mich hiermit für alles was war und was noch kommen mag

Meine bisherige Pokerkarriere:

-Angefangen habe ich mit SNGs auf Stars. Das ging derbe in die Hose und ich hab so knapp 500$ verblasen bis ich gemerkt hab das es das nicht sein kann. Ja manchmal brauch ich lang.
-Danach eine Pause und grundlegende Theorie gebüffelt, sowie der Umstieg auf MTTs.
Da lief es schon etwas besser, konnte mich da Anfangs über Wasser halten und das letzte halbe Jahr hab ich in schöner Regelmäßigkeit MTTs gewonnen und höher gecasht, v.a. auf FT und Everest.
Da aber unterm Strich nicht viel bei rumkam beschloss ich mich dem Cashgame zu widmen.

-Meine bisherige Cashgame Bilanz:

Habe am Anfang diesen Jahres mit dem Cashgame begonnen und ich muss sagen es liegt mir einfach besser als alles andere mit dem ich die 3 vorherigen Pokerjahre verbracht habe.

Angefangen hab ich mal ganz selbstbewusst und bereits mit dem nötigem Basiswissen ausgestattet auf NL25 Full Ring auf Stars (wo ich bis Heute ausschließlich spiele).
Hab auf dem Level ganze 20K Hände gespielt bis ich etwas verfrüht auf Nl 50 aufgestiegen bin, ich konnte das Limit schlagen ohne Zweifel aber ich hatte eine zu kleien BR denn als ich auf NL 50 Full Ring anfing hatte ich zu beginn gleich mal einen Down und plötzlich spielte ich mit scared Money.

Hier erst mal der Graph aller NL25 FR Hände die ich bisher gespielt habe:

NL 50 lief für mich alles andere als berauschend und ich hatte den bisher schlimmsten und langanhaltensten Downswing meiner Pokerkarriere.

Ich habe auf dem Level ganze 40K Hände gespielt und habe ca. 35K davon break even gespielt, mit einem PokerEV Wert von knapp über 600$ under Expectation auf NL 50.
Auch hierzu mal der Graph von PokerEV.
Für alle die es nicht kennen, die Rote Linie sind die sog. "Sklansky´s Bucks" und symbolisieren die Erwarteten Gewinne bei allen Situationen bei denen es zum Show Down kam.
Die Blaue Linie symbolisiert die tatsächlichen Gewinne bei allen Show Down Pots.
Die Grüne Linie symbolisiert die tatsächlichen Gewinne.

Ich bestreite nicht dass ich zu der Zeit noch mächtige Post Flop Leaks hatte und ein par davon hab ich noch immer aber es war schon hart nicht zu Tilten und manchmal ists auch passiert.

Will hier aber nicht rumweinen, ich hab dann wider beschlossen eine kleine Auszeit zu nehmen und auszucashen, insgesamt knapp 1K$.

Hatte dann noch 500$ aufn Stars Konto und ich beschloss mich dem Short Handet Spiel zu widmen.

Seit Anfang des Monats spiel ich nun SH und ich muss sagen ich hätte früher wechseln sollen, definitiv liegt mir SH am besten.

Ich habe mein Spiel vor allem Postflop in letzter Zeit so schnell verbessern können wie noch nie und nach so 15K SH Eingewöhnungszeit gings langsam aber stetig mit der Winrate nach oben und momentan hab ich nen PTBB Wert von 5,5 was besser ist als je zuvor und die letzten 10K Hände hab ich nen Wert von 7,1 PTBB.
Ich hab im Monat März meine start BR auf NL 25 SH fast verdreifachen können und stehe jetzt bei 1394$ und am Sonntag folgt noch ne Session.

Der Graph für alle NL25 SH Hände bisher (insgesamt 34K Hände):

na denne bis zum Monatsende, also Morgen, see ya @ the Tables.

Geändert von Dobert4ever (29-03-2008 um 16:38 Uhr).

Alt
Standard
05-04-2008, 15:27
(#2)
Benutzerbild von AlexD2007
Since: Aug 2007
ich muss mich mal wieder melden und sagen,dass ich die graphen nicht einsehen kann

Alt
Standard
05-04-2008, 16:20
(#3)
Benutzerbild von the keks
Since: Nov 2007
BronzeStar
nach der ersten graphe hattest du ein bankroll verloren

was ist da passiert??

oder hab ich das nicht gelesen

edit: ich habs gefunden

du hast die tipps von katja nicht befolgt

Alt
Standard
05-04-2008, 17:43
(#4)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Echt stark, wie du deine BR hochgepusht hast! Respekt Aber erstmal 500 $ zu "verblasen" is auch ganz schön krass!! Naja, hat sich ja mittlerweile für dich rentiert

Liegt dir jetz wohl die aggressivere Spielweise von SH besser? Oder woran liegt es, dass die BR nach oben explodiert ist?

Alt
Standard
05-04-2008, 22:19
(#5)
Benutzerbild von nijmeijer48
BronzeStar
Ich bin auch von FullRing aus Short handed gewechselt und mache dort um einiges mehr Gewinn.
Wird aber langsam mal Ziet für ein Update.

Gruß

nijmeijer48

Alt
Standard
05-04-2008, 22:25
(#6)
Benutzerbild von dominode
BronzeStar
Ein starkes Stück Arbeit und es ist schon Klasse wie deine BR sich entwickelt. Ich spiele SH und FR, aber ich kann noch nicht erkennen was besser wäre, beides macht Spass und bei beiden gehts bergauf...

Alt
Standard
19-06-2008, 15:10
(#7)
Benutzerbild von fantaschmugg
Since: Oct 2007
Muss denn das sein, das ständig alte Blogs, die schon längst nicht mehr vom TE aktualisiert werden, hier nur wegen der FPP's hochgeholt und mit sinnlosem Spam versehen werden?

Alt
Standard
19-06-2008, 19:16
(#8)
Benutzerbild von harakiri 22
Zitat:
Zitat von jojokilla Beitrag anzeigen
Echt stark, wie du deine BR hochgepusht hast! Respekt Aber erstmal 500 $ zu "verblasen" is auch ganz schön krass!! Naja, hat sich ja mittlerweile für dich rentiert

Liegt dir jetz wohl die aggressivere Spielweise von SH besser? Oder woran liegt es, dass die BR nach oben explodiert ist?

und das ist die absolute unverschämtheit !!!
einfach den post von turbobert zu kopieren.
kommt ihr noch klar?
zum fred sag ich nix ,der stinkt schon.

Alt
Standard
19-06-2008, 22:49
(#9)
Benutzerbild von TeamGerm4ny
Since: Dec 2007
BronzeStar
des war halt ein resteal ! Naja ist echt nervig ich denk man kann den blog wieder ruhen lassen...

Alt
Standard
19-06-2008, 23:26
(#10)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Scheint gerade in Mode zu sein, uralte Blogs wieder auszubuddeln und auf das Eingangsposting zu antworten

*close wegen zu langer Inaktivität* Sollte noch jemand etwas zu dem Thema schreiben wollen, dann bitte PM an mich. – abgerammelt

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Geändert von abgerammelt (23-10-2008 um 16:36 Uhr). Grund: close