Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 JJ Turn Fold zu weak??

Alt
Standard
NL25 JJ Turn Fold zu weak?? - 17-10-2007, 12:10
(#1)
Benutzerbild von Leitwolff
Since: Sep 2007
BronzeStar
War mir überhaupt nicht sicher wo ich stehe am River. Hab deshalt auf den Reraise meine Hand weg gelegt.
Was meint ihr dazu?? Mal einige Bewertungen bitte.

BB: $14.15
UTG: $25.55
UTG+1: $31.30
UTG+2: $25.80
MP1: $24.20
MP2: $30.35
CO: $6.20
BTN: $33.40
Hero (SB): $50.85

Pre-Flop: Js Jc dealt to Hero (SB)
2 folds, UTG+2 calls $0.25, 4 folds, Hero raises to $1.25, BB folds, UTG+2 calls $1

Flop: ($2.75) 5s 7h 6h (2 Players)
Hero bets $2.50, UTG+2 calls $2.50

Turn: ($7.75) As (2 Players)
Hero checks, UTG+2 checks

River: ($7.75) 4d (2 Players)
Hero bets $2.50, UTG+2 raises to $5, Hero folds

Results: $12.75 Pot ($0.60 Rake)
UTG+2 mucked and WON $12.15 (+$5.90 NET)

Alt
Standard
17-10-2007, 17:39
(#2)
Benutzerbild von miauerle
hallo wolfi,

ich finde du machst allgemein die hände zu teuer!

JJ ist OK, aber es wird zu 57% eine overcard im flop liegen und du hast absolut keine position!
zudem hast du den vorteil wenn du weniger erhöhst, dass dein gegner dich nicht einschätzen kann, bei deinen POWERRAISES weiss man immer dass du 2 bildkarten hast. deswegen wird der anner dich so eingeschätzt haben, dass du max das A pair haben kannst, da du da aber auch noch checkst, also zeigst du hast nichts und dann am river die straight quasi schon daliegt könnte es einfach nur ein bluff gewesen sein!
jedenfalls jede 3, 8 oder A hätte dich geschlagen, ebenso jede connectors 45, 56, 67 :-|

also mit der schlechten position hätte doch ein raise auf 75c ausgereicht! du spielst gegen 1 oder 2, die andern ham ja alle schon gefolded.
oder sogar einfach nur reingelimpt oder auf BB erhöht.

am button hättest 1,25 reinbuttern könne und schaun was die annern mache!

miau miauerle

Geändert von miauerle (17-10-2007 um 17:41 Uhr).

Alt
Standard
18-10-2007, 10:33
(#3)
BronzeStar
hmm das könnte es natürlich sein.
Ich habe vorher bei Full Tilt gespielt und bin da wunderbar zurecht gekommen mit meiner Spielweise.
Bin jetzt seit ca. 1 Monat bei PS fest am spielen und komme so irgendwie gar nicht klar.
Einfach mal n bissl zurück halten meinste und dann aufm Flop Druck machen??
Ich habe die Erfahrung gemacht dass bei Pokerstars sehr sehr oft mit Overcards, Gutshots und miesen Flushdraws (heute morgen von 74) durch gecalled werde und sehr oft Suckouts kassiere.
Ich muss auf jeden Fall meine Spielweise gewaltig umstellen um bei PS klar zu kommen.

Wobei sich mir die Frage stellt wie ich denn anders erhöhen soll mit so einer Hand?? Und wenn alle nur Limpen gehe ich davon aus dass sie sehr marginale Hände halten und trotzdem einfach mal callen.

Geändert von Leitwolff (18-10-2007 um 10:37 Uhr).

Alt
Standard
18-10-2007, 12:31
(#4)
Benutzerbild von Tobsen
Since: Aug 2007
also der preflopraise is absoluter standard bei NL, da brauch keiner kommen und sagen das du deine hands zu teuer machst.
River is meiner meinung nach nen easy fold, nen minraise is am river nunmal niemals nen bluff und schlagen tust du da auch nix mehr. Du kannst aber mal erklären was du dir bei deiner 2.5$ bet gedacht hast?!
Benutzt du PT? Wenn ja wären stats interessant...

Alt
Standard
18-10-2007, 13:07
(#5)
BronzeStar
bei seinem Check auf dem Turn dachte ich mir dass da evtl nicht das Ass liegt und meine Jacks noch gut sind.
Verate mir doch mal wie du die Hand gespielt hättest??

Alt
Standard
18-10-2007, 13:15
(#6)
Benutzerbild von Tobsen
Since: Aug 2007
aber wieso sollte dein gegner auf dem board eine schlechtere hand callen?
also mal angenommen er hat nich das A dann hat er entweder ne 7,6 oder 5 oder halt nen oesd oder halt complete air, wieso sollte er ne 7 callen? auf nem board wo 7654 liegt wird er wohl clever genug sein um zu merken das er gegen eine bet geschlagen ist....

Alt
Standard
19-10-2007, 09:20
(#7)
BronzeStar
Also das würde ich nicht behaupten dass der Gegner so schlau ist.
War zwar absolut unbekannt für mich, aber die Gegner auf diesem Level sind zum großen Teil solche Callingstations dass man sich echt fragt wie die es schaffen immernoch Geld auf ihrem Konto zu haben
Naja, ich habe mich trotzdem geschlagen gesehen und mein Fehler war da am River nochmal Geld rein zu schieben.
Danke für eure Hilfe.
Lieber Tobsen, ich finde dein Antworten teilweise etwas schroff, ich würde gerne mal gute Begründungen lesen die deine Meinungen bestätigen. Ist n bissl schwierig für mich das nach zu vollziehen was deine Gedanken bei der Hand sind.
Wär sehr nett, ich meine du bist bestimmt nicht umsonst Supernova, aber wir als Anfänger oder auch Fortgeschrittene können deinen Gedankengängen ohne mehr Begründungen nicht so gut Folgen.