Alt
Standard
Frage zu SSS - 02-04-2008, 18:24
(#1)
Benutzerbild von hirzer0031
Since: Apr 2008
Hallo!

Ich bin ein relativer Pokeranfänger und hab mir ein paar Strategien durchgelesen und bin auf die Short-Stack-Strategie gestoßen und versuche diese in letzter Zeit auch zu spielen.
Oft läuft es anfangs auch nicht schlecht und ich verdopple auch schnell mal meinen Stack.
und nun zu meiner Frage: soll ich wenn ich den Stack erhöht hab, den erhöhten Betrag in die Kasse tun und wieder mit dem minimalen Stack weiterspielen? Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich bei einer kritischen Hand ein All-in mit den doppelten Start-Stack verloren hab.

Wie handhabt ihr das?

Alt
Lightbulb
02-04-2008, 18:28
(#2)
Benutzerbild von omega2k
Since: Sep 2007
BronzeStar
Richtig! Also ich mache das zumindest so - wie Du in meinem Blog nachlesen kannst. Du musst Dir Limits setzen - auf und ab!

Z.B.: Sobald du Dich auf über das Doppelte gestackt hast, würde ich (wenn du Dir bisher schwer am Tisch getan hast) sofort aufstehen und an einen neuen mit Minimum. Ausser Du hast das Gefühl der Tisch ist gerade gut und Du hast Dich im Griff - dann würde ich schon noch ein paar Hände warten, oder erst verdreifachen...

Alt
Standard
02-04-2008, 19:00
(#3)
Benutzerbild von Dee0609
Since: Jan 2008
BronzeStar
Wenn Du SSS spielen willst, ist es elementar sich an die gesamte Strategie zu halten, sprich bei verdoppeln, den Gewinn in die Kasse und wieder von vorne beginnen! So kannst Du nur nie Deinen Maximalbetrag verlieren und baust kontinuirlich Deine BR auf, gutes Play vorrausgesetzt.

"Wir können nicht alle Helden sein.
Irgendwer muss schließlich auch am Wegrand sitzen und ihnen zujubeln!"
Will Rogers

Alt
Standard
02-04-2008, 19:33
(#4)
Benutzerbild von mirk191
Since: Jan 2008
Wenn Du verdoppelt hast, unbedingt den Tisch verlassen, da
Du dann ja auch kein Short Stack (im Sinne der SSS) mehr bist. Dies ist bei Pokerstars ja auch kein Problem, da es ausreichend Tische gibt.

Alt
Standard
02-04-2008, 19:41
(#5)
Benutzerbild von mordax75
Since: Mar 2008
einfach den tisch wechseln, dann laüft es schon ^^

Alt
Standard
02-04-2008, 19:42
(#6)
Benutzerbild von Jamesiboy
Since: Oct 2007
BronzeStar
Mit SSS auf jeden Fall den Tisch verlassen. Das ist ja der Sinn der Sache.

Alt
Standard
02-04-2008, 19:49
(#7)
Benutzerbild von lenzmachine
Since: Nov 2007
ihr solltet die 20 blind-regel nie aus den augen verlieren, da die sss stark darauf basiert!!!

Alt
Standard
02-04-2008, 21:10
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Eigentlich müsste das in den umfassenden Artikeln im Ausbildungscenter ausreichend beschrieben sein.

Definitiv den Tisch verlassen, wenn du verdoppelt hast und mit dem Minimalbetrag an einen anderen Tisch gehen.

Sollte es dazu noch eine Frage geben, schickt mir bitte eine PM.

*closed*