Alt
Standard
FL 25c/50c 88 wa/wb? - 14-04-2008, 15:13
(#1)
Benutzerbild von mrcj88
Since: Dec 2007
0.25/0.50 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP1 with 8:spade:, 8:club:
Hero raises, 3 folds, BU calls, 2 folds.

Flop: (5.40 SB) Q:club:, Q:heart:, 3:diamond: (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Wollte hier WA/WB spielen!
Auf der Turncard wurde es mir zu gefährlich! Hab mich gegen seine Range nicht mehr wirklich vorne gesehen! Richtig?

Turn: (4.70 BB) A:diamond: (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero folds.

Final Pot: 5.70 BB

Alt
Standard
15-04-2008, 04:40
(#2)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Also sein Flopraise ist ja extrem unglaubwürdig. Am ehesten setze ich ihn auf ein Pocket Pair. Ein Read bzgl. seiner Preflop Ranges wäre hier sehr hilfreich, der Coldcall ist halt etwas fischig.

WA/WB finde ich am Flop ok.

Am Turn kommt für mich Bet/fold stark in Frage. Das A ist eine Scarecard, und Du kannst gut Top Pair repräsentieren. Auf eine 3-Bet bist Du ziemlich sicher beat.

Alt
Standard
15-04-2008, 13:08
(#3)
Benutzerbild von Rechnerstrom
Since: Jan 2008
Ich finde das Flopspiel auch gut, aber mein Plan wäre Checkraise Turn, um einen Bluff maximal zu bestrafen. Mit dem Ass muss man dann auf check/call umstellen. Eine Donkbet finde ich nicht gut, weil Hero Showdownvalue hat und bessere Hände nicht zum folden bekommt, schlechtere aber schon. Sollen schlechtere Hände doch noch mal das Ass als Angstkarte nutzen und bluffen.

Alt
Standard
15-04-2008, 15:57
(#4)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Ich bin dennoch für Bet/fold am Turn, weil wir gegen eine stärkere Hand so oft 1BB im Vergleich zu einem Calldown sparen. Die Wahrscheinlichkeit, hier von einer schwächeren Hand rausgeblufft zu werden, ist gering, und wenn Villain seinerseits auf Calldown umstellt, läuft das BB-mäßig auf dasselbe hinaus.

Alt
Standard
16-04-2008, 17:33
(#5)
Benutzerbild von jw050
Since: Feb 2008
Ich könnte mir hier vorstellen, dass das gar keine WA/WB - Situation ist...Ich denke, dass er hier fast nie die Q halten wird (spielen Fische fast immer slow), aber n kleines Pocket--> WA, oder Acehigh...Letzteres ist hier aber zumindest öfters ein Acehigh mit höherem Kicker als die 8, womit der Gegner theoretisch auf 6 Outs gegen dich drawen könnte...daher nicht WB meiner Meinung nach und deshalb kein calldown, sondern lieber 3-Bet Flop for protection und auf cap wirds dann eklig, wohl eher nen Fold dann...