Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Deals am Finaltisch sind möglich

Alt
Standard
Deals am Finaltisch sind möglich - 17-04-2008, 15:27
(#1)
Benutzerbild von ST-Long
Since: Dec 2007
BronzeStar
Bei einer berühmten Pokerplattform steht bei vielen Turnieren der Zusatz, " Deals am Finaltisch sind möglich. Jetzt haben meine Frau und ich es bei einem turnier bis an den FT geschafft, da meine Frau aber die Eigenart hat alle aufgehenden Fenster sofort wegzuklicken, konnte ich die Erlärung nicht lesen. Kann mir jemand erklären was es heisst, das Deals am FT möglich sind und wie es funktioniert?
Bedanke mich im vorraus.
ST-Long

Alt
Standard
17-04-2008, 15:30
(#2)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
Since: Aug 2007
BronzeStar
Normalerweise kommt ein Deal nur zu Stande, wenn alle verbliebenen Spieler keine Einwände haben, das heißt es gibt normalerweise erstmal eine rege Diskussion im Chat. Bei Turnieren, wo Deals erlaubt sind gibt es meistens auch noch Administratoren die das Ganze überwachen bzw. auch Hilfe leisten. Wer wieviel bekommt wird meistens anhand der Chips ausgerechnet, wenn alle mit dem Deal einverstanden sind, kommt er zu Stande, ansonsten nicht.

Alt
Standard
17-04-2008, 15:31
(#3)
Benutzerbild von tensippo
Since: Oct 2007
ihr könnt den pot ohne auszuspielen aufteilen.
dazu muss man einen mod kontaktieren.

Alt
Standard
17-04-2008, 15:31
(#4)
Benutzerbild von emmus
Since: Mar 2008
BronzeStar
Kurz und einfach es wird der Preispool an die Beteiligten nach einer Verhandlung aufgeteilt und das Turnier ist damit beendet.

Hat man einen großen Chipleader wird dieser meist nicht mitmachen.
Meiner Ansicht nach sind Deals nicht wirklich sinnvoll, da das Ergeibnis nicht großartig ins Gewicht fällt keiner hat was zu verschenken.

Gruß

Alt
Standard
17-04-2008, 15:32
(#5)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Normalerweise gibt die Pokerplattform eine feste Auszahlungsstruktur vor. Bei Turnieren wo ein Deal am FT möglich ist, läßt die Plattform den Teilnehmern die Möglichkeit das selber zu regeln. Wie das im einzelnen aussieht, hängt von der Plattform ab, genau wie der Ablauf. Theoretisch wäre es also möglich zu sagen das alle am FT den gleich Betrag gewinnen. Was durch gewisse Regeln meist aber nicht möglich ist.

Alt
Standard
17-04-2008, 17:22
(#6)
Benutzerbild von harakiri 22
Zitat:
Zitat von emmus Beitrag anzeigen
Kurz und einfach es wird der Preispool an die Beteiligten nach einer Verhandlung aufgeteilt und das Turnier ist damit beendet.

Hat man einen großen Chipleader wird dieser meist nicht mitmachen.
Meiner Ansicht nach sind Deals nicht wirklich sinnvoll, da das Ergeibnis nicht großartig ins Gewicht fällt keiner hat was zu verschenken.

Gruß
vollkommen falsch !!!
deals werden meist nach chipcounts geteilt .
bringt einem massiven chipleader meist mehr kohle als der zweite platz.der endgültige gewinner hat dann meist weniger als der ehemalige leader .es wird nach dem deal noch zu ende gespielt um eine summe die im pot für den gewinner verbleiben muss.
trotzdem lohnt es sich meist einen deal auszuhandeln.
bei drei leuten, vorher ist ein deal meist nicht so lukrativ,werden fast immer die spieler soviel erhalten wie es für den 2. gäbe . sichere bank.
ein 3. platz ist schon beträchtlich weniger.
es sind schon viele leader durch 2 verlorene spiele auf dem blind und setzlevel auf dem 3. platz gelandet.
sogesehen dann großer verlust bei nicht eingehen eines deals.

Alt
Standard
17-04-2008, 17:26
(#7)
Benutzerbild von DiggerPlayer
Since: Nov 2007
I) Den Deal OHNE Einbeziehung des Chipaccounts. Dieser kommt aber eigentlich nie zustande, es sei denn der Chipleader hat grade einen lustigen Tag^^

II) Im Normalfall wird der Chipaccount mit einer meist vorgegebenen Verrechnungsmethode miteinbezogen.

Alt
Standard
17-04-2008, 17:45
(#8)
Benutzerbild von heiwa13
BronzeStar
geht wenn man nen kompromis findet geht das sogar unter den letzten 5-7 player

Alt
Standard
17-04-2008, 20:31
(#9)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
und nicht zu vergessen,dass oft,wie z.B. bei der Sunday Million noch ein Teil des Preisgeldes für den späteren Turniersieger
hinterlegt wird...

Alt
Standard
17-04-2008, 22:21
(#10)
Benutzerbild von WHG-Champ 07
Since: Nov 2007
WhiteStar
deals find ich eigentlcih nich so gut
wenn man schon so weit is sollte man auch die chance nutzen vielleicht das turnier zu gewinnen un ncih vorher auf deutsch en schwanz einziehen