Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Was tun bei Downswing

Alt
Standard
Was tun bei Downswing - 26-04-2008, 13:50
(#1)
Benutzerbild von mmuuuuhh
Since: Dec 2007
BronzeStar
Angenommen sitzt im Ringgame und man kriegt den ganzen Abend nur karten zum folden... aber man bleibt tight und geht nicht "on tilt"... also man wartet und wartet und wartet!
Aber es kommen einfach keinen Karten.. ok durch das image das man dadurch zwangsläufig kriegt kann man abundzu die Leute rausbluffen, aber das wahre ist das ja auch nicht...

Soll man nun vom Tisch gehen und es morgen oder wann anders nochmal probieren... oder einfach weiter hoffen und die mießen Pocketkarten wegschmeißen? Rein Mathematisch kann's ja sein, dass man vom downswing in den derben upswing kommt, auch wenn man eigentlich schon aufgegeben hat!

Alt
Standard
26-04-2008, 13:57
(#2)
Benutzerbild von kju0r
Since: Jan 2008
wenn du mal einen abend keine guten karten bekommst muss das nciht gleich ein downswing sein...der geht meist über wochen
wenn es dir keinen spaß macht, dann verlasse doch einfach den tisch
als das du dich weiter ärgerst

geduld ist eine der wichtigsten tugenden beim poker
und nach ner schlechten zeit muss ja wieder eine gute kommen

Alt
Standard
26-04-2008, 15:28
(#3)
Benutzerbild von MrP90X
Since: Jan 2008
was andres als abwarten geht kaum und schaun ob was als bb geht falls keiner raised und wenn einem die lust vergeht am besten schnell aufhören als was zu erzwingen
downsing isses ja erst wenn man gute karten hat und trotzdem verliert

Alt
Standard
26-04-2008, 16:43
(#4)
Benutzerbild von MullMurmel
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von mmuuuuhh Beitrag anzeigen
Angenommen sitzt im Ringgame und man kriegt den ganzen Abend nur karten zum folden... aber man bleibt tight und geht nicht "on tilt"... also man wartet und wartet und wartet!
Aber es kommen einfach keinen Karten.. ok durch das image das man dadurch zwangsläufig kriegt kann man abundzu die Leute rausbluffen, aber das wahre ist das ja auch nicht...

Soll man nun vom Tisch gehen und es morgen oder wann anders nochmal probieren... oder einfach weiter hoffen und die mießen Pocketkarten wegschmeißen? Rein Mathematisch kann's ja sein, dass man vom downswing in den derben upswing kommt, auch wenn man eigentlich schon aufgegeben hat!
Keine guten Karten zu bekommen, ist sicherlich kein Downswing, da du ja kaum Geld verlierst. Einen Downswing erlebst du meist mit guten Karten, die sich dann netterweise fast immer zur zweitbesten Hand entwickeln. Viel Spaß dabei.
Andauernd schlechte Karten zu bekommen, ist nur sehr langweilig und daher durchaus ein Grunde etwas anderes zu machen als zu pokern.

Alt
Standard
26-04-2008, 16:52
(#5)
Benutzerbild von Kisselll
Since: Sep 2007
BronzeStar
Nach einer halben bis 3/4 Stunde nur Schrott verlasse ich den Tisch oder höre ganz auf. Gehört dazu genauso wie Runs, die zwischendurch immer mal wieder vorkommen.

Alt
Standard
26-04-2008, 18:02
(#6)
Benutzerbild von THXforFoldin
Since: Apr 2008
Zitat:
Wenn du noch bei der Sache bist und Lust hast bleib am Tisch, wenn es dich annervt und du anfängst schlecht zu spielen verlass den Tisch sofort.
Die Wahrscheinlichkeit der nächsten Karten ändert sich natürlich nicht, es kann also sein, dass du in den nächsten händen abgehst, genausogut kanns andersrum kommen, oder so weitergehen.

Alt
Cool
26-04-2008, 18:06
(#7)
Benutzerbild von godmanGM
Kommt drauf an welche Ringgames du spielst. Ich hatte mal in einem Livegame FR 3 Stunden überhaupt keinen Pot und keine wirkliche Hand gerissen und bin dann mit einem riesigen Plus heimgefahren.

Online mehr Tische spielen oder einfach aufhören und später weitermachen. Und ein richtiger Downswing ist schon etwas anders.

Ich würde Poker langfristig sehen und nicht kurzfristig auch wenn du jetzt ne woche ne Menge verlierst kannst du nächste Woche schon breakeven sein.

Es geht im Poker halt net um einen Session

Alt
Standard
26-04-2008, 18:11
(#8)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Manchmal ist es auch so, dass Du beim Warten auf eine auch nur brauchbare Karte Dein Tisch-Image dermassen versaust, dass Du - wenn Du mal spielst - nichts mehr kriegst.
Im Umkehrschluss müsstest Du also looser werden.
Dann kriegen sie Dich aber vieleicht richtig, LOL.

Ich machs immer so, dass nach längerer Zeit "saure Sahne" einfach Schluss ist für mich, d.h. ich spiele was anderes, gehe an einen anderen Tisch, spiele ein Tourney (oder versuche mich irgendwo aufzuhängen ).

Alt
Standard
26-04-2008, 18:25
(#9)
Benutzerbild von ashuz
Since: Dec 2007
Es gibt das andere negative Extrem, dass man sehr gute Karten bekommt, die aber immer geschlagen werden, oft vom selben Spieler. Da kann man erst richtig ne Kriese kriegen. Oder jeder Schrott den man foldet hätte gewonnen. Das ich da relaxt den Computer ausschalte und mich anders beschäftige, habe ich noch nicht hinbekommen.

Alt
Standard
27-04-2008, 09:03
(#10)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Das kennt doch jeder, die ersten 100 Hände sind zum einschlafen, dann geht die post ab und man kriegt richtig auf die Nase und dann geht wieder garnichts bis zur 800.Hand dann gehts wieder los und man ist break even. Ich hasse solche Tage, aber ärgerlicher ist es umgekehrt, wenn man bei 1k Hands schluss machen will und auf den letzten Metern noch mal bisschen spielen will und danach wieder break even dasteht -.-