Alt
Standard
26$ Knock-Out Tourney - 17-04-2008, 11:37
(#1)
Benutzerbild von DonMic
Since: Dec 2007
So,

Jetzt will ich mal die Meinung von euch zu dieser Hand wissen, das ist meiner Meinung nach wirklich unausweichlich zum folden!.. Da kann man gar nix mehr falsch oder richtig machen.. Situation wie folgt:

90 Mann Knock-Out SNG .. 26$ Buy-In , 4$ Kopfgeld pro Mann

17 Leute noch drin.. Avg. bei 8000 Chips..

Ich bin am BB mit ~11.000 Chips .. BB is 500 derzeit und SB 250 ..

der UTG hat ~13.000 und macht einen Limp UTG.. ( kann man eh davon ausgehn das er hohe Pockets hat )

Rest folded.. ich check im BB mit

4h5h

Der Flop kommt: 2h3hAc

Somit flop ich die Nut Straight, den Straight Flush Draw und hab eindeutig die MegaNuts derzeit..

Ich spiel mit 1500 an er raised auf 4000.. Ich call da ich eh derzeit die Nuts hab, Push hätt er sowieso gecalled wie ihr gleich rausfinden werdet.. Turn kommt 7s .. Also total unwichtig..

Ich check, er setzt, ich push all-in am Turn.. Er called instant..

Natürlich zeigt er AA

River.. 3 .. zu seinem Full House und ich bin Bust Out

So meine Leute

WIE KANN MAN SO EINE HAND FOLDEN?

Alt
Standard
17-04-2008, 12:29
(#2)
Benutzerbild von Maulhoch10
Since: Nov 2007
BronzeStar
Garnicht - also ich hätte die Hand zumindest nie gefoldet. Meiner Meinung nach hast du hier nix falsch gemacht.
Is halt ärgerlich, wenn man dann so aus nem Turnier rausfliegt aber das gehört zum pokern eben auch dazu.

Alt
Standard
17-04-2008, 12:37
(#3)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
warum sollte man die Nuts denn folden wollen?

Alt
Standard
17-04-2008, 12:51
(#4)
Benutzerbild von DonMic
Since: Dec 2007
ja eben,

aber ich mein ja.. KEIN spieler der welt hätte das irgendwie verhindern können.. auf keinen fall..

Ich mein ich sitz ja zusätzlich im BB mit 4h5h .. also hab ich auch keinen falschen pre-flop move gemacht, ich hab ja nur runtergecheckt..

und den kerl bringt mir einer der 2h3hAc7s board foldet mit 4h5h lol

naja.. ich reg mich halt wieder mal auf was online poker is..

Spiel live seit mehreren Jahren und sicher +100.000 Hände live gespielt.. aber sowas is mir noch nie passiert

Alt
Standard
17-04-2008, 12:54
(#5)
Benutzerbild von LadyKiller67
Since: Oct 2007
Also wenn Du Dir bei seinem Limp WIRKLICH schon ganz sicher warst, das er ein hohes Pocketpair (AA/KK) hat, seh ich nur eine Variante, nicht zu busten:

Zunächst ist Dein preflop check ok, dazu gibt´s keine Alternative.

Den Flop würde ich dann aber NICHT selbst anspielen, denn damit zeigst Du ihm, das du eine starke Hand hast bzw. IHM keine hohe Hand zurechnest.

Vermutlich setzt ER DICH auf ein hohes As (AT+) oder sogar ein 2-Pair (A2-A3-23)... gaaanz vielleicht sogar auf ein lower-Set (22/33).

Die Straight wird er Dir kaum zutrauen... wenn doch, würd er Deine Bet nur callen und hat ja noch die FullHouse-Option.

RAUS bekommst Du ihn nie... Du kannst also nur busten oder verdoppeln.

Also den Flop checken und schauen was er macht... pusht er an DEM Spot, musst Du callen und bustest mit nem BadBeat am River... Pech. Doch vermutlich würde er hier erstmal nur klein anbetten (oder sogar behind checken) um Dich mit der Scare-Card As im Flop nicht zu verjagen... das callst Du easy.

Gleiches gilt dann für den Turn... Du checkst... wenn er pusht (um ggf. den Flushdraw rauszutreiben und sein As-Set zu schützen) musst Du wieder callen und bist wieder mit dem BadBeat am River raus... oder er setzt wieder nur ne bet (oder checked behind... eher nich) die du noch callst... und DANN kommt Deine "Rettung" der River zum paired Board... wo Du NUN Deine straight gegen sein FullHouse check/folden kannst... auch wenns seeeehr weh tut.

Letztlich wär DAS wohl die einzige Chance NICHT komplett zu busten.. wenn ER Dich nicht VOR dem River allin setzt und Du ihm wirklich von Anfang an die Airlines gibst.

Alt
Standard
17-04-2008, 13:43
(#6)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
dann zeig mir einen, der auf dem Board die Aces foldet.
Manchmal gibt es halt Situationen, da treffen die Nuts auf die second Nuts.
Aber ich verstehe dein Problem immernoch nicht.
Es gibt einfach manchmal SItuationen, da kann man nicht folden und der Gegner kann es auch nicht.
Und so chanchenlos waren die AA ja auch nicht, er hatte immerhin 9-10 Outs nach dem Turn.

Alt
Standard
21-04-2008, 08:35
(#7)
Benutzerbild von aiz9r
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von DonMic Beitrag anzeigen
naja.. ich reg mich halt wieder mal auf was online poker is..

Spiel live seit mehreren Jahren und sicher +100.000 Hände live gespielt.. aber sowas is mir noch nie passiert
neulich grad im live cg eine sehr ähnliche hand gehabt. ich hab 35s am button, MP openraised, ich calle und bigblind callt

der flop kommt A24 rainbow, er spielt an, ich raise, er pust und tabled AA, ich sag "thats not enough" - naja er hat sein FH gerivert ^^

du wirst so eine hand nie weglegen können, es ist in der situation nur wichtig das du deinen gegner dazu bekommst durch den allin call einen fehler zu machen. du schreibst ja nichts über stack und betsizes, darum kann man das nicht beurteilen

in so einem spot ist es aber relativ einfach gegner dazu zu bringen -EV calls zu machen da kein mensch auf der welt top set folden wird (auch wenn es mathematisch richtig wäre) - sobald er also schlecte odds auf seinen call bekommt wirst du diese situation im longrun profitabel spielen können

Alt
Standard
21-04-2008, 20:17
(#8)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Die Hand kann man nicht folden, du hälst momentan die Nuts und hast ja sogar die Chance noch zu einem Straight Flush.

Alt
Standard
22-04-2008, 12:23
(#9)
Benutzerbild von ibuma
Since: Apr 2008
BronzeStar
jop, einzige möglichkeit wär vielleicht wenn du reads auf ihn hast dass er ein mega-rock ist, da hätt man nachdenken können, aber so... nix zu machen... set am flop hat halt massenweise outs auf nen fullhaouse bis zum river, nix zu machen... genauso eklig wie mit FH gegen höheres FH zu busten obwohl es da doch besser zu erkennen ist....

Alt
Standard
22-04-2008, 23:33
(#10)
Benutzerbild von dooomy
Since: Nov 2007
Kein ernsthafter Spieler der Welt würde diese Hand folden. Du bist massiver Favorit auf Turn und River gegen jeden Draw und jede Hand mit Paaren/Sets, mind. 70:30, vllt. sogar 80:20, das kannst du nicht folden. Klassicher Badbeat, der zwar unwahrscheinlich, aber doch nicht unmöglich ist.