Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Outs, Odds, Wahrscheinlichkeiten : Training

Alt
Standard
Outs, Odds, Wahrscheinlichkeiten : Training - 24-04-2008, 21:36
(#1)
Benutzerbild von danielppunkt
Since: Apr 2008
WhiteStar
Hi,
ich will das Bestimmen von Outs, Odds & Wahrscheinlichkeiten trainieren. Deswegen wüsste ich gern, ob es ein Programm gibt, dass daraufhin trainiert.
Denn meine einzige Übung Odds ect. zu üben ist bis jetzt nur das Anfängerquiz, wo beliebige Konstillationen vorkommen.
Jetzt sagt ihr mir bestimmt: Dann trainier doch beim Pokern!
Das Problem dabei ist erstens, keine Zeit (maximal 60 sek), zweitens keine Bestätigung auf ein richtiges Ergebnis meiner Rechnung..
Bin für jede sinnvolle Hilfe dankbar!

Alt
Standard
24-04-2008, 22:20
(#2)
Benutzerbild von DoPoPlayer
Trainier mit dir selber. Karten mischen, austeilen, outs, odds und wahrscheinlichkeiten berechnen. Nur du hast da natürlich keine hilfe, aber du kannst dir alles in ruhe ansehen.

Alt
Standard
24-04-2008, 23:14
(#3)
Benutzerbild von BikeAngel
Since: Sep 2007
WhiteStar
Das Programm PokerStove rechnet dir die Gewinnwahrscheinlichkeiten von Texas Holdem aus.

Ist zwar nicht wirklich Odds-kompatibel, weil der X:1-Bezug in den Prozenten nicht drin ist, aber das Tool ist extrem hilfreich, auch für andere Zwecke.

Alt
Standard
25-04-2008, 02:05
(#4)
Benutzerbild von ChillySan
Since: Dec 2007
BronzeStar
PokerStove kann ich dir auch empfehlen, keine Angst vor der etwas nüchternen Oberfläche. Den Dreh hast du ziemlich schnell raus

Weiteres zu diesem Thema (inklusive PotOdd Rechner Link) hier:
http://www.intellipoker.com/forum/sh...?t=8988&page=2

Geändert von ChillySan (25-04-2008 um 02:10 Uhr).

Alt
Standard
25-04-2008, 02:11
(#5)
Benutzerbild von PimPi1989
Since: Mar 2008
http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=472

chancenrechenr von intelli : )

Alt
Standard
25-04-2008, 08:42
(#6)
Benutzerbild von 5dmark
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von danielppunkt Beitrag anzeigen
Hi,
ich will das Bestimmen von Outs, Odds & Wahrscheinlichkeiten trainieren. Deswegen wüsste ich gern, ob es ein Programm gibt, dass daraufhin trainiert.
Denn meine einzige Übung Odds ect. zu üben ist bis jetzt nur das Anfängerquiz, wo beliebige Konstillationen vorkommen.
Jetzt sagt ihr mir bestimmt: Dann trainier doch beim Pokern!
Das Problem dabei ist erstens, keine Zeit (maximal 60 sek), zweitens keine Bestätigung auf ein richtiges Ergebnis meiner Rechnung..
Bin für jede sinnvolle Hilfe dankbar!
wenn man ein Programm hat das einen drillt ist das gut und schön (wie z.b. ein Programm zum Tippen lernen) ein Programm das dir wie im Quiz deine errechneten Outs bestätigt oder dir kalkulierten Odds überprüft (so ungefähr stellst du dir das doch vor oder?) wirst du aber wohl nicht finden (mit Ausnahme der zahlreichen Chancenrechner, gibts auch hier bei intelli) Kein Progamm wird dir helfen zu discounten oder imlied Odds zu bestimmen, da das von der jeweiligen Spielsituation abhängt und eher eine Intuitionssache ist.

Ansonsten hast du (wenn du willst) material zum Üben im Überfluss. wenn du regelmäßig spielst und sei es auch nur 1 Stunde am Tag, bist du pro Woche in ca. 500 Hände involviert. Speicher deine Handhistory und du kannst an deinen gespielten Händen rechnen bis der Arzt kommt.

Alt
Standard
25-04-2008, 08:58
(#7)
Benutzerbild von Wodkavsbaci
Since: Oct 2007
einfach mal googlen, es gibt einige Seiten wo du Odds findest und berechnen kannst, so standart odds wie oesd oder flushdraw am flop solltest aber ausm kopf wissen

sonst: intellichanchenrechner (s.o.)

Alt
Standard
23-05-2008, 18:19
(#8)
Benutzerbild von primull
Wenn du dich mit Outs und Odds vertraut machen willst, dann nimm dir Papier (oder einen Excel-Sheet) und einen Taschenrechner und beginne ein wenig selbst zu rechnen. das Deck hat 52 Karten, 4 Karten jeder Wertigkeit und 13 Karten jeder Farbe - mehr muss man nicht wissen. Wenn ich 9 Outs habe und 47 Karten sind noch im Deck ist meine Wahrscheinlichkeit einfach 9/47. Das kannst du in die benötigten Pot Odds umrechnen, indem du umgekehrt 47/9 machst und davon 1 abziehst (warum ist jetzt nebensächlich). In dem Fall wäre das 5,22 - 1 = 4,22. Wenn jetzt einer 100 in einen 400 Pot setzt, kannst du callen, denn du hast 500:100 = 5:1. Das machst du jetzt für alle möglichen Szenarien (Flop, Turn, River, 1-21 Outs), überträgst es in eine Tabelle und wirst sehen, dass dir die Zahlen bald keine Schwierigkeiten mehr bereiten...
Programme solltest du erst benutzen, wenn dir klar ist, was sie überhaupt tun.

Alt
Standard
24-05-2008, 15:45
(#9)
Benutzerbild von WHG-Champ 07
Since: Nov 2007
WhiteStar
würde den programmen auch nicht immer vertrauen
am besten machstes wirklich so dass de dir situationen simulierts
die dann versuchts im kopf auszurechnen un dann mit nem programm vergleichts
kann man dafr nich auch den texas calculatem nehmen?

Alt
Standard
24-05-2008, 17:38
(#10)
Benutzerbild von Tiggi1001
Since: Feb 2008
Ich habe mir eine Tabelle angefertigt: Anzahl der Outs, Wahrscheinlichkeiten auf Turn + Turn/River, Odd auf Tur + Turn/River; outs verschiedener Hände. Die Pot odds lassen sich dann ruck zuck mit dem Taschenrechner ausrechnen!
Womit ich weniger etwas anfangen kann, sind die Starthandtabellen!!