Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Fixed Limit, erste Gehversuche

Alt
Standard
Fixed Limit, erste Gehversuche - 19-04-2008, 00:59
(#1)
Benutzerbild von KaeptaenIglo
Since: Apr 2008
herrlich, endlich wurde geduld mal ausgezahlt.
hab mir mit den gesponserten 5 dollar gedacht, dass ich mal meine ersten schritte im fixed limit mache. hab dazu die bets von 2/4 cent genommen und strikt nach ausgedruckter strategie aus dem anfängerkurs gespielt.
trotzdem ging es die ganze zeit bergab, obwohl ich (bis auf bei einem dicken pot) keine groben schnitzer meinerseits ausmachen konnte.
nach cirka 2 stunden hatte ich dann den ersten dollar verzockt. war grade eben schon leicht geknickt, dass das spielen nach vorschrift nicht wenigstens son paar lichtblicke für den heutigen abend bieten wollte.
aber dann sollten jetzt, kurz vorm zu bett gehen, doch noch 2 hände den abend halbwegs retten

erst mit AK im BB. hab gleich im flop mein ass getroffen und wurde im flop noch von 3 leuten bezahlt. hab conti bet gespielt, nachdem ich preflop schon geraised hatte. aufm turn bezahlten dann noch 2 und den river schließlich einer.
der konnte aber nix ausrichten und der erste schöne pot kam rüber.

direkt danach gabs im small blind 44 gegen 5 weitere spieler. hab nur gecalled und durfte das set billig floppen
danach wurde ich dann wenigstens noch für 54 cent ausgezahlt

sind zwar nicht die megasummen, aber ich hab mich gefreut, dass ich somit wenigstens bei +/- 0 rauskomme und morgen hab ich dann ja vllt n paar starke hände mehr

gruß

Alt
Standard
19-04-2008, 01:13
(#2)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Ein gutes Spiel zahlt sich auf lange Sicht aus.
Es wird immer mal Abende geben, an denen du kaum eine gute Hand bekommst. Aber nicht entmutigen lassen, wenn es mal Minus oder +-0 gibt. An einem besseren Abend holst du das wieder raus.

Alt
Standard
19-04-2008, 07:53
(#3)
Benutzerbild von DoctorJimb
Since: Aug 2007
BronzeStar
Ein guter Anfang.

Leider entscheiden sich immer weniger Beginner für FL. Die meisten rennen dieser NL-Mode hinterher.

Lass was von dir hören und poste evtl ein paar Hände, damit wir dir helfen können schnell in den Limits zu steigen.

Ich schau immer mal wieder rein.

Alt
Standard
19-04-2008, 08:10
(#4)
Benutzerbild von Motte 26
Since: Nov 2007
BronzeStar
sehr guter Start, leider noch kein Gewin,aber auf lange Sicht zahlt sich diese Spielweise sicher aus. Viel Glück

Alt
Standard
19-04-2008, 12:37
(#5)
Benutzerbild von Schweinepest
Since: Dec 2007
BronzeStar
Hi,

Ich hab genau so angefangen wie du, bei FL. Hatte zwar ein etwas größeres Startkapital (Hab mal 300 FPP gewonnen und die in T$ verwandelt)- mitlerweile hab ich daraus 46 $ gemacht.
Ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht, es gibt zwar viele die sich über Donks aufregen, aber ich hab mich darüber gefreut.

Wie dem auch sei. Viel Glück noch - und wie die andern schon sagten: An manchen Tagen verliert man, an manchen Tagen gewinnen die anderen

Alt
Standard
19-04-2008, 19:10
(#6)
Benutzerbild von Racheengel
Since: Mar 2008
bin gespannt wie es weitergeht. lass dich nicht entmutigen wenn es mal nicht läuft. JEDER pokerspieler hat tage an denen er minus macht

Alt
Standard
19-04-2008, 19:20
(#7)
Benutzerbild von blausteini10
WhiteStar
Wenn man aber nach den regeln von intelli poker soielt dann macht man auf dauer plus

Alt
Standard
19-04-2008, 19:24
(#8)
Benutzerbild von blausteini10
WhiteStar
ach kurze frage noch wie viel $ bekommt man für 150 FPP? Und wo kann man tauschen

Alt
Standard
19-04-2008, 19:42
(#9)
Benutzerbild von karolinska
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ich vermute die Antwort wird Dir nicht gefallen, aber für 5000 FPP bekommst Du 50$ wenn Du den Gold-Status hast und zwar im VIP-FPP-Shop. Alternativ kannst Du FPP-Turniere spielen und die Gewinne behalten Dazu gibt es bereits einige Threads im Forum!

Alt
Standard
19-04-2008, 20:27
(#10)
Benutzerbild von KaeptaenIglo
Since: Apr 2008
danke schonmal für euer feedback
hab bisher hauptsächlich nl-sng gespielt, da mir nl-cashgame keinen spaß bereitet hat. durch den anfängerkurs hier bei intelli hab ich mir dann gedacht, dass ich mir mal das fl-cashgame anschau. bisher machts auf jeden fall spaß
werde die nächsten tage erstmal schauen, dass ich sowas wie odds und outs etc schneller berechnen/abschätzen kann und dann werde ich euch gerne auch mal n paar hände posten, damit ihr unterstützen könnt.

gruß