Alt
Question
touch screen - 25-04-2008, 20:57
(#1)
Benutzerbild von 1erpokerthor
Since: Aug 2007
wer spielt mit einem touch screen und wenn welche erfahrung hast du gemacht??

Alt
Standard
26-04-2008, 00:20
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von 1erpokerthor Beitrag anzeigen
wer spielt mit einem touch screen und wenn welche erfahrung hast du gemacht??
Niemand spielt Poker mit Touchscreen.
Zumindest niemand, der normale menschliche Gelenke und nur zwei Arme hat.

Alt
Standard
26-04-2008, 09:22
(#3)
Benutzerbild von Kirothius
Since: Jan 2008
@sky
woher willst du das wissen?
immer diese unkonstruktiven kommentare von dir. die kannst dir echt sparen.

ich kann mir gut vorstellen, dass man mit tablet-pcs mit touchscreen gut poker spielen könnte. selber habe ich keine erfahrung damit.

Alt
Standard
26-04-2008, 09:25
(#4)
Benutzerbild von Sir_Philllll
würd ich gern haben...aber hab ich leider nicht. ständig das blöde klicken;-)

Alt
Standard
26-04-2008, 11:00
(#5)
Zitat:
Zitat von Kirothius Beitrag anzeigen
@sky
woher willst du das wissen?
immer diese unkonstruktiven kommentare von dir. die kannst dir echt sparen.

ich kann mir gut vorstellen, dass man mit tablet-pcs mit touchscreen gut poker spielen könnte. selber habe ich keine erfahrung damit.
Ich bin bin den ergonomischen Anforderungen der Nutzer von Software eben hinreichend vertraut und es ist _wesentlich_ belastender für die Hände auf einem großflächigen Monitor herumzutapsen als kleine Handbewegungen und Mausklicks mit den Fingerchen zu machen.

Ein Kollege von mir schlug mal vor, dass es doch bequem wäre irgendwo in einem bequemen Sessel vor einer Breitwand mit der Ansicht des Pokerrooms zu liegen und einem Assistenten(!) die Moves durchzugeben. Nunja, auch dieses Vorhaben scheitert natürlich an der Ergonomie, die Stimme ist nicht so belastbar wie die Fingerchen (nicht zu verwechseln mit den Händchen oder Ärmchen, die sind wiederum nicht so belastbar, wer bspw. mal längere Zeit leere(!) Mineralwasserflaschen gestemmt hat, wird dem zustimmen).

Alt
Standard
26-04-2008, 17:06
(#6)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
Since: Aug 2007
BronzeStar
Da muss ich sky zustimmen, es ist nach einer gewissen Zeit auch wirklich nervig, da auf nem Bildschirm rumzudrücken. Außerdendm verschmutzt das Ding relativ schnell und das dann wieder zu reinigen ist auch sehr bescheuert.

Ich hab mal versucht, da ein guter Freund von mir so einen hat, da über ne Stunde auf mehreren Tischen zu spielen und bereits nachn paar Minuten war mir das zu blöd und ich hab abgebrochen. Es ist auch wesentlich anstrengender als mit der Maus, weil die Wege viel größer sind und deine Hand eigentlich ständig in der Luft rumhängt, was auch nicht angenehm ist.

Alt
Standard
26-04-2008, 19:49
(#7)
Benutzerbild von Der_Bozz90
Since: Oct 2007
BronzeStar
was wäre denn der VOrteil bei einem Touchscreen überhaupt ???? ob ich nun klicke oder mit dem finger draufdrücke ist doch egal oder nicht ?

Alt
Standard
26-04-2008, 20:01
(#8)
Zitat:
Zitat von Der_Bozz90 Beitrag anzeigen
was wäre denn der VOrteil bei einem Touchscreen überhaupt ???? ob ich nun klicke oder mit dem finger draufdrücke ist doch egal oder nicht ?
Der Vorteil besteht darin, dass man kein zusätzliches Eingabegerät benötigt.
Eingabe und Ausgabe verschmelzen.

So weit die Theorie...

Trackball und Touchpad sind auch gescheitert.

Alt
Standard
27-04-2008, 02:54
(#9)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Der_Bozz90 Beitrag anzeigen
ob ich nun klicke oder mit dem finger draufdrücke ist doch egal oder nicht ?
Naja man kann mit der Maus den Monitor schneller und mit weniger Bewegung abdecken, als mit einer Arm-, bzw. Handbewegung.

Alt
Standard
28-04-2008, 00:06
(#10)
Benutzerbild von PlayaXDennis
Since: Mar 2008
BronzeStar
icg finde die idee mit dem touchscreen nicht schlecht...nagut etwas teuer aber es hat stil und auf jeden fall macht es bestimmt spass