Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Welche Bilder darf man für den Avatar hochladen?

Alt
Standard
Welche Bilder darf man für den Avatar hochladen? - 15-10-2007, 13:54
(#1)
Benutzerbild von Bensation
Since: Sep 2007
BronzeStar
Darf man eigentlich jedes beliebige Bild als Avatar hochladen, oder verstößt man dabei nicht gegen das Copyright. Denke da an Vereinswappen (Bundesliga etc.), Comicfiguren, Filmfiguren usw.???

Alt
Standard
15-10-2007, 13:57
(#2)
Gelöschter Benutzer
Da ich jetzt schon ettliche Bilder von Vereinen usw. gesehen habe, denke ich nicht, dass man gegen irgendein Copyright verstößt. Wenn auf der Seite, von der du das Bild holst, nicht ausdrücklich steht, dass man es nicht kopieren darf, darfst du es wahrscheinlich verwenden. Pokerstars kontrolliert die Bilder ja auch erst, bevor sie eingestellt werden.

Alt
Standard
15-10-2007, 14:31
(#3)
Benutzerbild von b4rt.fus
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Pokerstars kontrolliert die Bilder ja auch erst, bevor sie eingestellt werden.
Und aus dem Grunde würde ich dir einfach raten, such ein Bild, setz es ein und lass Pokerstars checken, ob du es nutzen darfst ...

Mehr als ein Nein kommt dabei nicht rum ...

"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"
>> Mein externer Pokerblog, zu finden unter www.pokkan.de
>> Diskussionen zum Blog im Intelli-Forum

Alt
Standard
15-10-2007, 15:01
(#4)
Benutzerbild von CLo0uD
Vereinswappen sind auf glaube ich erlaubt Comicfiguren glaube ich auch (highroller ADZ124 hatte mal einen CLown) Filmfiguren(Es gibt einen highroller der ein Bild von Jessica Alba hat aus dem Film Sin City )

Alt
Standard
15-10-2007, 15:07
(#5)
Benutzerbild von RiotAZ
Since: Aug 2007
BronzeStar
Ich glaube Pokerstars prüft das Ganze nur auf sexuelle, gewaltverherrlichende und sonstwelche Bilder.
Die werden mit Sicherheit nicht nachprüfen ob das Bild mit einem Copyright belegt ist (können Sie ja auch gar nicht)
Und nur weil auf einer Internetseite nicht explizit steht, dass die Bilder nur mit Genehmigung benutzt werden dürfen, besteht trotzdem ein Copyright und erin findiger Anwalt könnte da bestimmt Abmahnungen raushauen....

Alt
Standard
15-10-2007, 15:09
(#6)
Benutzerbild von [MDA]Nero
BronzeStar
Hey Leute !

Hab dieses Bild von Frank Lampard hochgeladen über PS. Hier im Forum wurde es gleich übernommen aber am Table ist das nicht zu sehen - weiß einer was da falsch läuft ?

Alt
Standard
15-10-2007, 15:31
(#7)
Benutzerbild von Lucky Puke
Since: Oct 2007
BronzeStar
Ich würde einfach mal noch ein bischen warten.
Es kann schon mal bis zu einer Woche dauern, bis Pokerstars das Bild "genehmigt". Warum dann das Bild trotzdem hier bei IntelliPoker schon gezeigt wird, kann ich Dir nicht sagen.

Also, wenn Du das Bild erst vor kurzem hochgeladen hast, würde ich einfach noch mal ein paar Tage warten. Wenn es schon länger hochgeladen ist, hilft Dir wohl nur eine eMail an den Pokerstars support.

Alt
Standard
15-10-2007, 15:39
(#8)
Benutzerbild von kw-armaturen
alle Bilder, die nicht von Dir selbst gemacht wurden, dürfen definitiv NICHT hochgeladen werden; gibt reichlich Gerichtsurteile darüber, aber wo kein Kläger, da... beschäftige mich nahezu täglich mit dieser Problematik, weiss schon, was ich schreibe

Alt
Standard
15-10-2007, 16:10
(#9)
Gelöschter Benutzer
das wird ja heisen das ca 80% bei stars n illegales bild im avatar haben. da würde doch stars sicher was dagegen unternehmen. Kann die doch sicher teuer kommen

Alt
Standard
15-10-2007, 16:23
(#10)
Benutzerbild von Arylon777
Since: Oct 2007
BronzeStar
Wenn das wirklich Probleme geben würde, würden sie das nicht riskieren, richtig. Es sind da wirklich fast alle Bilder Copyright-geschützt