Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Aggro Image ausnutzen?!

Alt
Standard
Aggro Image ausnutzen?! - 15-04-2008, 22:34
(#1)
Benutzerbild von jaybeastie
Since: Oct 2007
BronzeStar
Also vor folgender Hand müsste ich mir ein ziemliches Maniac-Image aufgebaut haben, musste zweimal crap beim Showdown zeigen, während meine guten Hände nicht zum Showdown kamen. War von den letzten 30 Händen in bestimmt über 15 involviert ^^.
Daher habe ich in erster Linie versucht Value zu bekommen und dachte an jeder Street vorne zu liegen. Daher Turn 3-bet trotz checkraise und River Valuebet.

PokerStars 1/2 Hold'em (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP with Q, Q.
UTG calls, Hero raises, 3 folds, UTG calls.

Flop: (5.50 SB) 5, 4, 6 (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG calls.

Turn: (3.75 BB) 9 (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG raises, Hero 3-bets, UTG calls.

River: (9.75 BB) 3 (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG calls.

Final Pot: 11.75 BB

Alt
Standard
16-04-2008, 00:06
(#2)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Das Board ist zu koordiniert und straightlastig, als dass ich dies hier für einen guten Bet/3bet Spot halte. Bet/calldown all day long imo vs unknown.

Alt
Standard
17-04-2008, 11:23
(#3)
Benutzerbild von RasKamun
Since: Feb 2008
Wirklich gut kannst du deine Gegner in der Hand ja nicht kennen (30Hände).
Grundsätzlich würde ich sagen dass du die Hand mit tuten und Trompeten verloren hast. Limp/call UTG sind für mich immer Drawing Hands Baby PocketPair, SC oder vll. K9 suited .

Flop sind massive Straight-Alarm-Glocken am Klingel. Daher ist der Bet muss wg. Protection.
Der Checkraise am Turn ist für mich zu 60% eine slowgespielte NutStraight 78s. Da finde ich den 3-bet falsch. Wenn du überhaupt dabei bleibst: Calldown.
Noch kurz zum Thema Aggro Image nutzen: EPT in San Remo:
Mineri (Schalträger) hat übeles Image. worauf sein Q Set mit einem Pocketpaar 8er (?) gecalled wird. Wenn du keine FoldE. hast (Jede Hand und Crap im Showdown) brauchst du ein Monster um das Image zu nutzen. Die Hand ist viel zu gefährlich

Alt
Standard
17-04-2008, 12:32
(#4)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Ich finds OK, ihr seid ja nur noch zu zweit am Flop.
Vermutlich hast Du den Pot gewonnen.

Nachtrag:
Ich sehe hier etliche Hände, die Dich am Turn raisen.

Alt
Standard
17-04-2008, 15:07
(#5)
Benutzerbild von jaybeastie
Since: Oct 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von RasKamun Beitrag anzeigen
Wirklich gut kannst du deine Gegner in der Hand ja nicht kennen (30Hände).
Grundsätzlich würde ich sagen dass du die Hand mit tuten und Trompeten verloren hast. Limp/call UTG sind für mich immer Drawing Hands Baby PocketPair, SC oder vll. K9 suited .

Flop sind massive Straight-Alarm-Glocken am Klingel. Daher ist der Bet muss wg. Protection.
Der Checkraise am Turn ist für mich zu 60% eine slowgespielte NutStraight 78s. Da finde ich den 3-bet falsch. Wenn du überhaupt dabei bleibst: Calldown.
Noch kurz zum Thema Aggro Image nutzen: EPT in San Remo:
Mineri (Schalträger) hat übeles Image. worauf sein Q Set mit einem Pocketpaar 8er (?) gecalled wird. Wenn du keine FoldE. hast (Jede Hand und Crap im Showdown) brauchst du ein Monster um das Image zu nutzen. Die Hand ist viel zu gefährlich
okay, erstmal zum ersten punkt, da hast du mich missverstanden. ich hatte schon mehr hände an dem tisch gespielt, war aber von den letzten 30 in ca 15 involviert... daher war mein image entscheidender als das was ich vom gegner wusste.
für mich ist der turn raise zu vielleicht 10% 78 und häufig genug eine von vielen anderen hände, wie sky bemerkt hat. wenn er mich hier cappt sieht die sache ein bisschen anders aus, aber so hilft die 9 keiner seiner hände (wenige ausnahmen wie immer, zb 99).
river ist dann wieder valuebet da ich mich von der 3 nicht abschrecken lassen darf, aber wenn er hier raist muss ich noch nen crying call machen, obwohl ich dann meistens hinten liege.
ich finde die hand übrigens auf grund des images gut gespielt, was mir an anderer stelle auch bestätigt wurde. ohne image klarer bet/calldown, aber mir ging es ja gerade um diese spezielle situation, abseits vom standardplay.

Alt
Standard
09-06-2008, 23:45
(#6)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
ich spiele hier v.a. wenn ich mit einem aggroimage am tisch hocke ne 3-bet. Ich gebe hier sky absolut recht, ich sehe sehr viele hände, gegen die wir vorne liegen.
Übrigens, ich habe heute auch sehr aggro über weite phasen gespielt und wurde genau auf solchen bords in solchen spots 2mAL
am turn mit A high von regulars gecheckraised, limit war 2/4
Ich sehe hier 3bet turn als eine ganz dünne valuebet, vor allem, wenn dcu davor mit purem crap viel ge2-und ge3-barrelt hast.