Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Höhere Lebensansprüche????

Alt
Standard
Höhere Lebensansprüche???? - 10-04-2008, 20:56
(#1)
Benutzerbild von phillyhambur
Since: Mar 2008
BronzeStar
Moin Leute, ich würde mal gern Wissen wie lange das dauert bis man ein Mittelmässiger Pokerspieler wird, und Ob es sich dann wirklich lohnt, sodass man sich auch mal n Sonderurlaub gönnen kann oder das nächste Auto mal n bisschen Teurer sein darf.
Oder ist es nur nettes Kleingeld was man sich dazuverdienen kann.
Naja auf jedenfall machts auch Spass.
LG Phillip

Alt
Standard
10-04-2008, 21:30
(#2)
Benutzerbild von ashuz
Since: Dec 2007
Mittelmäßiger Pokerspieler bedeutet, dass du für dein Hobby nur ein paar Dollar investierst (je nach dem welches Limit). Wenn du überhaupt Plus machst bist du schon sehr gut.

Alt
Standard
10-04-2008, 21:33
(#3)
Benutzerbild von trashing88
Since: Sep 2007
BronzeStar
also bei vielen deutschen medium poker pros ist es so das sie sich mal nen extra urlaub und nen bissl teureres auto kaufen kann aber als amateur hat man da kaum eine richtige chance.

Du musst schon echt gut sein um dein Lebensunterhalt damit verdienen zu können

Alt
Standard
10-04-2008, 22:04
(#4)
Benutzerbild von ChrizCrozz
Since: Jan 2008
ich würde niemals meinen job an den nagel hängen (auch wenn ich erst im abi bin ), denn um mit pokern sein geld verdienen zu können, bedarf es sicherlich einige zeit (meiner meinung nach ein paar jahre, wenn du nicht gerade mathe-genie und poker talent zugleich bist ). oder hast du schon ma von nem richtigen profi gehört, der gerad ma seit ca. nem jahr pokert?? kann auch sein dass ich das gerade zu subjektiv betrachte, aber mit dem rat, pokern für wenigstens ein paar jahre nur hals hobby zu betreiben, liege ich sicherlich nicht falsch...aber direkt auf die frage ob man sich davon mal was gönnen kann, kann ich nur sagen, dass das durchaus der fall sein kann, aber nich zwangsläufig sein muss; auch wenn du dir die theorie angeeignet hast...

Alt
Standard
10-04-2008, 22:13
(#5)
Benutzerbild von Luphan
Since: Oct 2007
Also wenn du siehst, dass nur 5% etwa wirkliche Gewinne beim Pokern einfahren, dann...

OK, wir reden ja nicht von den Sharks!

Nee, ich arbeite lieber und nebenbei das Pokern. Verlass mich nicht drauf, dass ich mir was kaufen kann oder gonnen kann von dem Geld...

Alt
Standard
11-04-2008, 00:18
(#6)
Benutzerbild von rantheman1
Since: Nov 2007
als mittelmäßiger spieler kannst du dir wirklich nich viel leisten, dann solltes du froh sein wenn du kein minus machst, wenn du dir gekd damit verdienen wills, brauchs du schon ein paar jahre in denen du dich intensiv mit der materie befassen solltes, sons wirds schwierig

Alt
Standard
11-04-2008, 02:42
(#7)
Benutzerbild von 1der1ted
Since: Aug 2007
Ich kann mir von meinen Gewinnen hin und wieder ein Subway Sandwich leisten, das freut mich schon

Alt
Standard
11-04-2008, 03:17
(#8)
Benutzerbild von ashuz
Since: Dec 2007
Ich denke die Wahrscheinlichkeit profitabel zu spielen ist gut, wenn man sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt und etwas Talent hat. Ein paar hunderd $ nebenbei ist doch auch nicht übel.

Alt
Standard
11-04-2008, 09:21
(#9)
Benutzerbild von MimoPeto
Since: Oct 2007
BronzeStar
Tja, auf die Poker Luxus Sonderleistungen warte ich momentan noch. Aber nachdem man die BR aufgebaut hat und dann vielleicht NL100 spielt, dann denke ich kann man sich ein paar Sachen ab und zu leisten... Vorher geht gar nix

Alt
Standard
11-04-2008, 11:24
(#10)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
lass poker lieber dein hobby sein. überleg mal wenn du wirklich pokerprofi werden willst musst du sehr sehr viele stunden am tag bzw woche spielen. und das kann auf dauer auch langweilig werden.

außerdem was ist wenn du einen richtigen downswing hast? du brauchst ne menge rücklagen das du dir einen downswing erlauben kannst.

lass es lieber als hobby denn das macht am meisten spaß

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★