Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Hilfe bei Software Auswahl

Alt
Standard
Hilfe bei Software Auswahl - 17-04-2008, 10:49
(#1)
Benutzerbild von Toto_jr.
Since: Dec 2007
BronzeStar
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es Hier schon unzählige Beiträge zum Thema gibt, habe auch schon einiges gelesen. Allerdings ist das alles sehr verwirrend für mich, bzw. weiß ich nicht ob es auf mich zutrifft.

Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren Poker und hab auch schon ein paar Bücher über Poke gelesen. Ich spiele in der Regel Cashgame 5/10 cent 6 player max, SNG´s 3$ und ab und an mal ein MTT auch in den unteren Buy in Regionen. Mein Spiel ist einigermaßen OK, gewinne auf Dauer etwas mehr als ich verliere.

Nun meine Frage, welche Software, ist für mein Spiel zu empfehlen. Bitte bei der Antwort auch schreiben, wie die Software mir hilft, bzw. was sie macht, und wie leicht selbige zu bedienen ist. Am liebsten wäre mir eine Software, die von einem Laien (PC) einfach zu handhaben ist, und die mich bei meinem Spiel nicht großartig ablenkt.

Vielen Dank schon mal für gute Tips!
Gruß
Toto

Alt
Standard
17-04-2008, 12:22
(#2)
Benutzerbild von Predator1983
Since: Apr 2008
BronzeStar
Also ich würde dir Pokeroffice empfehlen denn ich finde es ist einfacher zu bedienen und auszuwerten als Pokertracker!
Ich selber nutze Pokeroffice denn finde die Anzeigeoptionen einfach einfacher!

Und ich denke es würde genau auf deinen Spielstilpassen,aber das ist nur meine Meinung!

Kanst ja noch etwas warten hier wird in der Regel sehr schnell geantwortet.

Alt
Standard
17-04-2008, 13:03
(#3)
Benutzerbild von Skydust
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von Toto_jr. Beitrag anzeigen
...
Nun meine Frage, welche Software, ist für mein Spiel zu empfehlen.
Das ist meiner Meinung nach die falsche Frage, die richtige sollte lauten:
Was möchtest Du mit der Software erreichen (jetzt nicht so allgemein, "ich will besser spielen", sondern ganz konkret)?
Soll sie Deine BR überwachen, dir Statistiken über Dein Spiel / das Spiel von Anderen anzeigen, Dir die Outs und Outs anzeigen oder was auch immer?

Jede Funktion, die Du nicht jetzt schon vermisst, ist überflüssig und lenkt nur ab. Überleg Dir also genau was Du möchtest, das die Software für Dich tut.

Geändert von Skydust (17-04-2008 um 13:05 Uhr).

Alt
Standard
17-04-2008, 14:28
(#4)
BronzeStar
Das Problem ist, dass ich nicht weiß was einzelne Programme können. BR Managment muss es nicht machen, Odds und Outs kann ich auch noch selber berechnen, wobei es natürlich hilfreich ist, wenns sofort angezeigt würde. Stats über mein Spiel, und das Spiel meiner Gegner wäre ne Funktion die ich gerne hätte. Allerdings nicht wie bei Sharkscope, sondern für alle Varianten, schnell einzusehen...

Für Anregungen bin ich offen...

Alt
Standard
17-04-2008, 14:42
(#5)
Benutzerbild von Luphan
Since: Oct 2007
Nun ja, SharkScope ist bei PS eh verboten. Ich selber nutze kein Programm zur Zeit, aber der Kauf kommt noch. Kann dir leider nicht viel zu sagen, ausser das fast alle Poker Tracker empfehlen...

MfG

Luphan

Alt
Standard
17-04-2008, 14:55
(#6)
Benutzerbild von sostegno
Since: Oct 2007
Würde dir die Einsteigerversion von:
PokerStrategy Elephant
empfehlen.
Elephant ist noch in der Entwicklungsphase, gibt aber schon alpha Test Versionen.
Es ist ein Datenbank basiertes Tool wie Pokertracker.
Unterschied:
Die Einsteigerversion drückt die Stats in Wörter aus als:loose passive/aggresive usw...

Den Link darf ich hier nicht reinstellen, da Konkurrenz Seite.

Alt
Standard
17-04-2008, 23:37
(#7)
Benutzerbild von oGrilloN
BronzeStar
Hab dasselbe Problem wie Toto und werde mir jetz Pokeroffice mal anschauen Danke Leute.

Alt
Standard
18-04-2008, 00:46
(#8)
Benutzerbild von normal1900
BronzeStar
Mit dem Elephant würd ich noch warten, wird noch um einiges besser werden..

Würde fürs erste Pokertracke nehmen. Poker Ace HUD zeigt dir die Stats direkt an den Tables an.

Alt
Standard
18-04-2008, 10:02
(#9)
BronzeStar
Ist "Poker Ace HUD" auch sowas wie PT oder Office? wie zeigen diese Programme die Stats an? Auch an den Tables?

Alt
Standard
18-04-2008, 11:30
(#10)
Benutzerbild von oGrilloN
BronzeStar
Also ich hab mir gestern Pokeroffice angeschaut und kann es sein, dass man dieses Programm nur "kostenlos" benutzen kann, wenn man bei PS oder sonstwo $ einzahlt?