Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] NL10 SH von 500$ bis 1000$ bis Juni

Alt
Arrow
[Blog] NL10/NL25 SH from 500$ to 1000$ in two months - 15-04-2008, 20:39
(#1)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Hallo erstmal an alle, die mich noch nicht kennen. Ich hatte bisher zwei Blogs gehabt und der erste war sehr positiv ausgefallen. Ich hatte dort die 1.20$ Tische gespielt und habe konstant knapp zwei Monate lang einiges gewonnen und das sah man dann auch am SharkScope Graph!

Zweite Challenge, entschied ich mich für die 3.40$ 10-Mann Turbo Tische und Anfangs hatte ich nen üblen Swing von knapp +200$ auf ein paar hunderte Matches und das ging schnell in die andere Richtung denn da liess die Varianz grüssen! Und seit knapp zwei bis drei Wochen quäle ich mich dort durch und kassiere einfach zu viele Bad Beats, dass ich dann auch selbst schlechter spielte! Die Coinflips haben einfach nicht mehr reingehauen und die sicheren 80% zu 20% Situationen entschieden sich immer für die 20% und wie immer natürlich auf dem Turn oder River.

Ich will jetzt echt nicht rumheulen aber ich finde es einfach bei den Turbos viel zu anstrengend, denn einen Coinflip gewinnen reicht da meistens schon gar nicht mehr! Denn in der p/f Phase sitzen teilweise noch 6-7 Spieler am Tisch und da müssen schon 3-4 Coinflips durchhalten bis man ITM ist und wenn da sogar die 80% Gewinnchancen versagen, bin ich echt übelst auf Tilt!

Ich habe die lezten zwei Wochen fast nur noch NL25 gespielt und habe den SilverStatus mittlerweile erreicht und meine BR ist jetzt knapp bei 630$. Ich habe mir jetzt 130$ ausgecasht und fange meine Challenge mit 500$ an und werde NUR NL10 SH BSS spielen bis ich 40 Stacks für das nächste Limit erreiche! Also 1000$ ist derzeit mein Ziel, damit ich NL25 angreifen kann oder 0$ um Poker aufzugeben! Egal, ob ich auf 100$ falle, ich spiele knallhart NL10 durch!

Da ich schon seit fast nem halben Jahr auf PT3 warte und es immer noch nicht erschienen ist, habe ich mir gestern PA HUD gekauft und werde dies als Hilfsmittel nutzen, da die Reads ja an sechs Tische nicht nur mit meinem Kopf möglich sind.

Warum spiele ich jetzt nur noch Cashgame? Weil ich einfach während einer Session mal Pause oder sogar ganz aufhören kann was bei den SnGs nicht ging und ich schon in sehr vielen Sessions von mehreren Sachen gestört war, so dass ich sie nicht ordentlich zu ende spielen konnte. Wenn ich jeden Tag blogge, dann gibt es mir einen Anreitz es zu schaffen! Ich werde jeden Tag bloggen soweit es möglich ist und natürlich auch nur wenn ich gespielt habe. Ich hoffe ihr werdet Spass am lesen und ich am bloggen haben!

ZIELE bis zum 01.06.2008:

[x]NL10/NL25 SH schlagen - done

[X]SilverStatus halten - done

[x]Bankroll auf 1000$ - done

[x]Spielstärke verbessern - done

---------------------------------

Stats:

Bankroll: 500$
FPP: 9452

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Geändert von thanh81 (04-05-2008 um 11:53 Uhr).

Alt
Standard
15-04-2008, 23:23
(#2)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hey, wünsch dir viel Erfolg. Hab deinen letzten Blog auch schon mit großem Interesse verfolgt, vor allem fand ich es imposant, wie du eben 15Tische gleichzeitig gespielt hast .

Für das neue Vorhaben, wünsch ich dir viel Glück, obwohl du das wahrscheinlich nicht nötig hast und dich gut darauf vorbereitet hast. NL10 wird auch kein Problem darstellen, zumindest wenn die schlechte Seite der Varianz ausbleibt.

Liebe Grüße

Alt
Standard
16-04-2008, 09:27
(#3)
Benutzerbild von mcferi
Na dann wünsche ich dir viel glück.Bin gespannt,ob du diesmal genauso erfolgreich sein wirst,wie bei der SnG's.

Alt
Standard
16-04-2008, 11:15
(#4)
Benutzerbild von Ribble82
Since: Nov 2007
Servus,

habe dir gerade schon in deinen alten Blog geschrieben, weil ich den neuen noch nicht gesehen hatte... wünsche dir bei deine neune Challenge natürlich auch alles gute...

Eigentlich müsste Battle of the stars doch eigentlich voll was für dich sein, oder?
Und NL10 haste doch mit deinem BR von 500 schon geschlagen!

Alt
Standard
16-04-2008, 15:38
(#5)
Benutzerbild von thanh81
BronzeStar
Battle of the Planets werde ich vielleicht auf den 1.20$ spielen aber höher wohl nicht. Ich möchte jetzt gerne meine Fähigkeiten in SH verbessern! Gestern habe ich drei Stunden gezoggt und es ging auf und ab, so dass ich mit knapp -1,5 Stacks rausging. Ich werde heute abend dann die Stats posten! Ich verstehe einige Calls überhaupt nicht und bin auch der Meinung, dass ich sicherlich richtig gespielt und gebettet habe und der Gegner falsch gecallt! Und das sind dann die grossen Pötte, wo mich die Fische auf dem River platt machen und das dann noch richtig übel! Ich bekomme nur noch grosse Augen, wenn sie ihre Karten zeigen! Aber ich denke mal, dass es einfach die Varianz ist und damit muss ich im Cashgame leben!

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
16-04-2008, 19:08
(#6)
Benutzerbild von beer-fan99
Since: Mar 2008
BronzeStar
Ein kleine Bitte am Rande:
Es soll um deinen Aufstieg gehen. Es wäre vielleicht sinnvoll, dann auch immer deinen aktuellen Bankroll-Stand durchzugeben!
Wäre auf jeden Fall nett! Danke

Alt
Standard
16-04-2008, 20:51
(#7)
Benutzerbild von fukurokuyu
Hi Thanh,
ich werde deinen Blog im Auge behalten, da ich selbst nun auch auf NL10 spiele, nachdem ich aus fast exakten Gründen im SnG Turbo Sektor immer schlechter wurde. Die Bad Beats nahmen zu, außerdem ist es sehr swingy, da mann wie du auch sagst mehrere CoinFlips recht früh überstehen muss um überhaupt ITM zu kommen. Und dann natürlich die Tatsache, dass man nicht einfach mal ne Pause einlegen kann. Wie oft ist es mir schon passiert, dass man durch äußere (ungeplante) Einflüsse gestört wurde und ich mich dann nicht mehr auf das SnG konzentrieren konnte.
Das kann einem beim CashGame natürlich nicht passieren. Fenster zu, Session vorbei!

Du schreibst du willst im SH besser werden. Ich hab hier auf PS noch keine NL10 SH gesehen. Gibt es dir nur so selten, dass sie immer gleich voll sind und deshalb nicht auftauchen?
Wäre toll wenn du ab und an mal ein paar BEispielhände zeigst - ich werd sie mir sicher anschauen und hoffentlich etwas daraus lernen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner neuen Challenge. Schau doch mal in meinem Blog vorbei, wenn du Lust und ZEit hast. (Dort habe ich noch einige unbeantwortete Frage - vll. kannst / magst du mir ja helfen?!)

Alt
Standard
16-04-2008, 22:44
(#8)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von fukurokuyu Beitrag anzeigen
Du schreibst du willst im SH besser werden. Ich hab hier auf PS noch keine NL10 SH gesehen. Gibt es dir nur so selten, dass sie immer gleich voll sind und deshalb nicht auftauchen?
Short Hand?

Alt
Standard
16-04-2008, 23:42
(#9)
Benutzerbild von Maecces4Life
BronzeStar
spielst du nur cashgame oder auch turniere?

Alt
Standard
17-04-2008, 00:50
(#10)
Benutzerbild von thanh81
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Ribble82 Beitrag anzeigen
Servus,

habe dir gerade schon in deinen alten Blog geschrieben, weil ich den neuen noch nicht gesehen hatte... wünsche dir bei deine neune Challenge natürlich auch alles gute...

Eigentlich müsste Battle of the stars doch eigentlich voll was für dich sein, oder?
Und NL10 haste doch mit deinem BR von 500 schon geschlagen!
Ja aber diese Battle of Planets werde ich wie gesagt nur Micro spielen. NL10 ist natürlich geschlagen, aber ich brauche ja 40 Stacks um NL25 spielen zu können und das wären ca. 1000$.

Zitat:
Zitat von beer-fan99 Beitrag anzeigen
Ein kleine Bitte am Rande:
Es soll um deinen Aufstieg gehen. Es wäre vielleicht sinnvoll, dann auch immer deinen aktuellen Bankroll-Stand durchzugeben!
Wäre auf jeden Fall nett! Danke
Ja wird unten aufgeführt!

Zitat:
Zitat von fukurokuyu Beitrag anzeigen
Hi Thanh,
ich werde deinen Blog im Auge behalten, da ich selbst nun auch auf NL10 spiele, nachdem ich aus fast exakten Gründen im SnG Turbo Sektor immer schlechter wurde. Die Bad Beats nahmen zu, außerdem ist es sehr swingy, da mann wie du auch sagst mehrere CoinFlips recht früh überstehen muss um überhaupt ITM zu kommen. Und dann natürlich die Tatsache, dass man nicht einfach mal ne Pause einlegen kann. Wie oft ist es mir schon passiert, dass man durch äußere (ungeplante) Einflüsse gestört wurde und ich mich dann nicht mehr auf das SnG konzentrieren konnte.
Das kann einem beim CashGame natürlich nicht passieren. Fenster zu, Session vorbei!

Wäre toll wenn du ab und an mal ein paar BEispielhände zeigst - ich werd sie mir sicher anschauen und hoffentlich etwas daraus lernen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner neuen Challenge. Schau doch mal in meinem Blog vorbei, wenn du Lust und ZEit hast. (Dort habe ich noch einige unbeantwortete Frage - vll. kannst / magst du mir ja helfen?!)
Ja, morgen werde ich mal in Deinem Blog reinschauen, heute isses bisschen zu spät Haste die Tische gefunden?

Ja, ich will in SH auf jeden Fall besser werden und meine Strategie ist Multitabbling! Ich will irgendwann mit 15 SH Tische spielen können! (ERNST!) Ich bin grade noch im Anfangsstadium und darum sehen meine Werte noch sehr schlecht aus! Ich hoffe mal, dass ich lerne und bald mal ein Winning Player in Cashgame werde!

Zitat:
Zitat von Maecces4Life Beitrag anzeigen
spielst du nur cashgame oder auch turniere?
Auch MTTs am WE wenn die Zeit es zulässt!

--------------------------

Das war heute überhaupt kein guter Tag! Ich gewinne mehrere kleine Pötte, dann Floppe ich ein Monster und werde dann noch mit Runner Runner geschlagen! Mit KK gegen einen der 35 hatte und auf einem Flop von 378 ist er All-In gegangen und auf dem River wurde er mit einer 5 beglückt... So ne Geschichten sind es, die meine BR wieder runterschrauben! Ich war heute bei fast knapp 500$ und wurde durch mehrere Beats auf 450$ runtergehauen! Jetzt siehts wieder einigermassen gut aus und ich hoffe ich werde mich langsam dran gewöhnen, denn das scheint eine sehr sehr swingige Sache zu sein!

--------------------------------

Stats:

Bankroll: 477,05$
FPP: 9726
VPP: 1855 left to GoldStar
Hands: 4873
Hours: 56,13
BB/Hr: -2,54
BB/100: -2,93
$Won: -28,55$