Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Gibt es Online einen Chipleader-Bonus ?

Alt
Standard
Gibt es Online einen Chipleader-Bonus ? - 21-04-2008, 08:44
(#1)
Benutzerbild von BadbeatNo1
Since: Nov 2007
BronzeStar
Kommt Euch das auch so vor ?
Du spielst z.B. German Poker League Division 1 erste Hand geht einer All Inn und 2 Spieler calen.
Beste Starhand gewinnt und baut seinen Stack kontinuierlich weiter auf - nach einiger Zeit hat man dann einen Highstack und mehrere Smalstacks am Tisch.
Egal was die Smalstack als Starthand spielen - AA, KK, AT - egal wie die Hände gespielt werden ( slow, All Inn )- egal in welcher Position - wenn der Chipleader mitspielt hat er in 8 von 10 Fällen
( eigene Statistische Wahrnehmung) am Schluss die bessere Hand !
( Wenn es bis zum Showdown kommt !!! )

Flopt man das mittlere Paar z.B. hat der Chipleader ( wenn er mitspielt) in 7 von 10 Fällen das höhere Paar !

Ist das normal ? Oder unterliege ich hier einer Wahrnemungstäuschung ?
Gibt es dazu Statistiken ?

Was meint Ihr ?

Alt
Standard
21-04-2008, 08:50
(#2)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit rein subjektive Wahrnehmung, natürlich kann das einige Male durchaus auch in Serie vorkommen, aber nicht so oft und vorallem nicht in der Art und Weise wie du es beschrieben hast. ... wenn du dieser Chipleader bist würde das Empfinden nicht so sein.

*MOVED ----> Meinungsumfragen* HungryEyes42

Geändert von HungryEyes42 (21-04-2008 um 08:53 Uhr).

Alt
Standard
21-04-2008, 08:53
(#3)
Benutzerbild von Jamesiboy
Since: Oct 2007
BronzeStar
Deine Wahrnehmung täuscht dich definitiv. Natürlich ist es vorteilhaft frühzeitig zu verdoppeln, um dann entsprechend Druck auszuüben.

Alt
Standard
21-04-2008, 09:04
(#4)
Gelöschter Benutzer
die wahrnehmung rührt siche rdaher das der chipleader eher mal callt als die anderen.. von daher auch eher mal die bessere hand zeigt.. du selbst siehst zu und sagst.. boah nun hat der schon wieder chips zugelegt.. aber du hättest mit deinem kleineren stack da mit der gleichen hand nicht gecallt.. hab da schon wirklich wundercalls erlebt.. aber macht man selbst auch wenn man meilenweit vorn ist..

Alt
Standard
21-04-2008, 09:30
(#5)
Benutzerbild von BadbeatNo1
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Jamesiboy Beitrag anzeigen
Deine Wahrnehmung täuscht dich definitiv. Natürlich ist es vorteilhaft frühzeitig zu verdoppeln, um dann entsprechend Druck auszuüben.
Mmmmh nein, nein !
Das mit dem Druck ausüben ist klar !
Ich meinte folgendes :

Smalstack geht nach dem Flop z.B. A K Q mit einem Paar K All inn und der CL calt mit 10 2 - in 8 von 10 Fällen kommt der J ! (Statistik sagt was anderes !!!)

oder du gehst als Smalstack mit AA All in hast nen tightes Image- CL callt mit 73 suitet - entweder kommt 7 und 3 oder der Flussh macht dich platt !

Wenn du das als middlestack oder smalstack spielen würdest - fliegste raus !

Hier stimmen meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeiten nicht und ich frage mich wie das kommt !
Ich habe schon CL gesehen die 6 !!! Hände hintereinander einen Flush am Ende hatten und jeden gewonnen haben bei Blinds wo du dich schon fragen solltest ob du 2 5 suitet gegen 3 All inn spielst!Der letzte war sogar noch die Krönung Pik 3 Herz 9
2 Spieler gehen vorher All inn mit Herz K Kreuz K und Herz A Caro Q und es kommen 4 Pik aufs Board !
Finde ich etwas eigenartig so zu spielen !

Alt
Standard
Seh ich auch so - 21-04-2008, 10:26
(#6)
Benutzerbild von MÖPF
Since: Apr 2008
Da bin ich ganz deiner Meinung, einige Spieler werden von der Software völlig verwöhnt.
Egal wie schlecht ihre calls auf dem Flop sind, die passenden Karten werden vom "Softwaredealer" noch reingelegt.
Egal welche Hand du gegen sie spielst....du verlierst.

Diese Wahrnehmung habe ich auch schon gemacht, ich denke Pokerstars hat hier seinen eigenen Wahrscheinlichkeiten

Weiterhin ein gutes Blatt und jede Menge Glück

Alt
Standard
21-04-2008, 12:07
(#7)
Benutzerbild von HhCMotU
Since: Aug 2007
Hast du denn als du dich registriert hast keinen Winning Account beim Support beantragt???
Dann ist klar das du immer verlierst!
Im nachhinein geht das nicht mehr, und du wirst dein ganzes Leben ein Verlierer bleiben...

Sorry für dich!

Alt
Standard
21-04-2008, 12:16
(#8)
Gelöschter Benutzer
Den Ausdruck "eigene statistische Wahrnehmung" (ESW) werd ich mir jetzt merken. Laut ESW stehe ich IMMER an der Supermarktkasse mit der längsten Schlange und laut ESW bekomme ich vom Chef immer die schwersten Aufgaben.

Alt
Standard
21-04-2008, 13:21
(#9)
Benutzerbild von Geronimo000
Since: Dec 2007
BronzeStar
Es täuscht definitvi, als Chipleader kann man natürlich auch viele Flops ansehen und oder Erhöhungen mitgehen. Dadurch hat man natürlich bessere Chancen n Monster zu floppen.

Alt
Standard
21-04-2008, 13:35
(#10)
Benutzerbild von dudeldi
Since: Aug 2007
Is warscheinlich deine wahrnehmung.
Wenn man Intelli glauben kann(und das tu ich)sind sie drann in tressiertdas esvdie Karten nach dem zufallsprinzip giebt damit sie nicht in den verruf kommen unseriös zu sein.
die wollen ja weiter(als die Besten )Geld verdiehnen.
Das tun sie im übrigen bei den Spielgeldtunieren nicht.
D.h alle die sich beschissen fühlen werden wohl hier nie Geldspieler,oder?