Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Omaha H/L SnG's - kein Interesse?

Alt
Standard
Omaha H/L SnG's - kein Interesse? - 14-04-2008, 20:50
(#1)
Benutzerbild von lumiximul
Since: Aug 2007
Hmm, vielleicht peil ich ja was nicht, aber ich wundere mich sehr, warum offensichtlich so wenige Interesse an Omaha H/L SnG's besteht...

Ich spiele diese Pokervariante eigentlich fast am liebsten, aber in meinem Kohlelevel (Mikro/Multitische) kommt sogut wie kein größeres SnG zustande. Oft ist es so, dass ich mich schon morgens an einem $1.20 NL Omaha H/L [45 Players] einlogge und auch nach Stunden noch kein Turnier zustande gekommen ist - wenn's mal gut läuft, kommen vielleicht mal abends 1, max. 2 solcher Turniere pro Tag zusammen...

Auch jetzt bei der Battle of the Planets, wo es bei anderen Pokervaianten ja ordentlich abgeht, ist im Hinblick auf Omaha H/L reichlich tote Hose bis auf ein paar 18er-Tische, die ich nicht so mag.

Woran liegt's? Ist Omaha H/L so unbeliebt? Ist auf anderen Seiten (bin bisher nur bei Pokerstars) in der Hinsicht mehr los? Wie schaut's Eurer Erfahrung nach in anderen Leveln aus? Raus aus Euren Löchern, Ihr Omaha H/L - Spieler und her mit ein paar Tipps...

Alt
Standard
14-04-2008, 21:51
(#2)
Benutzerbild von NaliaC
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von lumiximul Beitrag anzeigen
Hmm, vielleicht peil ich ja was nicht, aber ich wundere mich sehr, warum offensichtlich so wenige Interesse an Omaha H/L SnG's besteht...

Ich spiele diese Pokervariante eigentlich fast am liebsten, aber in meinem Kohlelevel (Mikro/Multitische) kommt sogut wie kein größeres SnG zustande. Oft ist es so, dass ich mich schon morgens an einem $1.20 NL Omaha H/L [45 Players] einlogge und auch nach Stunden noch kein Turnier zustande gekommen ist - wenn's mal gut läuft, kommen vielleicht mal abends 1, max. 2 solcher Turniere pro Tag zusammen...

Auch jetzt bei der Battle of the Planets, wo es bei anderen Pokervaianten ja ordentlich abgeht, ist im Hinblick auf Omaha H/L reichlich tote Hose bis auf ein paar 18er-Tische, die ich nicht so mag.

Woran liegt's? Ist Omaha H/L so unbeliebt? Ist auf anderen Seiten (bin bisher nur bei Pokerstars) in der Hinsicht mehr los? Wie schaut's Eurer Erfahrung nach in anderen Leveln aus? Raus aus Euren Löchern, Ihr Omaha H/L - Spieler und her mit ein paar Tipps...
Texas Hold'em ist einfach in zur Zeit. Da kannst du mit Omaha kaum einen locken.

Alt
Standard
14-04-2008, 21:55
(#3)
Benutzerbild von boehserAndre
Since: Mar 2008
Es liegt halt an jedem selbst, welche Spielvariante er wählt, und ich denke Texas Hold'em ist etwas einfacher zu spielen...kann mich aber auch Täuschen jhab zumindest beides schoneinmal ausprobiert und omaha sagt mir einfach nicht zu

Alt
Standard
14-04-2008, 22:05
(#4)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
Hab da auch schon Stunden gewartet,um es dann aufzugeben......
so machen es wahrscheinlich die meisten,um dann doch irgendwann enttäuscht aufzugeben.....
find`s auch schade....

Alt
Standard
15-04-2008, 07:02
(#5)
Benutzerbild von Jamesiboy
Since: Oct 2007
BronzeStar
Das ist einfach ein Modetrend. Zum anderen ist das Gedonke an den NL-Micro Tables schon extrem, aber bei Omaha H/L einfach unglaublich.

Alt
Standard
15-04-2008, 09:35
(#6)
Benutzerbild von BumBum2000
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hi,

das liegt einfach daran das es dann zu lange dauert. Ich selber spiele auch gerne Omaha H/L aber für ein oder zwei $ über ne Stunde spielen ist dann auch wieder für mich eher uninteressant. Daran wird es wohl liegen.

lg BumBum2000

Alt
Standard
15-04-2008, 12:27
(#7)
Benutzerbild von lumiximul
Thanks 4 Feedback so far...

Klar ist Hold'Em megamäßig in und vielleicht auch "einfacher", kein Thema... spiel ich ja auch gerne, aber Omaha H/L ist eben wegen der viel größeren Varianten oft spannender und man muss sich ja nicht nur dem Trend anpassen, oder?

@Jamesiboy: Hmm, von Gedonke habe ich da im Gegensatz zu vergleichbaren Hold'Em Tables auf diesem Level eigentlich noch nichts bemerkt... gerade wegen der so selten stattfindenden 45er Tische sind's doch Ausnahmen, dass jemand nach stundenlangem Warten seinen Einsatz dummdreist verdonkt...

@dirko68: Ha, es gibt also noch einen Leidensgenossen... *g*... also, gleich morgens schon einloggen und Warten, dann sind wir schon 2...

@BumBum2000: Hmm, ja, das mag echt ein Grund sein mit dem Zeitfaktor in Relation zum möglichen Gewinn - hast Du Erfahrungen auf anderen Levels bzw. anderen Sites?

@all: Die Frage gilt auch für alle anderen, also her mit ein paar den Tipps, wie ich mal zu ein paar mehr Spielen Omaha H/L komme...

Alt
Standard
15-04-2008, 12:57
(#8)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Jamesiboy Beitrag anzeigen
Das ist einfach ein Modetrend. Zum anderen ist das Gedonke an den NL-Micro Tables schon extrem, aber bei Omaha H/L einfach unglaublich.
Da muss ich dir recht geben.....
Das Gedonke in den 18er Turnieren wird wohl mit n Grund dafür sein,dass da keiner mehr Bock auf die 45er hat....
Man muss ja schliesslich ständig damit rechnen,dass die Volldonks da auch rumnerven....

Alt
Standard
15-04-2008, 15:51
(#9)
Benutzerbild von Skarto
Since: Nov 2007
@ lumiximul & dirko68

habt ihr mal dran gedacht ein heads up zu spielen? oder sagt euch das nicht so zu?

Alt
Standard
15-04-2008, 15:55
(#10)
Benutzerbild von MBAdept
Also die 18er SNGs für 1,75 $ und 3,40 $ sind relativ schnell voll und werden von mir auch gerne besucht. Zur Zeit ist eher das 3,40er auf meiner Liste, weil es seit dem Battle of the Planets im 1,75er sehr viele Fische hat...