Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Vista Probleme

Alt
Standard
Vista Probleme - 07-04-2008, 21:01
(#1)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem, dass Windows Vista häufig einen Prozess nicht korrekt beenden kann und dann sang und klanglos jeglichen Zugriff verweigert. Auch über den Taskmanager lassen sich die abgestürzten Prozesse nicht beenden (teilweise läßt sich auch der Taskmanager nicht mehr aufrufe während einer dieser Episoden. Insbesondere nach dem Bootvorgang lässt sich der Fehler antreffen, wenn das System eine 1 Stunde oder länger läuft, eher seltener. Betroffen sind hiervon insbesondere Firefox und Windows Media Player.
Ein weiterer Fehler, der häufig auftritt momentan, ist, dass das System unter starken Festplatten zugriffen hochfährt, diese dann jedoch enden und keinerlei weiterer Zugriff auf Programme möglich ist (Maus läßt sich bewegen, System verweigert jedoch jeden weiteren Programmstart ohne Hinweise).

Ich habe Vista bereits einmal neu installiert, allerdings stellten sich die gleichen Symptome nach 3 Tagen normaler Arbeit am System wieder ein.

Bin gerade sehr ratlos und würde mich über jeden Tipp freuen.

System:
Intel Core 2 Quadcore 2,4GHz
3GB Ram
ATI Radeon HD 2400 Grafikkarte

Geändert von Mart83 (09-04-2008 um 13:19 Uhr).

Alt
Standard
07-04-2008, 23:28
(#2)
Benutzerbild von PeseusEvans
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von ksdc Beitrag anzeigen
mach dir xp drauf und warte bis fuer vista nen paar gescheite updates rauskommen
wenn die sache so einfach wäre. ich habe ein ganz neues notebook mit vista. nur leider gibt es keine xp-treiber mehr für mein notebook.

Alt
Standard
07-04-2008, 23:34
(#3)
Benutzerbild von dominode
BronzeStar
Seitdem ich auf mein Notebook das SP1 für Vista drauf habe läuft alles wie geschmiert, keinerlei Probleme oder ähnliches...

Alt
Standard
07-04-2008, 23:41
(#4)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich hab aufm desktop pc auch vista drauf, allerdings nur die billige home variante.

Bei mir funzt alles ausser der Zugriff auf die Systemsteuerung.
An was kann das liegen?

Alt
Standard
07-04-2008, 23:45
(#5)
Benutzerbild von tensippo
Since: Oct 2007
mal mit einem guten antivir/spyware programm die festplatte durchsucht? gibt fiese sachen die auch nach einem neuinstall bleiben, bzw. hast du vor dem neuinstalll formatiert?

Alt
Standard
08-04-2008, 02:05
(#6)
Benutzerbild von Mart83
Zitat:
Zitat von tensippo Beitrag anzeigen
mal mit einem guten antivir/spyware programm die festplatte durchsucht? gibt fiese sachen die auch nach einem neuinstall bleiben, bzw. hast du vor dem neuinstalll formatiert?
Habe mit Antivir gescannt, hast du eine gute Alternative? Vor der Neuinstallierung habe ich es mit dem Compaq Tool direkt überschreiben, ich glaube, das formatiert automatisch.

Alt
Standard
08-04-2008, 02:13
(#7)
Benutzerbild von Sunchez
Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Habe mit Antivir gescannt, hast du eine gute Alternative? Vor der Neuinstallierung habe ich es mit dem Compaq Tool direkt überschreiben, ich glaube, das formatiert automatisch.
Bei mir hat die Deaktivierung der Indizierung sehr geholfen. Danach lief das System stabil. Aber das hast Du wohl schon probiert, oder?

Alt
Standard
08-04-2008, 10:30
(#8)
Benutzerbild von Oooof
Vergiss Antivir. 30€/Jahr für Kaspersky ist sehr gut angelegtes Geld.

Ich raise 3§
Ich hab Flsuh mit K
er hat FLushh mit A
Was soll ich denn jetzt machen Motivation 0,0000000000

Alt
Wink
08-04-2008, 10:57
(#9)
Benutzerbild von schnappi42
Since: Sep 2007
BronzeStar
habe vista jetzt 14 tage, habe überhaupt keine probleme, läuft alles rund und sauber. habe es auf meinem laptop. man sollte immer windows nerven.bis die einem helfen.

Alt
Standard
08-04-2008, 11:13
(#10)
Benutzerbild von Pro-Darts_83
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem, dass Windows Vista häufig einen Prozess nicht korrekt beenden kann und dann sang und klanglos jeglichen Zugriff verweigert. Auch über den Taskmanager lassen sich die abgestürzten Prozesse nicht beenden (teilweise läßt sich auch der Taskmanager nicht mehr aufrufe während einer dieser Episoden. Insbesondere nach dem Bootvorgang lässt sich der Fehler antreffen, wenn das System eine 1 Stunde oder länger läuft, eher seltener. Betroffen sind hiervon insbesondere Firefox und Windows Media Player.
Ein weiterer Fehler, der häufig auftritt momentan, ist, dass das System unter starken Festplatten zugriffen hochfährt, diese dann jedoch enden und keinerlei weiterer Zugriff auf Programme möglich ist (Maus läßt sich bewegen, System verweigert jedoch jeden weiteren Programmstart ohne Hinweise).

Ich habe Vista bereits einmal neu installiert, allerdings stellten sich die gleichen Symptome nach 3 Tagen normaler Arbeit am System wieder ein.

Bin gerade sehr ratlos und würde mich über jeden Tipp freuen.

System:
Intel Core 2 Quadcore 2,4GHz
3GB Ram
ATI Radeon HD Grafikkarte
hi mart,

also es gibt ein programm namens VMware damit baust du dir einen virtuellen desktop auf deinem pc.
ich hatte letztens nach dem letzten update von vista auch das problem. ich hatte mir den ein virtuellen desktop erschaffen und es lief wieder alles normal vielleicht mal ausprobieren
oder du gehst zu einem wiederherstellungspunkt wo du die probleme noch nicht hattest ich weiß ja nicht ob du auch immer updatest wenn was zur verfügung steht ich schätze mal das es daran liegt kann mich aber auch irren hoffe ich konnte dir helfen kannst mich ja auch dem laufenden halten

mfg pro...

ps: an eine bestimmte person....dies ist kein spam

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen,
oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende - J.F.Kennedy

Geändert von Pro-Darts_83 (08-04-2008 um 11:16 Uhr).