Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Ein Fisch auf FL .5/1

Alt
[Blog] Ein Fisch auf FL .5/1 - 18-04-2008, 22:50
(#1)
Benutzerbild von CHS@KALI
Since: Dec 2007
Hallo liebe Intelli Gemeinde
Kurz zu meine Person. Ich bin 36 Jahre alt und spiele erst seit Oktober 2007 Texas Holdem. Am Anfang habe ich einfach nur Planlos auf NL 2 rumgedonkt,bis ich im Dezember 2007 auf Intelli gestoßen bin.Von da an habe ich mich intensiver mit Holdem beschäftigt und beschlossen mir eine BR aufzubauen. Bisher habe ich Nl und FL in den Micro Limits gespielt.Da mir der Strategische Teil beim Pokern sehr gefällt habe ich mich nun dazu entschlossen in Zukunft meinen Schwerpunkt auf FL zu legen. FL 100 habe ich gewählt weil ich sehr "Bad Beat" anfällig bin (Wenn am Tisch ein Bad Beat passiert dann garantiert gegen mich ).Ich gehe einfach mal davon aus das auf FL 100 die Leute wissen wie mann seine karten foldet und nicht alles bis zum River durchcallen. Meine momentane BR beläuft sich auf $205,85. Da Ich noch einen "Ordentlichen " Beruf habe ist meine Zeit zum Pokern leider nicht unbegrenzt,werde aber jede freie Minute an den Tischen sitzen.Am Anfang werde ich meine Sessions auf 2 Tische begrenzen da mir das MT noch einige Schwierigkeiten bereitet.(Habe zuletzt 4 Tische gespielt). Zwischendurch werde ich versuchen meine Sng Statistik zu verbessern.Aus diesem grund werde ich auch meine Gesammt BR sowie eine seperate Bilanz zu FL 100 posten.
Da dies mein 1. Blog ist bin ich Tipps/ Ratschlägen nicht abgeneigt.Sobalt ich mich bei Flop Turn River zurechtgefunden habe stelle ich auch ein paar Hände in Diesm Blog und hoffe das
Erfahrene Spieler mir Tipps geben können (Keine Angst Kritik kann ich vertragen). Noch ein Wort zu meiner BR die einigen bestimmt sehr niedrig vorkommt. Wie oben bereits erwähnt bin ich berufstätigt und habe somit kein Problem meine BR zu Pushen falls erforderlich,obwohl ich hoffe dies nicht zu brauchen.Ziele habe ich mir erstmal keine gesetzt ,außer das ich meinen eigenen Stil finden möchte.Aber auch hier bin ich für kreative Anregungen offen.

Hier nun meine Startvorraussetzungen:
  1. Bankroll Total: $205,85
  2. Bilanz FL 100: 0
  3. Gespielte Hände:0
  4. V$IP: 0
  5. BB/100:0
  6. BB/HR:0

Die Erstellung des Blogs erfolgte nachdem ich schon eine kurze Session Eingelegt hatte.hier nun die Aktuelle Statistik.
  1. Bankroll Total: 250,45
  2. gespielte Hände: 118
  3. Bilanz FL 100: + $44,6
  4. V$IP 20,34
  5. BB/100: 25,25
  6. BB/HR:37,8

Na das fing ja Prima an. Ich frage mich nur ob es sowas wie eine Willkommensgeschenk von PS gibt wenn man das erste mal auf einem neuen Limit spielt.
Hier ist meine 1. Gespielte Hand auf FL 100 (DAs ist der Wahnsinn )
PokerStars 0.50/1.00 Hold'em (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with 5, Q.
UTG raises, 3 folds, MP3 calls, 1 fold, Button calls, SB calls, Hero calls.

Flop: (10 SB) J, 5, 4 (5 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, MP3 bets, Button calls, SB calls, Hero calls, UTG folds.

Turn: (7 BB) 5 (4 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets, Button folds, SB folds, Hero raises, MP3 calls.

River: (11 BB) 5 (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 13 BB
Main Pot: 13 BB, between Hero and MP3. > Pot won by Hero (13 BB).

Results in white below:
Hero has 5d Qd (four of a kind, fives).
MP3 doesn't show.
Outcome: Hero wins 13 BB.

Na Danke an PS für so einen Guten Start auch wenns eigentlich schlecht gespielt war, Hätte normalerweise auf dem Flop folden sollen,aber was solls ab und zu etwas looser spielen kann nicht schaden.Darf nur nicht zur gewohnheit werden. So nun beende ich meinen ersten Eintrag /für einen schreibfaulen doch ziemlich lang geworden) und hoffe der Blog langweilt keinen.
MFG

Geändert von CHS@KALI (18-04-2008 um 23:12 Uhr).

Alt
Standard
18-04-2008, 23:38
(#2)
Benutzerbild von Bumskalotte
Since: Apr 2008
BronzeStar
Dann wünsch ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Kannst ja mal bei mir vorbeischaun:

Lottopoker

Alt
Standard
19-04-2008, 00:41
(#3)
Benutzerbild von ilmarin
Since: Sep 2007
Er scheint 0.5/1 zu meinen.

Alt
Standard
19-04-2008, 00:45
(#4)
Benutzerbild von mcferi
Viel Glück bei der suche nach deinem eigenen still.Bin gespannt wie du dich schlägst.

Alt
Standard
19-04-2008, 12:25
(#5)
Benutzerbild von BorussiaTim
Since: Jan 2008
viel erfolg auf FL 0,5 / 1!!!

Alt
Standard
19-04-2008, 12:52
(#6)
Benutzerbild von --HGII--
ich hab meine kariere (entgegen jeglichem BRM) auch mit 0.5/1 fl und fr begonnen. viel erfolg und vielleicht sehen wir uns ja bald auf höheren levels...

Alt
Standard
19-04-2008, 13:18
(#7)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
......... FL 100
meinste nicht, dass deine br mit 200 $ zu klein ist, ich meine nur, die leute callen dich mit jedem scheiss herunter, und bei mir liegen die standardswings bei 50 - 150 BB (also 50 - 150 $), schlag doch erstmal .25/50 bevor du gleich .50/1 spielst!!

Alt
Standard
19-04-2008, 16:29
(#8)
Benutzerbild von Kretsche86
Since: Mar 2008
ich denke auch, dass deine bankroll noch nicht für 0.5/1 reicht. du solltest lieber noch ein level runter gehen. wenn du in nur knapp 120 händen deine bankroll um knapp ein viertel steigerst, dann kann es auch genauso schnell in die andere richtung gehen.

trotzdem viel erfolg (so einen start in ein neues level würde ich mir auch mal wünschen)

Alt
Standard
19-04-2008, 17:11
(#9)
Benutzerbild von the keks
Since: Nov 2007
BronzeStar
bei ist in fl immer so dass ich manchmal voll nach oben gehe und manchmal voll nach unten

ich würd die auch kleiner limit empfehlen

kommt darauf an ob du big stack oder so spielst

Alt
Standard
19-04-2008, 17:37
(#10)
Benutzerbild von comb@t
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von the keks Beitrag anzeigen
bei ist in fl immer so dass ich manchmal voll nach oben gehe und manchmal voll nach unten

ich würd die auch kleiner limit empfehlen

kommt darauf an ob du big stack oder so spielst
ja neeee, is klar ... er spielt FL100SSS ...

Mann, mann, dieser Post is völlig hirnrissig und überflüssig ... aber das sind ja eigentlich fast alle Deine Posts ... :

An den OP:
Erst einmal herzlich willkommen sowohl im Kreis der Forumsblogger als auch im Kreis der FL Spieler.

Die Notation im FL ist etwas anders als bei NL.
FL wird in SmallBet/BigBet angegeben; in Deinem Fall also 0.50/1.00$; aber das haben ja auch schon ein paar Kollegen geschrieben.
Das mit der BR; na ja, was einige schon geschriben haben bezgl. BRM is scon korrekt.
Aber ich kann Dich auch verstehen, wenn Du sagst, DU willst nciht merh auf den kleinen Levels rumkrebsen und wenn Du kein Prob damit hast ggf. nachzuladen, was solls. Dann isses schon ok.
Wenn man von einem aggressiven BRM mit 300BB ausgeht bist Du ja schon fast so weit.
Empfohlen sind eher 500BB und etwas konservativ sind dann so 700BB; ich selbst fahre mit fast 1000BB derzeit ...

Noch kurz zu der geposteten Hand.
Wie Du bereits selbst festgestellt hast; eher schlecht gespielt.
Eigentlich schon PreFlop fold, ob wohl der Call aufgrund der vielen Beteiligten wohl noch ok geht.
Aber spätestens am Flop ist das ein Fold.
Villain dürfte schön geflucht haben, aber was solls, warum sollst Du nicht auch mal Glück haben.

Weiterhin viel Erfolg.
Bin mal gespannt wie es weitergeht ...

Gruss,

comb@t

"In order to live, you must be willing to die!"
mein User-Blog >>>Bonus Whoring
"Unser BLOG zum Thema "Bonus Pokern" >>>