Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Poker Tracker auf Rechner ohne MS Access?

Alt
Standard
Poker Tracker auf Rechner ohne MS Access? - 29-03-2008, 14:16
(#1)
Gelöschter Benutzer
Mahlzeit!

Ich wollte Poker Tracker auf nem Rechner ohne MS Office-Paket (also auch ohne Access) installieren. Ich hab gehört, daß geht gar nicht, weil PT zwingend Access als Datenbankprogramm braucht. Stimmt das und gibt`s evtl. Alternativen? Besten Dank!

Alt
Standard
29-03-2008, 15:30
(#2)
Benutzerbild von IMEF
Since: Oct 2007
Kann ich dir nicht genau sagen.
Aber Pokertracker installiert bei der Installation eine eigene Access-Datenbank. Sie heisst My First Poker Tracker Database!
Wenn die bei dir steht, brauchst du wohl kein Access auf deinem Rechner.
Mal installieren und schauen ob sie da ist.

Alternative wäre eine PostgreSQL-Datenbank anzulegen. Allerdings wird damit nur eine bestehende Access in eine PostgreSQL konvertiert. Hat aber viele Vorteile: schneller,mehr Hände importierbar, Reperaturfähig.........

MfG

Alt
Standard
29-03-2008, 21:39
(#3)
Benutzerbild von Oooof
Since: Aug 2007
Das Programm funktioniert auch ohne Office einwandfrei. Das eine (Access) hat mit dem anderen (MSSQL) nichts zu tun.

Ich raise 3§
Ich hab Flsuh mit K
er hat FLushh mit A
Was soll ich denn jetzt machen Motivation 0,0000000000

Alt
Standard
30-03-2008, 13:54
(#4)
Gelöschter Benutzer
Danke für die Tips. Hab nach langer Friemelei jetzt die PostgreSQL-Geschichte zum Laufen bekommen - damit läuft PT superflüssig und einwandfrei.

Alt
Standard
31-03-2008, 22:39
(#5)
Benutzerbild von phobelycs
Since: Jan 2008
also bei mir läuft es auch ohne postger oder mysql datenbank mit der softwareeigenen, von daher hab ich bisher davon abgesehen eine 3.anwender datenbank enzubinden.

grüße
ph

Alt
Standard
PT - MS Access - Post GRE SQL - 01-04-2008, 05:33
(#6)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Mahlzeit!

Ich wollte Poker Tracker auf nem Rechner ohne MS Office-Paket (also auch ohne Access) installieren. Ich hab gehört, daß geht gar nicht, weil PT zwingend Access als Datenbankprogramm braucht. Stimmt das und gibt`s evtl. Alternativen? Besten Dank!
MS Access aus dem Office-Paket nutzt die sog. Jet Engine um die MDB (ISAM files) anzusteuern.
Genau diese Engine nutzt auch Poker Tracker, PT ist so zu sagen ein kleines MS Access.

Alternativ kannst Du auch gut mit PostGRE SQL kommen, ist ein Datenbankserver und performanter (die MDBs gehen bei 50.000 bis 100.000 Händen oft in die Knie).

Ach so, Du hast also kein Problem.