Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Schwäche gespürt - Move fehlgeschlagen

Alt
Standard
Schwäche gespürt - Move fehlgeschlagen - 09-04-2008, 05:00
(#1)
Benutzerbild von hanni610
Since: Mar 2008
Normalerweise lasse ich die finger von solchen Moves, aber diesmal habe ich definitiv Schwäche gespürt. Der Einsatz von 300 kam sehr sehr schnell und gross. Habe ihn auf einen komplette Bluff gesetzt. Das Achter-Pärchen foldet er natürlich nicht.
War wohl auch ein nicht optimaler Move da wohl keine bis wenig Fold-Equity, aber einen reinen Bluff schlage ich mit meinenm Pärchen. Schlecht gespielt?

1$ Turnier - 18 Spieler.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t150 (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Hero (t1905)
UTG (t4185)
MP (t2855)
Button (t1835)
SB (t1135)

Preflop: Hero is BB with
3 folds, SB completes, Hero checks.

Flop: (t300)
(2 players)
SB bets t300, Hero raises to t1755, SB calls t685 (All-In).

SB shows:

Turn: (t3040)
(2 players, 1 all-in)

River: (t3040)
(2 players, 1 all-in)

Final Pot: t3040

Alt
Standard
09-04-2008, 11:56
(#2)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
da liegen 2 höhere karten, und jeder andere siebener schlägt dich ja auch (wegen kicker). hiermit kann man sich noch so sicher sein der andere hat nix, würde ich niemals callen.

auf diesen tell bin ich übrigens auch schon reingefallen. dachte auch dieser extrem schnelle bet war nix... war aber doch.

Alt
Standard
09-04-2008, 12:07
(#3)
Benutzerbild von Jamesiboy
Since: Oct 2007
BronzeStar
Was ist denn das für ein All-In? Low pair und no kicker. Da fragst nicht ehrlich; ob du das schlecht gespielt hast, oder? Da verbiete sich echt jeder Kommentar

Alt
Standard
09-04-2008, 12:19
(#4)
Benutzerbild von l4uro
Since: Sep 2007
BronzeStar
Meine Meinung: Erstmal das Auffuellen aus dem SB war schon schlecht. Es koennte nur einen Grund geben: Er hat ein Monster und spielt slow (was natuerlich trotzdem ein schlechter Move waere). Also SB kann mMn kein erfahrener Spieler sein.

So, du checkst nur. Das zeigt hier, wie ich finde, klar Schwaeche. Jetzt bettet er den flop out of Position, keine Ahnung was das soll. Du setzt ihn jetzt All-in. Das Prob ist halt, dass du keine action pf gezeigt hast. Einem besseren Spieler gebe ich hier kein Ass. Vielleicht dachte er auch einfach: ja der blufft eh, ich hab 85, easy call...

Du hast bisher nur den BB investiert. Du schaust dir den Flop an. Kein super drwa oder Drilling -> fold. Keine Action vor dem Flop, keine (grosse) auf dem Flop. Das ist meine Haltung. Ich bin immer offen fuer andere Meinungen.

Ausserdem: Auf Micros keine Bluffs =)

Alt
Standard
09-04-2008, 12:25
(#5)
Benutzerbild von Turbomäsch
Since: Apr 2008
BronzeStar
uiui zur spielweise wurde ja bereits alles gesagt, kann ich auch nicht nachvollziehen warum du das gemacht hat!

Was jedoch das gute Gefühl angeht: Damit ist beim online Poker richtig aufzupassen schnelle calls bzw langsame haben nur bedingt etwas mit Strategie zu tun, aber das wurde in dem Forum schon einmal diskutiert. Vertrau lieber bei live Poker auf dein Gefühl wenn es dir so gut vorkommt, denn dort siehst du den Gegner und die Körpersprache verät viel.

Alt
Standard
09-04-2008, 22:41
(#6)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
l4uro sagte es schon, Preflop schwäche gezeigt, dann kann dir Villian kein A glauben.

Alt
Standard
10-04-2008, 09:54
(#7)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
wtf is Foldequity?
Genau von der hast du bei deinem Move einfach nur viel zu wenig. Außerdem - das hab ich auch scho mal wo anders geschrieben - sind mmn solche Moves auf den Micros ziemlich unsinnig: Hier langt einfach solides abc-Poker um winning player zu sein. Die Gegner verstehen Moves oftmals nicht oder callen dich einfach mit jedem scheiss

Alt
Standard
10-04-2008, 16:53
(#8)
Benutzerbild von hanni610
Since: Mar 2008
Eigentlich weiss ich das ja auch selber. Hatte da irgendwie einen Aussetzer.