Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL FR 02/04 Hätte ich billiger rauskommen können?

Alt
Standard
FL FR 02/04 Hätte ich billiger rauskommen können? - 06-04-2008, 01:25
(#1)
Benutzerbild von il-cappello
Since: Oct 2007
BronzeStar
PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+1 with J, A.
1 fold, Hero raises, 4 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6 SB) 2, A, T (3 players)
SB bets, BB folds, Hero calls.

Turn: (4 BB) 8 (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (6 BB) 4 (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 8 BB

so meine erste hh die ich hier bewerten lasse (bin ja auch noch nicht solange dabei^^)

ich würde gern wissen wo und ob ich da billiger rausgekommen wäre?
hätte ich schon nach dem raise vom button und den 3 weiteren calls folden sollen?
dann auf dem flop nach raise und reraise vielleicht folden?
am turn kann ich ja schlecht meinen flush nicht anspielen wenn ich bisher darauf gedrawt habe oder?
hätte ich nur callen sollen?
am river vielleicht auch nur c/c?
so nun seit ihr dran zerreist mich^^

Geändert von il-cappello (06-04-2008 um 12:36 Uhr).

Alt
Standard
06-04-2008, 02:42
(#2)
Benutzerbild von jaybeastie
BronzeStar
preflop: kann man wohl limpen bei FR, kenn ich mich da aber leider nicht so aus... hättest vielleicht auch über nen raise nachdenken können.

flop: man sieht zwar die farben nicht, aber denke mal du hast einen FD, dann ist der call hier auf jeden fall richtig! am flop gilt niemals gegen eine weitere bet folden wenn du gute outs hast, bzw preflop generell mit einer gelimpten hand niemals für eine weitere bet folden.

turn: du hast sehr wahrscheinlich die beste hand... bet/3-bet ist richtig.

river: hier ist das vierte herz angekommen, bet/call ist daher auch richtig. dein flush ist nicht zu schlecht und du bekommst noch value von vielen händen, aber gegen einen raise liegst du nicht häufig vorne. allerdings häufig genug um hier nochmal zu callen.

insgesamt würde ich sagen optimal gespielt! willkommen im forum
kannst die nächste hand ja im beipielhändeforum posten und versuchen die farben ordentlich darstellen zu lassen, dann läuft das

Geändert von jaybeastie (06-04-2008 um 02:45 Uhr).

Alt
Standard
06-04-2008, 10:25
(#3)
Benutzerbild von Florian215
Hi,

also ich würde sagen, dass du, wenn da das 4te Herz ankommt, entweder check/callst for bluff induce oder eben for value gegen tptk oder two pair oder vielleicht sogar bet/foldest. Das kommt auf die Art des Gegners an. Sollte er aggressiv sein würde ich c/c spielen, bei einem (tight)passiven b/f.

mfg

Alt
Standard
06-04-2008, 12:14
(#4)
Benutzerbild von Jackal0
Since: Aug 2007
*Moved to* Beispielhände -> FL: 0,02/0,04$ - 0,25/0,50$

Alt
Standard
06-04-2008, 12:33
(#5)
BronzeStar
danke für die antworten^^
da hab ich meine erste hh ja doch mal ein bisschen verhauen.
aber ich gelobe besserung^^
hab villain auf top/overpair gesetzt allerdings war mir beim river herz dann schon ein wenig mulmig.

ps. der edit hat jetzt auch nicht optimal geklappt aber man sieht die farben wengistens^^

Geändert von il-cappello (06-04-2008 um 12:59 Uhr).

Alt
Standard
06-04-2008, 12:38
(#6)
BronzeStar
PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (7 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is CO with , .
1 fold, MP1 calls, 1 fold, Hero calls, Button raises, SB calls, BB calls, MP1 calls, Hero calls.

Flop: (10 SB) , , (5 players)
SB checks, BB bets, MP1 folds, Hero calls, Button raises, SB calls, BB calls, Hero calls.

Turn: (9 BB) (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, Button raises, SB folds, BB folds, Hero 3-bets, Button calls.

River: (15 BB) (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero calls.

Final Pot: 19 BB

so meine erste hh die ich hier bewerten lasse (bin ja auch noch nicht solange dabei^^)

ich würde gern wissen wo und ob ich da billiger rausgekommen wäre?
hätte ich schon nach dem raise vom button und den 3 weiteren calls folden sollen?
dann auf dem flop nach raise und reraise vielleicht folden?
am turn kann ich ja schlecht meinen flush nicht anspielen wenn ich bisher darauf gedrawt habe oder?
hätte ich nur callen sollen?
am river vielleicht auch nur c/c?
so nun seit ihr dran zerreist mich^^[/QUOTE]

verdammt jetzt wollte ich nur den beitrag editieren und dann kommt das dabei raus -.-
kann ich,und wenn ja wie, meine eigenen beiträge löschen?
sonst wird das so unübersichtlich hier.

Geändert von il-cappello (06-04-2008 um 12:41 Uhr).

Alt
Standard
06-04-2008, 13:23
(#7)
Benutzerbild von xmasrat
Since: Mar 2008
postflop drawst du nur zum möglich drittbesten flush!
es ist auch weiters die frage ob PRF T9s überhaupt nur gecalled werden sollten!
vielmehr gilt hier push or fold!(eher ein fold PRF)
wenn die Blinds dann noch blindware veranstalten ist fold am Flop logischste konsequenz
selbst Turn bist du wahrscheinlich schon drawing dead und offensive hier zu beten, wenn willst du damit vertreiben?

Geändert von xmasrat (06-04-2008 um 13:57 Uhr).

Alt
Standard
06-04-2008, 13:43
(#8)
BronzeStar
ich denke auch das ich mich preflop nicht hätte darauf einlassen müssen,das war wohl der größe fehler.
meine bet am flop war eben weil ich nur den 3rdflushdraw habe.
bei einem reraise konnte ich mir sicher sein das BU nicht auf dem draw ist sondern eine madehand hat da er seine draws bis dahin immer passiv gespielt hat bis sie angekommen sind.

Alt
Standard
06-04-2008, 13:45
(#9)
Benutzerbild von 6184
BronzeStar
dem ist nichts hinzu zufügen. So hätte ich es auch gemacht.

Alt
Standard
06-04-2008, 14:27
(#10)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Nach meinem Preflop-Chart callt man da mit T9s erst ab zwei Limpern, daher folde ich preflop. Ohne Limper mache ich einen Openraise zum Blindstehlen, aber da stört halt der Limper.

Für mich käme hier am Flop noch eine Value-3-Bet in Frage. Du verrätst damit zwar im Grunde Deine Hand, aber mit dem Handreading haben es die Gegner nicht so auf dem Level.

Turn ist richtig. Du liegst nur gegen AhQh, eventuell Ah8h, Ah7h hinten, aber meist wird er hier - wie Du schreibst - ein hohes Paar haben.

River ist natürlich superugly. B/f geht IMO bei der Potsize gar nicht. Ich tendiere eher zu c/c, aber glaube nicht, dass b/c viel schlechter ist.