Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Split Pots bei Pokerstars

Alt
Standard
Split Pots bei Pokerstars - 12-04-2008, 12:02
(#1)
Benutzerbild von TexasTom221
Since: Dec 2007
Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber mir kommt es so vor, wie wenn es bei Pokerstars sehr viele Split Pots gibt.
Zwei Beispiele von heute morgen (Limit Holdem):

1. Ich war im SB mit J9s. Drei caller vor mir, ich calle ebenfalls, BB checkt. Flop: 799! Versuche Check-Raise, aber alle Checken. Turn: 7. Ich setzte, bis auf einen raiser folden alle anderen. Turn und River werden geraist bis zum Cap, und was zeigt der andere: J9, split Pot.

2. 15 Minuten später, anderer Tisch: Ein ziemlich looser Spieler raist aus erster Position, alle Folden, ich sitz am Button und calle mit AJs, SB foldet, BB callt. Dann der Flop: KQT. Diesmal setze ich sofort, BB foldet, UTG raist, ich reraise usw. bis zum River. Dreimal dürft ihr raten, was er hatte: AJ!

Solche Hände könnte ich euch aus der letzten Woche noch mind. ein Dutzend aufzählen.

Ich spiele ja am Wochenende regelmässig mit meinen Kumpels, und so viele Split Pots mit derselben Hand, wie ich sie auf Pokerstars in einer Woche habe, hatten wir da die letzten 3 Jahre nicht.

Also, a bisserl komisch kommt mir das schon vor. Habt ihr änliche Erfahrungen?

Alt
Standard
12-04-2008, 12:07
(#2)
Benutzerbild von ManneDE
Ich hab relativ selten split pots, scheinst vllt nur gerade etwas pech zu haben
thats poker

Alt
Standard
12-04-2008, 12:30
(#3)
Benutzerbild von AK-Phil
Since: Feb 2008
BronzeStar
also bei mir is es nicht so doll mit dem split pott also eher selten..

Alt
Standard
12-04-2008, 12:46
(#4)
Gelöschter Benutzer
Das basiert mal wieder auf reinen Wahrscheinlichkeiten. Es kann nun mal auch sein, dass das häufiger vorkommt. Die Software von PS ist jedoch absolut zufällig und macht nix extra viele Split Pots ;-). Wenn du öfter spielst wirst du das auch merken.

Alt
Standard
12-04-2008, 12:49
(#5)
Benutzerbild von DiggerPlayer
Since: Nov 2007
Sowas ist purer Zufall; es gibt auch tage an denen man denkt, Mensch warum hat in jeder Hand jemand AA^^ also das gibt sich wieder =)

Alt
Standard
12-04-2008, 12:50
(#6)
Benutzerbild von stefoman
jo, ich denke, dein empfinden hat nur damit zu tun, dass du zu wenig spielst! kA wieviel du spielst, aber je mehr hände du spielst, desto niedriger ist die splitpotquote! und btw. den j,9 splitpot hättest mit nem preflopraise noch gewinnen können, nachdem doch alle nur gelimpt sind und damit schwäche gezeigt haben!

Alt
Standard
12-04-2008, 12:56
(#7)
Gelöschter Benutzer
Ich schätze mal das hängt damit zusammen das du Online sehr viel mehr Hände spielst als beim Homegame. Deshalb kommt es dir wohl nur so vor. Ähnliches gilt demnach auch mit den "Bad Beats".
Je mehr Hände ich spiele desto mehr Bad Beats bekommme ich.

Alt
Standard
12-04-2008, 13:29
(#8)
Benutzerbild von terrier63
habe auch hin und wieder split pots aber ich denke das ist wie mit allen anderen komischen zufällen immer eine frage wie viele hände man spielt .da kommt alles eben ein bisschen häufiger vor.

Alt
Standard
12-04-2008, 13:42
(#9)
Benutzerbild von NewSpectre
BronzeStar
ja ist alles nur subjektiv und ganz entscheidend (wie die anderen schon meinten) sind die gesplt. hände! das ist auch von tag zu tag unterschiedlich! wenn du jetzt so viele split pot´s bekommst kann das die nächste woche schon wieder ganz anders aussehen!
das ist nunmal die varianz beim pokern!

Alt
Standard
12-04-2008, 13:49
(#10)
Benutzerbild von tensippo
Since: Oct 2007
ist situationsabhängig, und am stake der spieler, hast du viele sss jungs am tisch die schon runtergeblindet worden sind und diese dann aktiv werden kann es sehr oft zu vielen split pötten kommen.
privat am tisch gibts auch splitpötte, allerdings spielt man live sehr viel weniger hände, daher auch sehr viel weniger split pots.