Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Wieso gewinnt Straight gegen Flush?

Alt
Standard
Wieso gewinnt Straight gegen Flush? - 26-04-2008, 05:55
(#1)
Benutzerbild von Adrian0905
Since: Jan 2008
Posts: 230
BronzeStar
Hab letztens Freeroll gezspielt:
wieso gewinnt mein Gegner???
PokerStars Spiel #16997012407: Turnier #85344651, Freeroll Omaha No Limit - Level III (25/50) - 2008/04/25 - 23:48:51 (ET)
Tisch '85344651 602' 9-max Platz #8 ist der Dealer
Platz 1: kanamon (28395 in Chips) setzt aus
Platz 2: coloradocmg (1395 in Chips) setzt aus
Platz 3: Last Crow (1385 in Chips) setzt aus
Platz 4: Adrian0905 (3000 in Chips)
Platz 5: smeiterh (9210 in Chips)
Platz 6: ibuprofeno (780 in Chips)
Platz 7: Hallur (1410 in Chips) setzt aus
Platz 8: HecklerCA (5735 in Chips)
Platz 9: radigan15 (1190 in Chips) setzt aus
radigan15: setzt Small Blind: 25
kanamon: setzt Big Blind: 50
*** HOLE CARDS ***
Adrian0905 bekommt: [Ts Tc 9d Kh]
coloradocmg: passt
Last Crow: passt
Adrian0905: erhöht 2950 auf 3000 und ist All-in
smeiterh: passt
ibuprofeno: geht mit 780 und ist All-in
Hallur: passt
HecklerCA: passt
radigan15: passt
kanamon: passt
*** FLOP *** [2d 6h 4d]
*** TURN *** [2d 6h 4d] [3d]
*** RIVER *** [2d 6h 4d 3d] [6d]
*** SHOWDOWN ***
Adrian0905: zeigt [Ts Tc 9d Kh] (Zwei Paare, Zehnen und Sechsen)
ibuprofeno: zeigt [Js 2s 5s Jc] (Straight, Zwei bis Sechs)
ibuprofeno gewinnt 1635 aus dem Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: 1635 | Rake: 0
Board: [2d 6h 4d 3d 6d]
Platz 1: kanamon (Big Blind) passt vor dem Flop
Platz 2: coloradocmg passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 3: Last Crow passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 4: Adrian0905 zeigt [Ts Tc 9d Kh] und verliert mit Zwei Paare, Zehnen und Sechsen
Platz 5: smeiterh passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 6: ibuprofeno zeigt [Js 2s 5s Jc] und gewinnt (1635) mit Straight, Zwei bis Sechs
Platz 7: Hallur passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 8: HecklerCA (Dealer) passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 9: radigan15 (Small Blind) passt vor dem Flop
 
Alt
Standard
26-04-2008, 06:12
(#2)
Benutzerbild von Raidran
Since: Apr 2008
Posts: 6
WhiteStar
Omaha ist nicht Hold'Em. Bei Omaha musst Du 2 Deiner Holecards einsetzen um Dein Blatt zu bilden. Da Du den Flush nur gehabt hättest wenn Du nur eine Holecard eingesetzt hättest und 4 Boardkarten gespielt hättest, hast Du nur 2 Paare aufgrund der Zwangsregel 2 Holecards für dein Blatt benutzen zu müssen.
 
Alt
Standard
26-04-2008, 06:16
(#3)
Gelöschter Benutzer
das schöne ist, es steht bereits in deiner HH das beste was du bilden kannst sind zwie paare er hat ne straight.. einen flsuh bei dir seh ich nicht.. für den hättest du zwei karo in deiner hand haben müssen..

mal ne doofe frage.. bevor man sone variante spielt, wäre es nicht besser sich wenigstens ein wenig mit dne regeln vertraut zu machen? oder hast du es nur gespielt weils freerol war?
 
Alt
Standard
26-04-2008, 06:18
(#4)
Benutzerbild von Dinie75
Since: Apr 2008
Posts: 12
BronzeStar
Hä ?

Da steht doch folgendes

** RIVER *** [2d 6h 4d 3d] [6d]
Adrian0905: zeigt [Ts Tc 9d Kh] (Zwei Paare, Zehnen und Sechsen)
ibuprofeno: zeigt [Js 2s 5s Jc] (Straight, Zwei bis Sechs)
ibuprofeno gewinnt 1635 aus dem Pot

Also-man nehme die 5 besten Karten von jedem Spieler ( Achtung 2!! von der Hand) ergibt wie beschrieben 2 Paare.
Daher kein Flush ( geht nicht 4 vom Board und eine von der Hand)
 
Alt
Standard
26-04-2008, 06:30
(#5)
Benutzerbild von Adrian0905
Since: Jan 2008
Posts: 230
BronzeStar
normalerweise schon

Wenn in der Mitte A,A,K,K liegt und ich ein König halte hab ich nur eine Karte von mir benutzt und hab trotzdem ein Full House

*Beiträge zusammengeführt. Bitte nächstes Mal die Funktion benutzen, Danke!* NerdSuperfly

Geändert von NerdSuperfly (26-04-2008 um 09:07 Uhr).
 
Alt
Standard
26-04-2008, 07:10
(#6)
Benutzerbild von Bluescreen07
Since: Mar 2008
Posts: 33
Zitat:
Zitat von Adrian0905 Beitrag anzeigen
Wenn in der Mitte A,A,K,K liegt und ich ein König halte hab ich nur eine Karte von mir benutzt und hab trotzdem ein Full House
Nein du hast in dem Fall einen Drilling (K K K) Ass Kicker , weil du deine zwei Holecards benutzen musst!

Zitat:
Zitat von Ausbildungscenter
Omaha ist eine aufregende, vom Texas Hold'em abgeleitete Pokervariante. Jeder Spieler erhält allerdings vier verdeckte Karten ("Holecards"). Diese gehören ausschließlich dem jeweiligen Spieler. Fünf gemeinsame Karten, die sogenannten Communitycards, werden wie beim Texas Hold'em offen in der Mitte des Pokertisches ausgeteilt, sie bilden das "Board". Alle Mitspieler benutzen genau drei dieser gemeinsamen Karten zusammen mit genau zwei ihrer verdeckten Holecards, um die beste Pokerhand aus insgesamt fünf Karten zu bilden. Im Gegensatz zu Texas Hold'em, wo es dem Spieler erlaubt ist, keine, eine oder beide seiner Holecards für das Bilden seiner finalen Hand zu verwenden, muss ein Omaha-Spieler eben genau zwei eigene Karten und drei Gemeinschaftskarten zusammenstellen!

Geändert von Bluescreen07 (26-04-2008 um 07:25 Uhr). Grund: war ein fehler drin
 
Alt
Standard
26-04-2008, 07:16
(#7)
Benutzerbild von Racheengel
Since: Mar 2008
Posts: 336
Zitat:
Zitat von Bluescreen07 Beitrag anzeigen
Nein du hast in dem Fall 2 Paare (AA und KK) und irgendeinen Kicker, weil du deine zwei Holecards benutzen musst!
wenn verbessern dann auch richtig.

bei board AAKK und K in hand wird er schon einen drilling haben, nicht nur 2 pair
 
Alt
Smile
26-04-2008, 09:08
(#8)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
Posts: 3.309
(Administrator)
Frage wurde geklärt !

Am besten immer erst die Regeln durchlesen bevor man eine neue Variante anfängt

*move&close*


 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
QQ gewinnt gegen Straight?? amario89 IntelliPoker Support 139 25-03-2008 15:58
FL 2/4c Flush Straight RasKamun Poker Handanalysen 8 12-03-2008 19:43