Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Auszahlung per Verrechnungsscheck

Alt
Standard
Auszahlung per Verrechnungsscheck - 25-04-2008, 16:46
(#1)
Benutzerbild von Charleston20
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hi,
ich habe einen Verrechnungsscheck von Pokerstars bekommen. Da ich aber nur Online-Konten habe stehe ich jetzt vor einem Problem. Denn ich weiß nicht wo ich ihn einlösen kann. Der Scheck ist in Euro und von der Volksbank Berlin. Kann ich mir das Geld bei einer belibiegen Bank, Bar auszahlen lassen?

Alt
Standard
25-04-2008, 16:50
(#2)
Benutzerbild von Jamesiboy
Since: Oct 2007
BronzeStar
Ja.

*Falsch, Begründung siehe unten* RoninAQ

Alt
Standard
25-04-2008, 16:50
(#3)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Nein da es kein Barcheck (zu unsicher, den kann jeder "Finder" einlösen) ist. Den Verrechnungscheck kannst Du auch per Post bei deiner Bank einreichen. Falls das nicht geht, such Dir jemanden mit einen "richtigen" Girokonto der Ihn einlöst.

lautet er wenigstens auf Euro ? (Ein Auslandscheck auf $ ist teuer einzulösen)

Alt
Standard
25-04-2008, 17:11
(#4)
Benutzerbild von CaptainArche
Hmmm, ich glaub, es ist nicht erlaubt, hier im Forum nach $ zu betteln, oder?
Und ausserdem, wie gedenkst Du denn, aus dem einen Dollar 2 zu machen?
Wenns seriös wäre, wäre das ja ne tolle Anlagemöglichkeit

*OT: Bettelposts sind laut Nutzungsbedingungen verboten und werden gelöscht...* RoninAQ

Geändert von RoninAQ (25-04-2008 um 17:15 Uhr).

Alt
Standard
25-04-2008, 17:13
(#5)
Benutzerbild von ST-Long
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von RoninAQ Beitrag anzeigen
Nein da es kein Barcheck (zu unsicher, den kann jeder "Finder" einlösen) ist. Den Verrechnungscheck kannst Du auch per Post bei deiner Bank einreichen. Falls das nicht geht, such Dir jemanden mit einen "richtigen" Girokonto der Ihn einlöst.

lautet er wenigstens auf Euro ? (Ein Auslandscheck auf $ ist teuer einzulösen)
Da muss ich zustimmen. Ich denke das es für dich wirklich das beste ist Dir eine Person deines Vertrauens mit einem Girokonto zu suchen, der den Check einlöst und dir das Geld auszahlt sobald es auf sein Konto eingegangen ist. Das ist für dich und alle beteiligten der einfachste, schnelltst und billigste Weg aus deinem Scheck Bargeld zu machen.
Ciao,
ST-Long

Alt
Standard
25-04-2008, 17:21
(#6)
BronzeStar
Auf dem Scheck steht aber mein Name drauf!

Zitat:
Zitat von CaptainArche Beitrag anzeigen
Hmmm, ich glaub, es ist nicht erlaubt, hier im Forum nach $ zu betteln, oder?
Und ausserdem, wie gedenkst Du denn, aus dem einen Dollar 2 zu machen?
Wenns seriös wäre, wäre das ja ne tolle Anlagemöglichkeit

*OT: Bettelposts sind laut Nutzungsbedingungen verboten und werden gelöscht...* RoninAQ

Wer bettelt hier nach Dollar? Wenn du meine Fragestellung nicht verstehst dann halte dich zurück! Aber vielleicht hast du es ja nötig nach Geld zu betteln wenn du schon so etwas ansprichst. Sorry, Thema verfehlt!!

Ja er wurde in Euro ausgestellt. Aber den Scheck per Post zur Bank schicken finde ich schon sehr unsicher.

3 Beiträge zusammengeführt ! Bitte den Edit Button nutzen ! RoninAQ

Geändert von Charleston20 (19-05-2008 um 12:52 Uhr).

Alt
Standard
25-04-2008, 17:41
(#7)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Den Bettelpost habe ich gelöscht. Darauf bezog sich der Hinweis von CaptainArche also ganz ruhig.

In Euro ausgestellt sollte bei der Einzahlung auf Girokonto fast keine Gebühren bedeuten.

Verrechnungschecks werden in der Regel immer auf einen Namen ausgestellt. Und da es ein Verrechnungscheck ist, kann man immer nachvollziehen, wo das Geld gelandet ist. (Bei einem Barcheck muss die Bank nicht prüfen wem Sie das Geld "bar" auszahlt)

Also ist es recht sicher. Wenn er verloren gegangen ist und Du reklamierst den Check fragt der Aussteller bei seiner Bank nach wer den Check eingelöst hat und der hat dann Spass mit seiner Bank...

Den Verrechnungscheck kann jeder auf sein Konto einzahlen, auch wenn Dein Name darauf steht. Er muss aber Dir vertrauen, das Du den Check nicht reklamierst !!!

P.S.: Ich nehme den Check nicht. Hat Deine Bank keine Postanschrift ? Hast Du schon ein Girokonto ?

Geändert von RoninAQ (25-04-2008 um 17:57 Uhr).

Alt
Standard
25-04-2008, 17:56
(#8)
Benutzerbild von Angie96erin
dein online-konto hat doch auch ne anschrift wo ihn hin schicken kannst...oder???

Alt
Standard
25-04-2008, 17:59
(#9)
BronzeStar
@ronin
ich verstehe zwar den Witz deines letzten Satzes nicht! Aber ich denke das die DKB Berlin und die Comdirect schon recht seriös sind. Na dann werde ich ihn verschicken. Das wirft aber das nächste Problem auf, bei der Einlösung eines Verrechnungschecks muss man doch seine Identität mit einem Ausweis bestätigen können. Wie kann man denn das Problem lösen?

Zitat:
Zitat von CaptainArche Beitrag anzeigen
Hehe, hast Du denn keinen Ausweis, oder willst Du Deine Identität nicht preisgeben?
Mysteriös, mysteriös...
Mit deinen sinnlosen Postings hilftst du hier keinem weiter.
Ich bezweifle ob du jemals zum Auszahlen gekommen bist. Mir hat es eher den Anschein das du den Leuten nur auf den Sack gehen willst.

Wie hast du dir den die Sache mit dem Ausweis vorgestellt? Soll ich den nach deiner Meinung gleich mit in den Umschlag legen...

Wäre vielleicht mal ne tolle Sache wenn PokerStars auch eine Auszahlung über die Kreditkarte ermöglichen würde.

Den anderen Danke ich hier!!

*Beiträge zusammengeführt.* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (30-04-2008 um 04:12 Uhr).

Alt
Standard
27-04-2008, 13:25
(#10)
Benutzerbild von breezer18
Since: Jan 2008
BronzeStar
ja so sehe ich das auch .. schließlich möchte man schon schnell sein geld haben .. denke ich mal
ich lasse es mir auch immer sofort aufs konto überweißen!