Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Poker ev, spiel verbessern, alles richtig ?

Alt
Standard
Poker ev, spiel verbessern, alles richtig ? - 10-04-2008, 20:27
(#1)
Benutzerbild von nils101
Since: Nov 2007
Hi,
ich befinde mich momentan in einem downswing.zumindestes glaube ich das, aber ist es auch wirklich so ? ich weiss nicht genau wie mein poker ev graph deuten soll.

Mal am beispiel von heute: ich habe fast 1,3k hände auf 1/2 (6max) gespielt und dabei 36$ gewinn gemacht. lauft meinem graph habe ich aber 241$ in Sklanskybucks. Bedeutet das würde ich unverändert so weiter spielen das sich irgendwann meine winnings an die Sklanskybucks anpassen ? Also hätte ich wirklich die 241$ verdient oder kann es auch sein das ich einfach scheiße gespielt habe ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich meine fehler verbessern kann

Geändert von nils101 (10-04-2008 um 20:30 Uhr).

Alt
Standard
11-04-2008, 00:32
(#2)
Benutzerbild von GermanEagle
Since: Feb 2008
Die Sklansky Bucks hängen mit den Showdown Winnings zusammen, die beiden Linien sind recht parallel, deshalb sehe ich da keinen grossen Fehler. Wäre da grosse Ausreißer nach oben oder unten hättest du mehr Gewinn oder Verlust gemacht als erwartet.

Von den Pokertracker Werten erscheint mir der "Vol Put $ in the Pot" mit 21 als recht niedrig. Scheint du spielst für Shorthanded zu tight. Auch die 93.75 Folded SB to Steal ist sehr hoch.

Alt
Standard
11-04-2008, 04:28
(#3)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Du foldest zuviele Blinds und stealst sie ebenfalls zu wenig. Generell scheinst du zu weak tight (zumindest in dem Sample) zu spielen. Spielst du nach einem Chart? Wenn ja poste ihn mal, wir können bestimmt gemeinsam ihn verbessern.

Alt
Standard
11-04-2008, 15:19
(#4)
Benutzerbild von nils101
danke erstmal für die antworten.

Zitat:
Von den Pokertracker Werten erscheint mir der "Vol Put $ in the Pot" mit 21 als recht niedrig. Scheint du spielst für Shorthanded zu tight.
bevor ich auf stars angefangen habe zu spielen, hatte ich einen Vpip von 30 womit ich auch gut klar gekommen bin. Aber irgendwie wollte das nicht so recht klappen. Nachdem ich dann fast 200 BB down war habe ich mir gedacht ich muss was ändern und tighter spielen. nun bin ich zwar wieder sogut wie breakeven aber trotzdem nicht mit meinem spiel zufreiden. wie ihr schon erkannt habt habe ich eine große schwäche in den blinds. gefühlte 99% wo ich den BB stealen will klappt es nicht und bei verteitigen genauso. Irgendwelche Tipps zum spiel in den blinds ?

Zitat:
Du foldest zuviele Blinds und stealst sie ebenfalls zu wenig. Generell scheinst du zu weak tight (zumindest in dem Sample) zu spielen. Spielst du nach einem Chart? Wenn ja poste ihn mal, wir können bestimmt gemeinsam ihn verbessern.
Nein ich spiele nach keinem Chart. hättest du einen an dem ich mich orientieren kann ?

Alt
Standard
11-04-2008, 16:11
(#5)
Benutzerbild von GermanEagle
Since: Feb 2008
Spiel mal die gleiche Anzahl von Händen auf FullRing. Du bezahlst alleine an Blinds bei 1300 Händen und 6 handed $650, bei FullRing "nur" $430. Die $220 könnten die Edge sein die Du suchst.

Alt
Standard
13-04-2008, 14:46
(#6)
Benutzerbild von nils101
ich werde jetzt nach 9289 händen mit 0,17BB / 100 Hands auf fullring wechseln und gucken ob es da für mich besser läuft. Wobei ich im ipokernetwork das selbe limit mit 10,14BB / 100 hands geschlagen habe....

Alt
Standard
05-05-2008, 08:45
(#7)
Benutzerbild von Alarmbombe
Since: Jan 2008
BronzeStar
Denke du wirst auf 1/2$ FR nicht die erwartet Winningrate bekommen. Spiel lieber weiter SH und verbesser dich da, schließlich sollte es dein Ziel sein auf 2/4$ aufzusteigen und das wird auf FR definitiv nichts bzw die Winningrate wird sehr mager ausfallen.
0.17 BB / 100 ist zwa echt wenig, aber immerhinhast du ne Edge gegenüber den Gegnern, da du ja sicherlich irgendwas mit 2.x BB /100 an Rake bezahlst. Ich würde mich an deiner Stelle man mit Blinddefense und Blindssteal beschäftigen, damit wirste dann sicher auf 1.x BB /100 kommen.

Alt
Standard
05-05-2008, 13:57
(#8)
Benutzerbild von oblom
Zitat:
Zitat von GermanEagle Beitrag anzeigen
Spiel mal die gleiche Anzahl von Händen auf FullRing. Du bezahlst alleine an Blinds bei 1300 Händen und 6 handed $650, bei FullRing "nur" $430. Die $220 könnten die Edge sein die Du suchst.
Das ist ein vollkommen unzulässige Milchmädchenrechnung.

Da Blinddefense/-steal als potentielles Leak ausgemacht wurde, liegt es nahe, sich genauer damit zu beschäftigen.

Gerade in diesem Bereich haben die meisten Spieler große Schwächen (*look-at-self* ), da kann man einiges an Edge herausholen.

Den Wechsel auf FR finde ich jetzt nicht so sinnvoll. Wenn es Dir mehr Spaß macht - ok., aber wenn es Dir um die Winrate geht, solltest Du auf SH bleiben und an Deinem Spiel arbeiten.