Alt
Standard
7CS - Bring in - 02-04-2008, 16:45
(#1)
Benutzerbild von Midas14
Since: Aug 2007
In welchen Situationen ist es sinnvoll, das Bring-In für den vollen Betrag einer Bet zu leisten?

Alt
Standard
02-04-2008, 16:49
(#2)
Benutzerbild von SimS11187
Wenn du ein Pocket auf der Hand hast bzw beim H/L 3 niedrige Karten.

Allerdings würde ich das in den Fällen nicht machen, da du so gleich stärke zeigst.
Den halben reicht auch, da meistens sowieso erhöht wird und du in den unteren Limits eh niemanden aus der Hand drängen kannst.
in den high Limits wirds als Bluff interessanter

Alt
Standard
02-04-2008, 16:53
(#3)
Benutzerbild von Midas14
Gerade auf den höheren Limits muß ich aber mit denkenden Gegnern rechnen. Wenn ich also starke Hände erhöhe und schwache Hände nur mitgehe, bin ich auf der vierten Straße leicht zu lesen; das gilt erst recht, wenn ich eine made hand erhöhe und einen draw mitgehe. Wie finde ich also ein Konzept, dass Aggressivität und Deception vereint?

Alt
Standard
03-04-2008, 14:54
(#4)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
BronzeStar
Ich würde eigentlich nur sehr selten ein volles Bring-In setzen, da man dadurch wirklich viele Information preisgibt und öfters mal durchaus ein Reraise fangen kann. Meistens wird ja eh hinter dir geraist und du kannst mir wirklich starken Händen (Trips) ja dann immernoch als letzter Agierender reraisen, bzw. Slow spielen. Wenn du natürlich einen Complete von deinen direkten Nachbar rechts von dir, im CO oder im HJ mit einer mehr oder weniger marginalen offenen Karte bekommst auch durchaus mit einem höhen versteckten Pärchen durchaus reraisen, da du ihn in den meisten Fällen schlägst.

Alt
Standard
04-04-2008, 16:08
(#5)
Benutzerbild von positionlimp
Since: Dec 2007
standardline ist bei 7cs mit ner starken starting hand bring-in/raise . bei hi/lo complete ich auch oft 3 lowkarten.

Alt
Standard
17-04-2008, 15:57
(#6)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Midas14 Beitrag anzeigen
In welchen Situationen ist es sinnvoll, das Bring-In für den vollen Betrag einer Bet zu leisten?
Nie? - Zumindest tue ich das nie, ich ahbs auch mehrfach so gelesen.

Bei Stud8 machts eher Sinn wie ich finde.

Alt
Standard
30-04-2008, 03:32
(#7)
Benutzerbild von goodcleanfun
Since: Apr 2008
naja haengt alles von den limits ab...

auf den micros und low limits is standard valuepoker angesagt, da kannste mit AA-A noch ne full bet als bring in machen, da callen dich dann immernoch genug leute...

je hoeher man kommt, desto seltener macht es sinn...

Alt
Standard
Bet - 11-05-2008, 17:14
(#8)
Benutzerbild von Revager
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich würde nie mit irgenteiner Hand ausm Bring in completen, weil du

1. Deinen Gegner zu schlechte Odds gibt, falls du ein Monster hälts,

2. Auch Nachteile mit schwächeren Händen hast, falls du gereraiset wirst

Alt
Standard
12-05-2008, 20:10
(#9)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Also, gerde wie man hier im Forum festellt ist es ehr untypisch den Compete zu machen, aber mit einer starken Hand wie verdecktes Paar KK oder AA, compete ich trotzdem, denn meist verwirrt es die Gegner oder sie halten mich für einen Donk... jedenfalls ist mir noch nie aufgefallen, dass ich dann weniger Caller bekommen habe. Daher kann man den Compete durchaus als Valuebet sehen.
Natürlich ist dies immer von situation und Gegnern abhängig. An einem seh tighten Table sollte man dies natürlich unterlassen.

Alt
Standard
01-06-2008, 02:43
(#10)
Benutzerbild von manndl
in meinen augen nie weil du damit deine hand hinausschreist.sonst nur wie zycho beschrieben hat.in meinen augen aber auch nur dann wenn deine gegner glauben könnten du steamst.