Alt
Standard
"2pair preflop" - 18-04-2008, 14:29
(#1)
Benutzerbild von dancingflush
Since: Dec 2007
BronzeStar
hallo leute ich möchte euch heute einer meiner loosinghände vorstellen beid denen ich wirklich pech hatte

1:ich sitze im big blind UTG limbt rein middelposition 2 limbt rein und cutoff limbt rein small blind foldet ich halte A10 und erhöhe auf das 4fache UTG foldet und middelposition foldet cutoff raist mich ich calle

Flop:zum glück flope ich ich ein two pair und raise aufs 3fache cutoff geht all in, ich überlege kurz und calle cutoff deckt TT auf und hat dadurch einen drilling schlecht für mich und ich verliere 35$ zzzzzzzzzzzz

Alt
Standard
18-04-2008, 15:15
(#2)
Benutzerbild von heipiw
Since: Feb 2008
Das ist Pech (bad beat gibts da nicht).

Aber zum Trost, mir ist das auch schon ein paar Mal passiert (allerdings mit kleineren Beträgen). Manche Spieler limben, limben, limben mit sehr guten Karten (z. B. KK, AQs, JJ, etc.), sobald ich erhöhe, raisen die bis zum All-Inn. Umgekehrt, so lange ich bloss calle, gibts auch von denen kein bet und der Pot bleibt winzig (somit auch meine Verluste). Ich nenne die "raise-agressive calling-stations".

Auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft.

Alt
Standard
18-04-2008, 15:21
(#3)
Benutzerbild von sbf20
Since: Oct 2007
hi dancingflush.es wäre gut wenn du die handhistory posten könntest dann kann man sich auch mehr darunter vorstellen.hört sich aber nach nem ultra-standard cooler an.

Alt
Standard
18-04-2008, 16:13
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Du callst preflop einen limp-raiser mit A10 OOP?

Sorry, aber viel schlechter kann man A10 preflop eigentlich gar nicht spielen.

Alt
Standard
18-04-2008, 17:55
(#5)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von dancingflush Beitrag anzeigen
1:ich sitze im big blind UTG limbt rein middelposition 2 limbt rein und cutoff limbt rein small blind foldet ich halte A10 und erhöhe auf das 4fache UTG foldet und middelposition foldet cutoff raist mich ich calle
Nicht nur nach Michael Keiner ist AT auf einen preflop Re-Raise nicht zu callen.
Selbstverständlich kommt unter bestimmten Umständen dennoch oder gerade in Betracht zu callen, aber normalerweise ist das ein klarer Fold.

Zitat:
Zitat von dancingflush Beitrag anzeigen
Flop:zum glück flope ich ich ein two pair und raise aufs 3fache cutoff geht all in, ich überlege kurz und calle cutoff deckt TT auf und hat dadurch einen drilling schlecht für mich und ich verliere 35$ zzzzzzzzzzzz
"Zum Glück" ist gut.
BTW - falls Du Einsteiger bist solltest Du nicht zu hoch spielen.

LG
Sky

Alt
Standard
18-04-2008, 19:01
(#6)
Benutzerbild von beer-fan99
Since: Mar 2008
BronzeStar
Hi,
Das passiert, so ist das Spiel, ich glaube aber ein check Preflop hätte es auch getan.
p.s
Könntest du dir einen Poker-Converer hohlen, musste das dreimal lesen um es zu verstehen Außerdem heißt post-Flop. Wenn es ein Witz sein sollte habe ich ihn nicht verstanden.

Alt
Standard
19-04-2008, 18:25
(#7)
Benutzerbild von like_lucky
Since: Apr 2008
naja natürlich kann so was immer mal wieder vorkommen... da ist aber immer ein bisschen pech dabei

Zitat:
Zitat von beer-fan99 Beitrag anzeigen
ich glaube aber ein check Preflop hätte es auch getan.
da kann ich aber nur zustimmen... je größer die anzahl der limper desto gefährlicher sind solche sachen natürlich zumal aus dem BB

Alt
Standard
20-04-2008, 18:25
(#8)
Benutzerbild von rolorunner
Since: Feb 2008
Sooo viel Pech ist das nun auch wieder nicht
Ich meine, hier wäre nach dem raise ein fold angebracht gewesen.

Alt
Standard
20-04-2008, 18:40
(#9)
Benutzerbild von JackthaRibba
Since: Apr 2008
ich denke, wenn es sich beim CO umn einen tighten Spieler handelt, dass du sowohl (und vor allem) auf den Raise vor dem Flop folden solltest, als auch auf den Raise nach dem Flop: Wenn dich ein tighter spieler online reraist , ist das zu 90% ein Pocketpair. Da diese Leute auch recht selten bluff-raisen, solltest du ihm nach dem Flop credit dafür geben, sein Set getroffen zu haben. Preflop finde ich sehr eindeutig, glaub aber, dass man über meinen Postflop-tip streiten kann.

Alt
Standard
20-04-2008, 19:35
(#10)
Benutzerbild von rantheman1
Since: Nov 2007
der poker converer wäre hier wirklich sehr angebracht, musste auch ein paar mal lesen bis ich das gerafft hatte.

zur hand: viel schlechter kann man hier A10 nun wirklich nicht spielen, ein check hätte wohl schon gereicht, da du gegen keine hand die dich callt wirklich weit vorne bist. wenn du schon raist und dann das reraise bekomms, dann folde doch bitte