Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

30 $ rebuy ECOOP Qualifier

Alt
Standard
30 $ rebuy ECOOP Qualifier - 22-04-2008, 10:22
(#1)
Benutzerbild von deta231
Since: Oct 2007
Folgende Situation:
Blinds 600/1200
Alle folden zu mir ich hab AKs am Button
noch 11 Spieler im Trny 8 kriegen das Ticket
bin mit 13k chips auf dem 4 Platz
Hab den Big Blind die letzten 2 mal
gestealraist und bin mir sicher das er mich
restealen wird wenn ich nen normalen 2,5 BB
raise mache.Er hat knapp 15k chips

Also was würdet ihr machen wenn ich ihn direkt pushe hab ich mit 14k chips ne solide aber keine gute Ausgangslage durchs tunier zu kommen wenn ich nen normalen stealraise ansetze wird er mich mit sehr vielen haenden pushen und ich will eigentlich kein coinflip oder eine 70/30 Situation in der Phase haben.

ICh poste die Hand heute Nachmittag noch darunter

Alt
Standard
22-04-2008, 10:28
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von deta231 Beitrag anzeigen
Hab den Big Blind die letzten 2 mal
gestealraist und bin mir sicher das er mich
restealen wird wenn ich nen normalen 2,5 BB
raise mache.
Da wär ich mir nicht so sicher. Wenn einer oft seine Blinds foldet kann das auch bedeuten, dass seine Blind Defense einfach nicht steht.

Ist es eine Idee mit 4 oder 5BB zu raisen um zu signalisieren, dass der Gegner keine Fold Equity hat? Es scheint mir hier so eine Art cooperation play angebracht.
Nachtrag:
Warum eigentlich nicht pushen?

Alt
Standard
22-04-2008, 11:06
(#3)
Benutzerbild von deta231
Also ein 4 BB raise find ich nich gut dann lieber push ist wohl das beste was ich da machen kann.
bin mir gar nich so sicher ob der 2,5BB raise da +EV ist wenn er ne Resteal Range von Ax K7 und 55+ hat und ich nur 30 investiert hab und das Ticket 300 wert ist...
Sind ja nur noch 3 Plätze bis zum Ticket und noch4-5 Shortys an den Tischen

Alt
Standard
22-04-2008, 11:15
(#4)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von deta231 Beitrag anzeigen
Also ein 4 BB raise find ich nich gut dann lieber push ist wohl das beste was ich da machen kann.
bin mir gar nich so sicher ob der 2,5BB raise da +EV ist wenn er ne Resteal Range von Ax K7 und 55+ hat und ich nur 30 investiert hab und das Ticket 300 wert ist...
Sind ja nur noch 3 Plätze bis zum Ticket und noch4-5 Shortys an den Tischen
Der wird ja nicht viel Bock haben zu restealen, jedenfalls nicht mit dem o.g. Range.
Ich seh eigentlich nur den Push, alles andere kann zu "Unfällen" führen, die Euch beiden schaden. Ihr bildet ja ganz offensichtlich so eine Art Interessengemeinschaft. Ein kleiner open raise Deinerseits ist eine Einladung diese Interessengemeinschaft zu stören, zudem siehts so aus als ob Du open raist, um zu folden. Das führt dann zu Irritanionen, wenn Du doch callst mit AK und der Gegner sitzt auf einer 30-40% Karte.

Alt
Standard
22-04-2008, 11:29
(#5)
Benutzerbild von deta231
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Der wird ja nicht viel Bock haben zu restealen, jedenfalls nicht mit dem o.g. Range.
Ich seh eigentlich nur den Push, alles andere kann zu "Unfällen" führen, die Euch beiden schaden. Ihr bildet ja ganz offensichtlich so eine Art Interessengemeinschaft. Ein kleiner open raise Deinerseits ist eine Einladung diese Interessengemeinschaft zu stören, zudem siehts so aus als ob Du open raist, um zu folden. Das führt dann zu Irritanionen, wenn Du doch callst mit AK und der Gegner sitzt auf einer 30-40% Karte.
Den Gedankengang hat ich im nachhinein auch
war mir fast schon sicher das ich die Hand missplayed hab.

Alt
Standard
22-04-2008, 23:24
(#6)
Benutzerbild von kyanto
Hm.. also wenn du noch 10 BB hast und 4. bist und nur noch 3 raus müssen, würd ich das folden.
Die andern sind massiv unter druck, ich hätte mich zurückgelehnt und auf dem fold button geklebt, hätte meiner Meinung wohl gereicht für dich.
Aber schwer zu sagen natürlich, wenn man selbst nicht mitspielt.

Alt
Standard
23-04-2008, 02:16
(#7)
Benutzerbild von aiz9r
Since: Sep 2007
schnapp dir doch einfach einen equity rechner und rechne durch wie hoch deine chancen auf die plätze 1-8 sind

wenn du mehr als 80% equity hast ist is richtig in dem spot die hand einfach zu folden, richtigerweise sollte man auch aces einfach wegwerfen

Alt
Standard
23-04-2008, 12:15
(#8)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
Sehe hier auch nur Push oder Fold.

Ein Raise stellt dich im Falle eines Restealversuches (der ja vor dem Hintergrund deiner vorangegangenen Aktionen nicht ganz unwahrscheinlich ist) vor die schwierige Entscheidung, ob du das callst und dein Turnier riskierst.

Wenn mehrere Leute im Turnier sehr short sind und du ziemlich sicher bist mit konservativem Spiel ins Geld zu kommen, würd ich hier folden...bei den beschriebenen blinds (die du ja gerade hinter dir hast) bist du ja als 4. im Turnier noch in einer relativ komfortablen Situation...
Reicht der Stack nach deinen Berechnungen nicht um sich in die Tickets zu folden, dann PUSH...

Alt
Standard
23-04-2008, 12:34
(#9)
Benutzerbild von flocen
Kenn mich zwar mit Sattelites net wirklich aus, aber mmn bist du mit etwas mehr als 10BB und 3 Spielern die noch ausscheiden müssen noch net sicher durch (kommt natürlich auf die stacks der übrigen Spieler an). Von daher würd ich einfach um maximale FE zu erhalten pushen.
Wenn dich der BB repusht wirst du wohl sowieso auf deinen Steal mit AK callen, wenn er dich nur callt musst du meistens ne Conti machen und hast oft schon viele Chips investiert, musst die Hand aber aufgeben

Alt
Standard
23-04-2008, 12:43
(#10)
Benutzerbild von LadyKiller67
Ist immer ´ne "doofe Situation", wenn man grade zuvor 2 (oder gar 3 mal) die Blinds geklaut hat und dann ´ne Hand bekommt wie diese, wo man grundsätzlich raisen sollte... man ahnt förmlich, das da irgendwer "pissig" reagieren kann/wird...

Aber genau DAS kann auch (oft) von Vorteil sein, weil man an so einem Spot dann gern mal mit Ax (oft low-ace) oder sogar Kx einen BB-Call oder resteal bekommt (obwohl man diesmal ja wahrlich nicht nur wegen dem steal geraist hat)... und sofern sich da nicht die rockets oder Kings in die Blinds geschlichen haben, wirds schlimmstenfalls ein flip.

Also... willst Du in the money, würd ich ein 3,5BB-raise setzen. Kommt tatsächlich der push kannst du neu entscheiden... ich würde aber auch da zu call tendieren. Willst Du auf Sieg spielen, seh ich hier einen insta-preflop-push