Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Pokerspiel mit Freunden

Alt
Standard
Pokerspiel mit Freunden - 03-04-2008, 22:09
(#1)
Benutzerbild von AndiM1775
Since: Mar 2008
BronzeStar
Hallo zusammen, habe bis jetzt hauptsächlich Online gepokert. Wollte jetzt mit ein paar Freunden Pokern. Meine frage an euch:

Wie viele Pokerchips braucht man pro Spieler und wo kann man diese günstig erwerben?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Andi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Alt
Standard
03-04-2008, 22:11
(#2)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Blindstrukturen findest du hier in einigen Threads, musst du die Suchfunktion nutzen. Ansonsten bekommst du recht gute Chips, 13,5gr, bei ebay mit unterschiedlichsten Aufdrucken...

Alt
Standard
03-04-2008, 22:41
(#3)
Benutzerbild von ksdc
WhiteStar
wir machen cashgame so 1000chips fuern 1€ das funz ganz gut

Alt
Standard
03-04-2008, 22:51
(#4)
Benutzerbild von Emanuelson3
Since: Oct 2007
Da meine Freunde und ich Plastik eher skeptisch gegenüber stehen, haben wir Naturchips. Wir sind im Herbst in den Wald gegangen und haben Kastanien, Eicheln und Bucheckern gesammelt. Die benutzen wir jetzt als Chips mit unterschiedlichem Wert.

Coolnessfaktor XXL und außerdem noch geholfen unseren Planeten zu retten. Kann ich nur empfehlen.

Das ist ja wohl der Hammer schlägt hin

Alt
(#5)
Benutzerbild von Werbaer
BronzeStar
Zitat:
Zitat von ksdc Beitrag anzeigen
wir machen cashgame so 1000chips fuern 1€ das funz ganz gut

1€ find ich etwas wenig. da kommt kein ordentliches Pokern zusatande. Da callen die meisten unerfahren spieler mit dem kommentar... is ja nur ein 1€ eigentlich so ziemlich alles. also bluffen und jemanden ausspielen ist quasi unmöglich...

Man sollte das Geld niveau schon so anpassen, dass es zwar nicht weh tut, aber auch nicht unbedingt egal ist...

Alt
Standard
03-04-2008, 23:58
(#6)
Benutzerbild von Skarto
Since: Nov 2007
1000 chips 1€?
ich würd da 10 draus machen

und 1000 chips sind eigentlich auch viel zu viele für einen spieler...da brachste ja nen riesigen tisch ^^

Alt
Standard
03-04-2008, 23:58
(#7)
Benutzerbild von Skydust
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von Emanuelson3 Beitrag anzeigen
Wir sind im Herbst in den Wald gegangen und haben Kastanien, Eicheln und Bucheckern gesammelt. Die benutzen wir jetzt als Chips mit unterschiedlichem Wert.
Ach, und damit ihr die Kastanien stapeln könnt, habt ihr bestimmt Löcher reingebissen und kleine Zweige reingesteckt wie bei den Mollekülmodellen im Chemieuntericht.
Die Eicheln fädelt ihr doch sicher auf nen dünnen Faden auf und hängt sie euch um den Hals, oder?
Nur die Bucheckern finde ich doof, die kann ich ohne meine Brille nicht von den Nüssen zum knabbern unterscheiden, meist habe ich, bevor ich das richtig mitbekomme, meinen halben Stack aufgefuttert

Eine Frage hätte ich dann aber noch: Pokert ihr zwischen den Waldspaziergängen und Bastelstunden auch manchmal?

Geändert von Skydust (03-04-2008 um 23:59 Uhr). Grund: Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen ;-)

Alt
Standard
04-04-2008, 00:02
(#8)
Benutzerbild von Emanuelson3
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Skydust Beitrag anzeigen
Ach, und damit ihr die Kastanien stapeln könnt, habt ihr bestimmt Löcher reingebissen und kleine Zweige reingesteckt wie bei den Mollekülmodellen im Chemieuntericht.
Die Eicheln fädelt ihr doch sicher auf nen dünnen Faden auf und hängt sie euch um den Hals, oder?
Nur die Bucheckern finde ich doof, die kann ich ohne meine Brille nicht von den Nüssen zum knabbern unterscheiden, meist habe ich, bevor ich das richtig mitbekomme, meinen halben Stack aufgefuttert

Eine Frage hätte ich dann aber noch: Pokert ihr zwischen den Waldspaziergängen und Bastelstunden auch manchmal?
Geil, es gibt hier tatsächlich Leute im Allgemeinen, die nicht nur den ersten Post lesen und dann ihren geistigen Dünnpfiff ablassen.

Das ist ja wohl der Hammer schlägt hin

Alt
Standard
04-04-2008, 00:15
(#9)
Benutzerbild von ulf67
Since: Dec 2007
Ich denke mal der obligatorische Pokerkoffer mit 500 Chips reicht am Anfang für jede Cashgame oder SnG Runde im Freundeskreis aus.

Alt
Standard
04-04-2008, 00:17
(#10)
Benutzerbild von Matze110388
Since: Sep 2007
es gibt viele chips bei gamblerstore.de! die lieferzeit ist gut und kostet auch nicht sooo viel...und das mit den Spaziergängen im Wald finde ich etwas sonderbar...ich bin doch kein Umweltzerstörer, nur weil ich mit Plastikkarten etc. spiele!