Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Finaltisch $0,10 tourney: A8s all-in

Alt
Standard
Finaltisch $0,10 tourney: A8s all-in - 03-04-2008, 15:07
(#1)
Benutzerbild von beuteline
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hallo!

Folgende Hand war meine letzte:

http://www.pokerhand.org/?2376018

Meine Frage dazu: Hätte ich auf eine bessere Hand warten sollen? Oder nur callen?
Bei Blinds 20000/40000 wäre ich eh bald weg vom Fenster gewesen....

Wäre nett wenn sich jemand das anschauen könnte.

Danke schonmal

beuteline

Also: Gewinn 2,93$ also nicht so berauschend, der 1. hat ca. 40$ bekommen, der 2. ca. 25$ der 3. um die 10$ und die anderen pro Platz dann etwa einen Dollar weniger.
In jeder Runde hat mindestens einer (der "Bigstacks") Preflop 2-3 BB gebettet, teilweise bei All-in in späterer Position aber dann gefoldet...pro Runde war meist einer All-in, der dann fast immer die Blinds mitgenommen hat...

Geändert von beuteline (03-04-2008 um 15:53 Uhr). Grund: Zusatzinfo

Alt
Standard
03-04-2008, 15:14
(#2)
Benutzerbild von Das_ZIVI
Since: Nov 2007
Schwere Entscheidung, aber auf Nummer sicher wärste bestimmt gegangen, wenn Du gewartet hättest bis der Smallstack, der grad aussetzt, rausgeblindet wurde.

Alt
Standard
03-04-2008, 15:16
(#3)
Benutzerbild von SimS11187
Since: Aug 2007
>3BB die bleibt nichts anderes übrig.

Bestimmt kommen einige wieder mit noch warten dann kommt bestimmt was besseres aber du hast ein A und die Beikarte könnte besser sein, aber immerhin suited.
Warst ja auch knapp vorne.
Ist unglücklich, dass er den Draw trifft.

Alt
Standard
03-04-2008, 15:23
(#4)
Benutzerbild von hanni610
Since: Mar 2008
Also ein sollte klar sein. Du hast mindestens einen Gegner und es kommt zum Showdown. Der Min-Raiser wird auf jeden Fall nicht folden. Im Big Blind sitzt der zweite Chipleader. Der Chipleader hat also den BB des zweite Chipleaders geminraised. Ich habe jetzt natürlich keinen grossen read auf die Spieler, ausser das der Chipleader das mit K10 gemacht hat. Haben alle wohl ziemlich tight gespielt, so dass er viele Blinds stehlen konnte?!

Auf jeden Fall hats du keine Fold-Equity mit deinem Raise. Es wird zum Showdown kommen. Wenn der Spieler praktisch dauernd diese min-Raises gemacht hat war der Push okay finde ich. Du hast allerdings gerade erst die Blinds passiert. Hast also einen gnazen Orbit Zeit einen besseren Spot zu finden. Wenn nicht dauern die gnaze Zeit geminraised wird, kannst du in einer Hand vielleicht open pushen.

Es hängt halt auch von dem Spiel deiner Gegener ab. Man kann durchaus noch warten - insbesondere da du gerade die Blinds passiert hast.
Die Ante von 4.000 sind allerdings auch kein Pappenstil.

Alt
Standard
03-04-2008, 15:26
(#5)
Benutzerbild von Jamesiboy
Since: Oct 2007
BronzeStar
Theoretisch hättest du warten können bis der Small Stack von den Antes und Blinds aufgefressen wurde. Ich denke aber die Entscheidung von dir war absolut richtig.

Alt
Standard
03-04-2008, 15:46
(#6)
Benutzerbild von kju0r
Since: Jan 2008
bei deinem stack und den blinds war es defintiv richtig...wer weiß ob du in den nächsten bis zum BB noch so ne "gute" (ist nicht wirklich gut, aber in der situation schon nicht schlecht) hand bekommen hättest...

Alt
Standard
03-04-2008, 16:44
(#7)
Benutzerbild von PeseusEvans
Since: Oct 2007
ich hätte die hand wahrscheinlich nicht gespielt, da der aussitzer auf jeden fall vor mir rausgeflogen wäre. außerdem gab es ein raise. aber eigentlich ist es nur noch reine glückssache wenn man schon so shortstacked ist.

Alt
Standard
04-04-2008, 16:28
(#8)
Gelöschter Benutzer
*Move* den Thread ins passende Forum!

Alt
Standard
04-04-2008, 17:15
(#9)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
Sicherlich ist es nicht falsch als Shorty mit ner A zu pushen. Allerdings hast du auf das Minraise bereits 0 Foldequity mehr und bist mit deiner Hand easy dominated. Ich hätte daher auf einen Spot gewartet, von dem aus du First in pushen kannst

Alt
Standard
04-04-2008, 18:00
(#10)
Benutzerbild von martl1860
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von flocen Beitrag anzeigen
Sicherlich ist es nicht falsch als Shorty mit ner A zu pushen. Allerdings hast du auf das Minraise bereits 0 Foldequity mehr und bist mit deiner Hand easy dominated. Ich hätte daher auf einen Spot gewartet, von dem aus du First in pushen kannst
Seh ich ähnlich. Ohne Foldequity sieht das selten gut aus. Wir sind selten wirklich vorne, eher deutlich hinten. Denke es findet sich noch ein Spot für "first in".