Alt
Standard
1/2 suited Ace - 14-04-2008, 21:32
(#1)
Benutzerbild von jaybeastie
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hier mal ne Hand die ich nicht "standardlinemäßig" gespielt habe:

PokerStars 1/2 Hold'em (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with 3, A.
UTG calls, 2 folds, Button raises, Hero calls, BB calls, UTG calls.

Flop: (8 SB) 3, 9, 4 (4 players)
Hero bets, BB calls, UTG calls, Button calls.

Turn: (6 BB) 7 (4 players)
Hero bets, BB calls, UTG calls, Button raises, Hero calls, BB calls, UTG folds.

River: (13 BB) Q (3 players)
Hero checks, BB checks, Button bets, Hero raises, BB folds, Button calls.

Final Pot: 17 BB

preflop: standard
flop: hier donke ich einfach mal rein, da meine equity gegen 3 gegner ziemlich gut ist, ich evtl sogar gerade die beste hand halte und der bu gegen 3 nicht häufig contibettet.
turn: ich setze wieder und kann dann sehr locker callen.
river: ich glaube, dass bu eine ziemlich starke hand hält, da er sonst nicht den turn gegen 3 geraist hätte. allerdings ist natürlich der flush angekommen und im nachhinein gefällt mir hier ein bet/3-bet besser.
wie seht ihr das?

Alt
Standard
15-04-2008, 01:48
(#2)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Hattest du einen sehr genauen Read auf den Button? Standardmäßig würde ich hier mit meinen wahrscheinlichen 14outer check/raisen und sehe eigentlich wenig Grund hier anders zu verfahren - warum also abweichen?

Alt
Standard
18-04-2008, 18:36
(#3)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Ich spiele den Flop da gerne C/R, weiss aber nicht obs richtig ist.
Wenn Du den River bettest kriegst Du oft eine Bet weniger und seltener eine mehr. Oder?

Alt
Standard
18-04-2008, 19:08
(#4)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
also einen Check/raise am Flop mag ich gar nicht.
Was würden wir damit erreichen?
In den meisten Fällen werden BB und UTG gegen zwei Bets folden, und BU wird callen. Somit spielen wir einen Draw oop gegen einen Gegner.
Bei einer Donkbet am Flop werden UTG und BB jedoch öfters callen, da sie nur mit einer Bet konfontiert sind.
Turn ist klar, wenn die Spieler so callfreudig sind, wie ich es von 0,5/1 kenne.
Du brauchst zwei Caller damit die Bet +EV ist, und dass alle folden, halte ich doch für unwahrscheinlich.

River kommt arg auf deine Reads an.
Wenn du bettest sagst du den Flush ja praktisch an, und gegen drei nen Flush zu repräsentieren ist doch recht unwahrscheinlich. Die Frage ist nur, ob die Gegner soweit mitdenken.
Andererseits wird BU bei der dritten Flushkarte gegen so viele Gegner oft hinterherchecken.
Daher würde ich eher betten.

Alt
Standard
18-04-2008, 19:14
(#5)
Zitat:
Zitat von DrJ_22222 Beitrag anzeigen
also einen Check/raise am Flop mag ich gar nicht.
Was würden wir damit erreichen?
In den meisten Fällen werden BB und UTG gegen zwei Bets folden, und BU wird callen. Somit spielen wir einen Draw oop gegen einen Gegner.
Erreicht werden soll natürlich Umsatz bei guter eigener Karte, das von Dir oben beschriebene Szenario ist nicht das wahrscheinlichste, oft kriegen wir wenn bspw. der direkt hinter uns sitzende Spieler bettet mehrere Spieler ran.
Wenn wir betten und hinter uns raist jemand wird der Pot wahrscheinlich twoway, das wollen wir ja nicht.

Alt
Standard
18-04-2008, 19:19
(#6)
also ich finde schon, dass es das wahrscheinlichste Szenario ist, dass der Preflop-raiser wieder bettet.
Und da wir direkt hinter ihm dran sind, würden wir dann alle anderen Spieler mit zwei Bets konfrontieren.

Natürlich kann meinetwegen der BB oder UTG den Flop gut treffen und unsere Bet direkt raisen bzw. nach unserem Check betten und so mehrere Spieler zum Callen zu verleiten, aber das ist wohl eher selten der Fall.

Und wenn wir betten und der BU tatsächlich sowas wie ein Overpair hat oder ne andere raisenswerte Hand, dann werden die Spieler die unsere Bet gecallt haben sicherlich auf den Raise callen.

Alt
Standard
18-04-2008, 20:16
(#7)
In diesem speziellen Fall ist zwar nicht unbedingt die C-Bet des Buttons zu erwarten, aber Du hast recht, C/R muss hier nicht sein.
Donken ist OK, eventuell sind wir gerade auch noch vorne, dann kriegen wir den Pot vielleicht sogar ohne noch irgendwas zu treffen.

Alt
Standard
19-04-2008, 09:28
(#8)
Benutzerbild von Florian215
Since: Oct 2007
Zu dem von Mart vorgeschlagenem c/r (am Flop / Turn):

Am Anfang wollte ich auch den c/r vorschlagen um die Equity auszureizen, allerdings würden wir dadurch die Caller verlieren, da die dann 2 Coldcallen müssten (bet vom bu und raise vom sb), weshalb ich im Endeffekt die Line wie sie gespielt wurde am besten finde.

mfg

Alt
Standard
19-04-2008, 15:05
(#9)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Checkraise hat den Vorteil, dass wir die beiden Spieler in der Mitte entweder für 2 Bets trappen (super) oder aber wesentliche Potequity gewinnen, in dem sie kleine Pairs - ich würde sagen eventuell sogar 55-77 - oder 4 Outer wie KQs, TJ und quasi jede x4 Kombo folden müssen (auch super).
Außerdem depolarisiert ein Checkraise unsere Handrange, da wir hier auch mit Top Pair oder 88 den Flop checkraisen würden, was ebenfalls Value hat.

Alt
Standard
19-04-2008, 22:05
(#10)
aber meinst du der BU contibettet oft genug mit Luft, damit die besseren Hände, die die mittleren Spieler evtl. folden, uns so viel bringen?

Und wenn der BU doch ne gute Hand hat, ist es ja auch nicht unwahrscheinlich, dass er nochmal raist, so dass wir dann auch zwei Bets von den mittleren Spielern bekommen würden.

Und wenn BU nichts hat, wird er eben häufig hinterherchecken, und damit würden wir Value verschenken.