Alt
Standard
Handfrage - 17-04-2008, 19:45
(#1)
Benutzerbild von Monty0710
Since: Nov 2007
Posts: 11
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Hat sicher mit "Fortgeschrittenenwissen" nichts zu tun - finde aber woanders kein "Omaha-Thema".

Spiele ab und zu neben Hold ´em eben gerne Omaha PL.
Bin dort allerdings blutiger Anfänger.

Nun habe ich eine Frage zu einer Hand, die ich eben gespielt habe.

Folgendes:

Board: [6s Td Ad 2d 6d]

Dealer zeigt [Qd Th 5d 5s] und gewinnt ( mit Flush, As hoch )

Monty0710 zeigt [Qc As Kd Jh] und verliert mit Zwei Paare, Asse und Sechsen


Warum gewinnt der Dealer mit Flush, wo ich doch den König habe?

Möchte das gerne verstehen - und auch lernen... Danke!
 
Alt
Standard
17-04-2008, 19:49
(#2)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Posts: 943
Ich hoffe mal du spielst nur um Spielgeld.
Bei Omaha musst du zwei Karten von deiner Hand verwenden.
Und da du nicht zwei Karo auf der Hand hast, zählt für dich auch kein Flush.
Also die Regeln für dieses Spiel solltest du vielleicht nochmal lesen.

http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=1164

Geändert von Fosca1 (17-04-2008 um 19:58 Uhr).
 
Alt
Standard
17-04-2008, 20:26
(#3)
Benutzerbild von Monty0710
Since: Nov 2007
Posts: 11
Danke für die Antwort.

Ist mir schon klar, dass ich zwei Karten nehmen muss, aber es liegen doch 4 Karo auf dem Tisch. Somit nehme ich also meinen KaroKönig, noch eine Karte von mir - und die vier Karo auf dem Board.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Wahrscheinlich, wa?
 
Alt
Standard
17-04-2008, 21:01
(#4)
Benutzerbild von Demakrasnici
Since: Apr 2008
Posts: 37
BronzeStar
Also noch mal wenn auf dem flop und turn 4 gleiche sind?(flushdraw) und ich nur eine Karte habe von dieser Farbe habe ich kein FlusH???
 
Alt
Standard
17-04-2008, 21:10
(#5)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Posts: 943
Der Denkfehler dabei ist, das nur die 5 besten Karten gewertet werden.Also deine 2 und 3 vom Board.
Vielleicht ist es für dich einfacher zu verstehen, wenn man es andersherum formuliert.
Du darfst nur 3 Karten vom Board nehmen und 2 Karten müssen aus deiner Hand sein.Damit musst du dir aus diesen 5 Karten die bestmögliche Kombination basteln.

Geändert von Fosca1 (17-04-2008 um 21:16 Uhr).
 
Alt
Standard
18-04-2008, 11:23
(#6)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
Posts: 2.798
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Monty0710 Beitrag anzeigen
Ist mir schon klar, dass ich zwei Karten nehmen muss, [/SIZE]
nein, scheint Dir nicht klar zu sein. denn nimm doch mal 2 karten Deiner Wahl von Deinen 4 auf der Hand. Du wirst sehen das Du dann keinen flush mehr haben wirst.

Ist ja auch nicht schlimm, wenn man mit Omaha erst anfängt. Aber das ist natürlich ganz elementar zu wissen das Dir eine einzige Karte einer Farbe auf der Hand NIEMALS ein Flush bringen wird...


Hier noch was aus dem Intelli-Ausbildungsprogramm zu Pot-Limit-Omaha. Noch wichtiger sind für Dich zunächst aber natürlich erst mal die Regeln!
http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=1890

Geändert von olideca (18-04-2008 um 11:39 Uhr).
 
Alt
Standard
18-04-2008, 15:11
(#7)
Benutzerbild von Monty0710
Since: Nov 2007
Posts: 11
Zitat:
Zitat von Fosca1 Beitrag anzeigen
und 2 Karten müssen aus deiner Hand sein.
Aah! Das ist es.
Vielen Dank für die Antwort.



Zitat:
Zitat von olideca Beitrag anzeigen

Ist ja auch nicht schlimm, wenn man mit Omaha erst anfängt. Aber das ist natürlich ganz elementar zu wissen das Dir eine einzige Karte einer Farbe auf der Hand NIEMALS ein Flush bringen wird...
Stimmt natürlich.
Auch Dir vielen Dank.