Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 Was verleitet Leute Preflop zu so nen Call?

Alt
Standard
NL25 Was verleitet Leute Preflop zu so nen Call? - 17-10-2007, 09:06
(#1)
Benutzerbild von Leitwolff
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich denke mal dass ich genug Stärke Preflop gezeigt habe.
Hätte ich den Flop anders spielen können / müssen.

UTG+1: $21.60
MP: $20.85
CO: $8.15
BTN: $9.95
Hero (SB): $24.50
BB: $39.90
UTG: $4.75

Pre-Flop: Ah Kh dealt to Hero (SB)
2 folds, MP raises to $0.85, CO calls $0.85, BTN folds, Hero raises to $2.75, BB folds, MP calls $1.90, CO calls $1.90

Flop: ($8.50) 8s 8h 9s (3 Players)
Hero bets $6, MP folds, CO calls $5.40 and is All-In

Turn: ($19.30) 6d (2 Players - 1 is All-In)

River: ($19.30) 9d (2 Players - 1 is All-In)

Results: $19.30 Pot ($0.95 Rake)
CO showed Qc 8c (a full house, Eights full of Nines) and WON $18.35 (+$10.20 NET)
Hero showed Ah Kh (two pair, Nines and Eights) and LOST (-$8.15 NET)

Alt
Standard
17-10-2007, 12:25
(#2)
Benutzerbild von miauerle
hallo wolfi,

1. finde ich es wagemutig so hoch zu reraisen, zumal du nach dem flop im zugzwang bist und AK lange keine gemacht hand ist!

2. dieses phänomen ist psychologischer natur, den meisten fällt es schwer schon gezahltes geld einfach loszulassen, und wenn es noch so irrational ist.

naja, die frage ist, wie hättest du reagiert wenn du einen teil seines stacks gesetzt hättest und er hätte dann (natürlich sicher bei dem flop) raise all in gemacht?! hättest du gefolded und ihm eine 8 oder 9 geglaubt? wohl kaum, deswegen war das spiel angesichts seiner stacksize schon preflop entschieden. er hatte halt glück. sehr viel glück.

miau miauerle

Alt
Standard
17-10-2007, 12:36
(#3)
BronzeStar
Also prinzipiell finde ich dass AK ne Hand ist die immer geraised wird. Zumindest wenn nur 1 mal erhöht wurde vor mir. Denn Prinzipiell ist das schon ein sehr starke Hand und laut meiner Pokerschule die Hand Preflop auch richtig gespielt.
Das Spiel auf dem Flop war vielleicht n bissl dumm. War halt ein Contibet und wahrscheinlich hätte ich ihm ne 8 auch nicht geglaubt.
Aber das Spiel Preflop finde ich so richtig. EVTL. ANDERE MEINUNGEN??
Dass er so ein Raise mit so nen Crap called ist natürlich ne andere Sache und dass er dann auch noch so ein Glück hat wieder ne andere.

Alt
Standard
17-10-2007, 12:43
(#4)
Benutzerbild von metaphysiker
Since: Oct 2007
BronzeStar
Ich würde sagen Langeweile sorgt dafür, dass manche Leute so etwas callen..
Ansonsten denke ich mal das er deinen Raise vor allem gecallt hat,w eil er ja schon in der Hand war.. Typischer fehler vieler.. Andererseits callt der CO auch als letztes, und er bracuht ja auch nur knapp 1:5.5 um any suited zu spielen.. Mit den Implied odds kommt er hier wohl auf dieses Verhältniss.. Dumm gelaufen..

Alt
Standard
17-10-2007, 12:45
(#5)
ja wolfi,

ich wollte nur zu bedenken geben, dass ich als guter spieler die 2,75 nur callen würde, wenn ich auf AA, KK oder AK sitze.
dann hättest du ein emblem, denn entweder folden alle und du bekommst nen kleinen pot, oder ein guter callt (der gleich gute oder bessere karten hat) und dann stehst du erstmal da und musst was machen und der sitzt hinter dir.
das mit dem erhöhen und preflop stärke zeigen und so funktioniert je besser, je höher das limit ist! wie du selber erfahren hast bringt das in den kleineren limits nicht so viel, weil es eben viele holzköppe gibt die dich callen. teuer wirds naklar dann wenn du vorne bist und die sitzen hinten und haben mit ihrem scheiss halt echt 2pair oder mehr getroffen.
und wie du siehst callen dich 2 affen, was deine hand naklar wieder schwächt

klar was der bet postflop richtig, wollte nur sagen es wäre eh auf ein allin von dem rausgelaufen, egal wieviel du als erster in den pot bringst.

ausserdem möchte ich belobigend anmerken, dass du schon sehr viele beispielhände gepostet hast!
gut gemacht wolfi.

miau miauerle

Alt
Standard
17-10-2007, 12:49
(#6)
BronzeStar
Danke Danke
Dachte dafür is das Forum da und all zu viele Hände hab ich von andern hier noch nicht gesehen.
Eben darum war ja dieser Bet auch recht hoch angesetzt. Ich wollte aus der Position gar nicht weiter spielen sondern mir den Pot gleich holen. Besser wenig und gewonnen als wie in diesem Fall gespielt und gegen Maniac verloren.

Alt
Standard
17-10-2007, 12:51
(#7)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
ich raise preflop viel mehr oop um solche calls zu vermeiden. er bekommt mit position auf dich und dem call von MP ja immer noch 1:3 für seinen call. raise preflop auf 4. wenn CO trotzdem callt kannst du ihn für die restlichen 2 beruhigt all in setzen. das outcome ist dann eher irrelevant.

den flop gegen zwei leute oop zu cbetten finde ich nicht gut. ich check/folde das hier as played.

Alt
Standard
17-10-2007, 13:22
(#8)
Benutzerbild von Hupyflup
Since: Oct 2007
Wie hattest du denn geplant, die Hand zu spielen?

Du hast AK oop und bringst einen so großen reraise, daß eine Contibet dich eine Menge Geld kostet.
Und wenn du schon einen Call kriegst, ist es mE wirklich fraglich, ob du mit A high vorn liegst.
Außerdem gibst du dem CO auf dem Flop sehr gute odds, um beispielsweise auf nem Flushdraw zu callen, weil sein Stack so klein ist!
Abgesehen davon, daß ne Contibet oop sowieso immer problematisch ist.

Außerdem: du verrätst durch dein saftiges reraise relativ genau die Stärke deine Hand. Wer oop so viel reraist, der wird oft QQ+ oder AK halten.
Was dazu führt, daß dein Gegner recht genau weiß, wie das Board aussehen muß, und was er treffen muß, um dir postflop jede Menge Geld aus der Tasche zu ziehen!

Alt
Standard
17-10-2007, 13:49
(#9)
BronzeStar
Mal davon abgesehen dass die Calls von beiden Gegnern relativ dumm sind. Cutoff hatte übrigens 9 10 Suited, hat er im Chat erzählt und meiner meinung nach völlig dämlich das zu sagen.
Aber wie gesagt beide Calls dumm und ich wollte auch gar kein Call. Ich denke das dumme war der Conti ... dann wirklich Check Fold und das wars mit der Hand.

Alt
Standard
17-10-2007, 15:05
(#10)
ja oder wie gesagt preflop schon garnicht so hoch rein.
das macht es dir viel einfacher am flop genug zu betten um einen draw zu einem bad beat zu machen falls du was triffst.

miau miauerle

Geändert von miauerle (17-10-2007 um 15:07 Uhr).