Alt
Standard
Anfängerquiz - 12-04-2008, 22:21
(#1)
Benutzerbild von BizeBua
Since: Mar 2008
BronzeStar
Nachdem hier anscheinend alle Threads sobald die Frage beantwortet ist geclosed werden muss ich leider einen neuen aufmachen.

Meine Frage:
Erstens kommts mir so vor, wie wenn man das Anfängerquiz irgendwie nicht schaffen kann. Hab jedes mal ein sehr gutes Gefühl, aber über 66% reichts doch nicht.
Zweitens: Bei den Fragen, wo von einem verlangt wird, dass man den nächsten richtigen Spielzug vornehmen soll, muss man ja hin und wieder raisen. der BB ist $0.10. ich raise somit vor dem flop auf 3 - 4 fache des BB, sprich $0.35, da es schön in der Mitte ist.
Ist das richtig oder falsch ????

Alt
Standard
12-04-2008, 22:25
(#2)
Benutzerbild von Turbomäsch
Since: Apr 2008
BronzeStar
raisen ? im anfängerquiz ? noch nie gehört dass es diese Fragen gibt.

Alt
Standard
12-04-2008, 22:45
(#3)
Benutzerbild von Teranav
Hallo,

auch ich mußte mir erst alle Videos und Artikel ansehen um das Quiz zu schaffen.
Hast du das gemacht?

Alt
Standard
12-04-2008, 23:25
(#4)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Teranav Beitrag anzeigen
Hallo,

auch ich mußte mir erst alle Videos und Artikel ansehen um das Quiz zu schaffen.
Hast du das gemacht?
Aso, jetz muss ich kurz den Edit-Button benutzen. Also man sollte die Artikel schon gelesen haben, sofern man sich mit dem Thema Pokern nicht so gut auskennt. Jemand, der schon lange spielt und viel gelesen und im TV gesehen hat, wird das aber vielleicht nicht brauchen. Klar!
Rein technisch gesehen muss man die Artikel und Videos aufgerufen haben, sonst kann man das Quiz nicht machen.

Geändert von turbobert (12-04-2008 um 23:29 Uhr).

Alt
Standard
12-04-2008, 23:26
(#5)
Benutzerbild von Fohle140586
Since: Nov 2007
Ich hab des Quiz ohne den Videos und Texten geschafft. Des geht schon, weil des meiste weiß man wenn man schon länger zockt.

Alt
Standard
13-04-2008, 01:27
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
http://www.intellipoker.com/top.php
Hier findet man andere Leute, die das Anfängerquiz offenbar bestanden haben, 4 davon mit 100%.

Tipps oder weiteres zu einzelnen Aktionen/Fragen gibt es hier natürlich nicht.

Alt
Standard
13-04-2008, 18:57
(#7)
Benutzerbild von Tbbi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Fohle140586 Beitrag anzeigen
Ich hab des Quiz ohne den Videos und Texten geschafft. Des geht schon, weil des meiste weiß man wenn man schon länger zockt.
Das ist eine starke Leistung.
Ohne die Ausbildung durch Intelli hätte ich das Quiz niemals geschafft.
Aber nach gründlichem Durcharbeiten aller Artikel und Videos ist ein Ergebnis von über 90% - und das ist lohnend - gut machbar.
100% sind nahezu unmöglich.

Alt
Standard
13-04-2008, 22:07
(#8)
Benutzerbild von MrP90X
Since: Jan 2008
ich hab da immer auf 0.40 geraised
in den vids wo man erst nach dem flop was machen muss wird auch immer auf 0.40 geraised und halt +0.10 für jedne wo davor gecallt hat

Alt
Standard
13-04-2008, 22:24
(#9)
Benutzerbild von rewin
Habe zuerst versucht das Quiz zu bestehen, ohne dass ich einen Artikel gelesen habe. Bin dann knapp an der 70er Marke gescheitert. Nachdem ich dann doch die Videos und Artikel durchgelesen habe, ging es relativ leicht zu bestehen.

Da es sich ja im Quiz um die Short Stack Strategy handelt, muss man bei einigen Fragen bzw. Tischaktionen anders denken bzw. handeln. Also, Artikel durchlesen, Videos ansehen und nochmal versuchen. ist wirklich machbar. Und immer an SSS denken, auch wenn man bisher noch nie so gespielt hat und viele hier auch nach dem Quiz nicht so spielen. Mich eingeschlossen, denn als Bigstack ist das eigene Spiel einfach viel variabler.

Und bei den raises ist es glaub egal ob 3, 3,5 oder 4 mal der bb geraist wird. Binmir aber nicht 100% sicher. Nur die limper nicht vergessen :-)

Alt
Standard
15-04-2008, 10:26
(#10)
Benutzerbild von LE_Legend
Zitat:
Zitat von MrP90X Beitrag anzeigen
ich hab da immer auf 0.40 geraised
in den vids wo man erst nach dem flop was machen muss wird auch immer auf 0.40 geraised und halt +0.10 für jedne wo davor gecallt hat
bin ich mir nicht sicher ob du das falsch gesehen hast. denn wenn es pre flop calls gibt und du im big blind sitzt, dann musste schon ne made hand haben um selbst zu setzen.

und wenn wirklich 40cent gesetzt werden hätten 6 gegner den flop gesehen, denn das wäre genau 2/3 pot bet...

orientiere dich nicht so sehr an den zahlen, sondern vielmehr preflop an der anzahl der gegner und nach dem flop ordnest deine karten neu und schaust ob du check/fold oder bet spielst.

das wäre zumindest meine einschätzung dazu, aber vielleicht kann mich auch noch jemand erhellen, falls ich was falsch gesehen oder verstanden habe