Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Sit&Go NL Omaha Hi/Lo

Alt
Standard
Sit&Go NL Omaha Hi/Lo - 17-10-2007, 12:52
(#1)
Benutzerbild von MBAdept
Since: Aug 2007
Ich finde es ein wenig schade, dass es offenbar am Multi-Tish diese Spielart nur im Mikro-Bereich gibt. Ab "Niedrig" scheint es nur PL Omaha Hi/Lo zu geben. Weiss jemand, warum das so ist? Im Mikro-Bereich ist diese Spielart offenbar nach dn Hold ´Em-Varianten die beliebteste...

Alt
Standard
17-10-2007, 13:08
(#2)
Benutzerbild von Lucky Puke
Since: Oct 2007
BronzeStar
Nach NL Hold'em zählt Omaha Hi/Lo auch zu meinem Lieblingsspiel.
Mir perönlich ist es dabei eigentlich relativ egal ob NL oder PL, da man auch beim PL ganz schnell beim All-In ist, wenn 2 Spieler es darauf anlegen. Nur FL macht mir nicht so wirklich Spaß, nicht nur beim Omaha.

Omaha (egal ob Hi/Lo oder nicht) wird aber traditionell eher PL als NL gespielt, was wahrscheinlich an den doch sehr vielen Möglichkeiten liegt. Hier kann man mit einer eher schlechten gegen eine sehr gute Starthand eher gewinnen als beim Hold'em. Durch PL werden so Pre-Flop All-Ins (meistens) vermieden.

Warum Pokerstars nun genau bei höheren Einsätzen nur noch PL anbietet kann ich nun nicht genau sagen, aber ich denke mal, dass es schlicht und ergreifend an der Nachfrage liegen wird?!

Alt
Standard
17-10-2007, 13:16
(#3)
Benutzerbild von MBAdept
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Lucky Puke Beitrag anzeigen

Omaha (egal ob Hi/Lo oder nicht) wird aber traditionell eher PL als NL gespielt, was wahrscheinlich an den doch sehr vielen Möglichkeiten liegt. Hier kann man mit einer eher schlechten gegen eine sehr gute Starthand eher gewinnen als beim Hold'em. Durch PL werden so Pre-Flop All-Ins (meistens) vermieden.
Das sehe ich noch halbwegs ein, ist aber ein wenig widersprüchlich. Denn: bei PL zwingt man ja am Anfang quasi mehr Spieler in den Pot, da er billiger ist...erst dann hat eine schlechte Starthand eine Chance...oder?

Zitat:
Warum Pokerstars nun genau bei höheren Einsätzen nur noch PL anbietet kann ich nun nicht genau sagen, aber ich denke mal, dass es schlicht und ergreifend an der Nachfrage liegen wird?!
Kann ich mir bei dem zeitweisen Andrang im Mikro-Bereich nicht so vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

Alt
Standard
Hi Lo - 17-10-2007, 13:51
(#4)
Benutzerbild von callezzz
BronzeStar
ich denke einfach das zu wenig gibt die das mit viel geld spielen aber meine meinung ist schon das sie das machen könnten da ich ja auch immer spiele

Alt
Standard
17-10-2007, 16:56
(#5)
Benutzerbild von Arylon777
BronzeStar
Also ich wär auch dafür, klar beim PL ist man auch schnell beim ALL IN, wie oben gesagt, aber ist dennoch ein Unterschied. Ich mein, Pokerstars hat ja keinen Nachteil dadurch