Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wieviel geld macht eigentlich Pokerstars???

Alt
Standard
Wieviel geld macht eigentlich Pokerstars??? - 21-04-2008, 14:05
(#1)
Benutzerbild von Geronimo000
Since: Dec 2007
BronzeStar
Mich würde mal interessieren wieviel Kohle Pokerstars eigentlich macht. ich denke da nur an die Fees und rakes...das sind gerade jetzt bei dem Pokerboom Millionen an Dollars die da zusammenkommen in kurzer zeit. Und an der Ausgabenseite dürfte nicht allzu viel stehen. Hat jemand Infos zu dem Thema???

Alt
Standard
21-04-2008, 14:10
(#2)
Benutzerbild von emmus
Since: Mar 2008
BronzeStar
Gabs schon öfters schau mal in der Sufu ob du da nichts was findest. Soweit ich weiß wurde der Marktwert von PStars Anfang 2006
auf 3 Milliarden geschätzt. Denke du wirst aber eher keine finanziellen Auskünfte seitens PStars bekommen aber eins ist sicher es ist sau viel.

Aber wie es um andere Pokerseiten die lediglich Skins von großen Netzwerken sind bestellt ist würde mich mal interessieren.

Alt
Standard
21-04-2008, 14:14
(#3)
Benutzerbild von imperator605
Since: Oct 2007
BronzeStar
Du mußt aber auch mal sehen was alles dahinter steht an Personal
und Know How.
Jede gute Geschäftsidee muß auch was bringen.
Bei manchen mehr und bei anderen weniger.
Ich tippe mal da arbeiten hunderte von Leuten.
Spieleprofis,Sofwareentwickler,Supportteams und und und...
Lasse dir was einfallen und wage den schritt in die
Selbstständigkeit,dann siehst du was da an arbeit hintersteht.
Ich finde die machen einen Sauguten Job

Alt
Smile
geld - 21-04-2008, 14:36
(#4)
Benutzerbild von laube1963
Since: Sep 2007
infos habe ich zwar keine über die finanzielle sachlage,aber ich bin der meinung-wer einen gut job macht,der soll auch dem entsprechend verdienen.
mir persönlich ist es auch egal wieviel dort eingenommen wird.
die haupsache ist doch,das viele,viele leute ihren spass am poker haben.

Alt
Standard
21-04-2008, 15:14
(#5)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
Diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt.
Aber ich denke die Ausgaben Liste wird auch nicht gerade gering sein.
- Spieler die gesponsort werden
- Entwickler (Spiel)
- Entwickler (Homepage)
- Technik Homepage und Spiel
- Werbung
- FPP/VPP Shop
- Support Team
- Rechtsabteilung
etc...

Aber ich denke trotzdem das der Gründer nicht in einem VW Golf I rumfahren wird

Alt
Standard
21-04-2008, 15:17
(#6)
Benutzerbild von RiotAZ
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Dölli89 Beitrag anzeigen
- Entwickler (Spiel)
- Entwickler (Homepage)
Dies steht doch beides.
An der Software ansich muss nichts wirklich großartiges mehr entwickelt werden und die Homepage steht auch.
Das bissal was für EPT, WSOP immer aktuell geändert wird schlägt da nicht wirklich zu Buche.

Alt
Standard
21-04-2008, 15:42
(#7)
Benutzerbild von --HGII--
Since: Sep 2007
das wird dir hier keiner sagen können. nur soviel von mir: wer die beste pokersite im web betreibt, hat es sich redlich verdient, ordentlich gewinn damit zu machen!

Alt
Standard
21-04-2008, 16:11
(#8)
Benutzerbild von Jamesiboy
Since: Oct 2007
BronzeStar
Pokerstars macht sicherlich einen prima Job, aber ich glaube, die haben im Verhältnis zu ihrem Umsatz einen geringen Personalaufwand. Wenn die mehr als 500 Leute haben sollten, würde es mich schwer wundern.

Alt
Standard
21-04-2008, 16:32
(#9)
Benutzerbild von stefoman
Since: Nov 2007
weitere Punkte auf der Ausgabenseite:

-Aktionen wie z.b. Battle of the Planets, GPL oder jetzt grad WSOP 1M Give-away; oder diverse Einzahlungs- und Reloadboni

-Spieler die gesponsert werden(like Jan Heitmann, der sich seine Packages durch Kickermatches gegen Martin Pott oder Markus Krawinkel verdient-->strange aber war)

-Fernsehgeld, dass PS-Spieler bei Live-Tournaments bekommen, wenn sie am Feature-table sitzen und daher Werbung machen(mit Kleidung)

-Prämien, die sie an Spieler bezahlen, die an den Final Table von der WSOP kommen, welche dann als Turniertickets ausbezahlt werden, wo du natürlich auch hoffentlich viel Werbung machst

Ich denke aber, dass PS sich das locker leisten kann, wenn man sich mal kurz ausrechnet, was PS allein stündlich an Rakes und Fees verdient! Da kommt man locker auf ein paar Milliönchen täglich!

Bsp.: SHG: 10+1$ -->1*22500 Spieler, da ja immer ausverkauft-->22.500 -->PS

Sunday Million: 200+15$--> 6000 Spieler(geschätzt)*15=90000$-->PS

und was an den Cashgame-Tischen so eingenommen wird, möcht ich mir gar nicht erst vorstellen, wobei ich mir denk, dass eher die großen Turniere den Großteil der Einnahmen ausmachen...(astronomische Summen prognostiziert; daher können sie auch solche netten Aktionen anbieten! MArketing is halt immer schon wichtig gewesen-->siehe Salzburger Firma die Energy-Drinks mit Sport vermarktet; natürlich mach ich keine Werbung!)

Alt
Standard
21-04-2008, 16:38
(#10)
Benutzerbild von Juli1860
Since: Jan 2008
WOW das hätte ich nun wirklich nicht gedacht so viel?

Ist ja der Hammer.

Denke es geht auch viel für die Werbung mit Becker oder Hachem drauf!