Alt
Standard
99 - 29-03-2008, 16:17
(#1)
Benutzerbild von jaybeastie
Since: Oct 2007
BronzeStar
Wieviel Credit gebt ihr hier einem (über eher wenige Hände) reasonable erscheinenden Villain?

PokerStars 0.50/1.00 Hold'em (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is UTG with , .
Hero raises, 2 folds, Button calls, SB calls, 1 fold.

Flop: (7 SB) , , (3 players)
SB checks, Hero bets, Button raises, SB calls, Hero 3-bets, Button calls, SB calls.

Turn: (8 BB) (3 players)
SB bets, Hero raises, Button calls, SB 3-bets, Hero caps, Button calls, SB calls.

River: (20 BB) (3 players)
SB bets, Hero raises, Button calls, SB 3-bets, Hero caps, Button calls, SB calls.

Final Pot: 32 BB

Ich cappe am River nur, da BU 100%ig beat ist und ich mit den second nuts (A4 und 46 hatte ich auf Grund des Setzverhaltens ausgeschlossen) ordentlich value bekommen möchte...
SB habe ich aber leider schon stark auf TT gesetzt.

Alt
Standard
29-03-2008, 19:26
(#2)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Ich denke, das ist ok so. Wenn Du in einem Drittel der Fälle gewinnst, ist der Cap for Value.

Der SB kann hier auch 55, 22, T9 oä. haben. Er wird Dich hier oft einfach auf ein hohes Overpair setzen und oft auch mit Two Pair Gas geben.

Alt
Standard
29-03-2008, 19:38
(#3)
Benutzerbild von Florian215
Also ich sehe da auch überhaupt kein Problem zumindest nicht auf dem Limit. BU wird kaum am Flop mit einem Draw raisen und SB donkbettet ja den Turn also würde ich das klar runtercappen wie gemacht.
Hatte mich am Anfang sogar gefragt wo da die Unstimmigkeit ist bis ich mal die 3 bemerkt hab.

mfg

Alt
Standard
30-03-2008, 01:23
(#4)
BronzeStar
ich danke euch, brauchte unterstützung
war nur n bissl angefressen, weil er tatsächlich TT hatte und es mir eigentlich bei seiner Turn 3-bet klar war...
wollt nur wissen wie offensichtlich es hier war.
dann dacht ich aber mathematisch gesehen musst du erhöhen und boom...

Alt
Standard
30-03-2008, 16:59
(#5)
Benutzerbild von Ulek
Since: Mar 2008
Du sagst einerseits dass du ihn für reasonable hälst, aber dann setzt du ihn schon "stark auf TT". Wenn er damit preflop coldcallt und vorallem diesen Flop c/coldcall spielt kann er nich reasonable sein.

Was normalerweise preflop coldgecallt wird sind pocket pairs und suited connectors/one gappers. Die suited connecs haben keinen Grund diesen Flop zu c/c da keine Draws möglich sind (43s eventuell). Der c/c macht hier überhaupt keinen Sinn und ist meistens die Fischline mit nem Set. Ich seh ihn hier zu 80% auf 22 oder 55, und damit kannste easy cappen am River.

Alt
Standard
30-03-2008, 17:08
(#6)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Ulek Beitrag anzeigen
Du sagst einerseits dass du ihn für reasonable hälst, aber dann setzt du ihn schon "stark auf TT". Wenn er damit preflop coldcallt und vorallem diesen Flop c/coldcall spielt kann er nich reasonable sein.

Was normalerweise preflop coldgecallt wird sind pocket pairs und suited connectors/one gappers. Die suited connecs haben keinen Grund diesen Flop zu c/c da keine Draws möglich sind (43s eventuell). Der c/c macht hier überhaupt keinen Sinn und ist meistens die Fischline mit nem Set. Ich seh ihn hier zu 80% auf 22 oder 55, und damit kannste easy cappen am River.
klar ist mir das auch aufgefallen, aber erstens erschien er vorher "eher reasonable", diese hand war allerdings sicherlich nicht optimal gespielt von ihm, und zweitens gibt es auf diesem limit eigentlich so gut wie keine reasonable spieler wenn man so will. an meinen 6-max tischen sitzen normalerweise 4-5 personen die openlimpen aus egal welcher position und ebenso coldcallen preflop.
in diesem fall habe ich ihn einfach auf TT gesetzt, weiß inzwischen leider auch nicht mehr genau welche gründe das noch hatte, das ist sicherlich nicht aus dieser einen hand ersichtlich. vielleicht lag es auch daran wie er die hände davor gespielt hat. sicherlich hätte ich ihm hier auch AT oder auch 22/55 geben können, aber ich hats einfach im urin
aber danke für den comment, ich sehe auf jeden fall ein, dass TT hier nicht so offensichtlich ist wie es mir erschien...