Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0.5/1.0 sh Battle with TAG

Alt
Standard
0.5/1.0 sh Battle with TAG - 24-04-2008, 19:03
(#1)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
0.5/1.0 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, BU raises, 1 fold, Hero calls.

Flop: (5 SB) , , (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Turn: (3.50 BB) (2 players)

River: (5.50 BB) (2 players)

Final Pot: 7.50 BB

Gegner ist ein reasonable TAG, den ich auf jeden Fall respektiert habe.

WA/WB auf allen Streets hier ok.?

Besonders am Turn kommt wegen der 3 Spades IMO ein Raise stark in Frage. Auch am River bekomme ich wohl von PPs oder einem J oft noch Value.

Meiner Meinung nach zu weak gespielt.

Preflop habe ich nach meinem Chart gerade keine 3-Bet-Defense (erst ab KTs).

Alt
Standard
24-04-2008, 20:19
(#2)
Benutzerbild von LX66
Since: Oct 2007
Am Turn würd ich auf keinen Fall raisen, weil dich da meist nur noch Hände callen/ raisen die dich schlagen.
Allerdings kannst du darüber nachdenken am River zu donken damit Villian sich hier nicht den free SD nimmt.
Aber WA/WB finde ich hier generell schon die beste Linie.

Alt
Standard
24-04-2008, 20:32
(#3)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Hm, würde ich eher nicht WA/WB spielen auf der Flop Texture,
ich würde hier C/R Flop - Bet/calldown Turn spielen. Gerade wenn er reasonable ist, wird er dich häufig auf Draws setzen und auch mit weakeren Holdings runtercallen. Zudem hast du mit K9s hier auch sehr gute Equity vs seine wahrscheinliche 40% Button Stealing Range.

Alt
Standard
24-04-2008, 22:58
(#4)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von LX66 Beitrag anzeigen
Am Turn würd ich auf keinen Fall raisen, weil dich da meist nur noch Hände callen/ raisen die dich schlagen.
Allerdings kannst du darüber nachdenken am River zu donken damit Villian sich hier nicht den free SD nimmt.
Na ja, so WA kann ich da mit 3 Spades am Board am Turn nicht sein, und er kann da durchaus mit oder callen.

Riverdonk ist natürlich auch überlegenswert.

Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Hm, würde ich eher nicht WA/WB spielen auf der Flop Texture,
ich würde hier C/R Flop - Bet/calldown Turn spielen. Gerade wenn er reasonable ist, wird er dich häufig auf Draws setzen und auch mit weakeren Holdings runtercallen. Zudem hast du mit K9s hier auch sehr gute Equity vs seine wahrscheinliche 40% Button Stealing Range.
Gute Idee.

Ich denke mir, vor allem aus Balancing-Gründen macht es Sinn, die Hand wie ein Draw zu spielen, aber bei der hohen Gegnerfluktuation auf dem Level ist der Aspekt zu vernachlässigen.

Ab gesehen davon ist es IMO eine zweischneidige Sache.

Gegen eine schwächere Hand, die mich runtercallt, mache ich so 0.5BB mehr. Eine stärkere Hand wird entweder 3-bet Flop spielen (-1BB) oder call Flop, raise Turn (-1.5BB).

Andererseits vermeide ich Check-behind-Geschichten, also eine Freecard am Turn bzw. den Free Showdown am River.

Wieder andererseits gebe ich ihm die Möglichkeit, von Air loszukommen, und kann keine Bluffbets mehr einsammeln.

Schwierige Hand ...

Alt
Standard
24-04-2008, 23:12
(#5)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Es ist natürlich auch eine read Frage:
- wenn er spazzy einfach bei mangelnden Widerstand in Form von checkraises egal was in der Mitte liegt 3barreld (was manche TAGs tun), dann spricht das natürlich für eine passive Line
- wenn er auf drawy Boards dir nichts glaubt und eine Tendenz zum River behind checken hat, dann meine obige Line

Was nun in diesem Fall eher zutreffend ist, obliegt eher deinem Judgement als meinem.