Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

7 Card Stud Collusion auf PokerStars

Alt
Thumbs down
7 Card Stud Collusion auf PokerStars - 26-04-2008, 22:46
(#1)
Benutzerbild von LittleBube
Since: Aug 2007
Ich sehe sehr viele Chinesen auf PS Stud Hi spielen. Diese meist zusammen. Ihre Spielweise usw. kam mir nach mehreren spielen sehr merkwürdig vor, also habe ich mal nach den Spielern gegoogelt

Ich habe eine rege Disskusion bei 2+2 über dieses Thema gefunden:
2+2 Disskusion Betrug bei Poker

Ich finde es schlimm das PS nichts gegen diese Spieler macht die sich wohlmöglich absprechen usw. das Statement von Pokerstars hat mich nicht beruhigt und ich wollte fragen was die Meinung der Leute hier die wohl meist auf PS spielen ist.

Alt
Standard
26-04-2008, 23:24
(#2)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Since: Oct 2007
Du wirst es leider nicht verhindern können das sich Spieler untereinander absprechen, mal zu zweit oder auch zu dritt, im Chat, per Skype oder, ganz simple per Telefon. Wenn es dir auffällig erscheint mach ne Meldung mit Game Nr. an den PS Support, die checken das im Rahmen ihrer Möglicheiten. Aber eines ist sicher: die beste Absprache nutzt den Typen nichts gegen die bessere Hand.

ICH HABE KEINE SIG MEHR

Alt
Standard
27-04-2008, 00:13
(#3)
Benutzerbild von RolliBaer
Since: Nov 2007
BronzeStar
Ich glaubenicht, dass dies lange unbemerkt bleiben würde. PS hat da sehr gute Systeme um dagegen vorzughene. Wenn die gleichen Spieler öfter miteinander am Tisach siten und Setmuster zu sehen sind, die von der Kartenverteilung nicht abhängen, wird schnell eingegriffen.

PS käönnte es sich gar nicht leisten so etwas zuzulassen.

Alt
Standard
27-04-2008, 00:29
(#4)
Benutzerbild von TwiceOne
Since: Apr 2008
Als aktiver Spieler merkt man sowas sicherlich, besonders wenn nach googlen solche Sachen gefunden werden.

Aber seien wir mal ehrlich, ich nehme an solche Methoden werden von den wenigsten bei dem Umfang an Spielern betrieben. Und wenn einem sowas auffällt und sich keine Änderung seitens Betreiber stattfindet , bleibt einem ja noch der Tischwechsel.

Natürlich wird PS Methoden zur "Überwachung" haben, aber in Zeiten von Instant Messaging, Skype , TS2 usw. lässt sich das für den Betreiber bestimmt schwer rausfinden.

Und wenn solche Leute das wirklich durchziehen wollen, werden sie sich sicherlich nicht von nem Bann oder Sonstigem abhalten lassen, Online Pokerbetreiber gibts ja en masse.

Was war denn das Statement von PS @LittleBube?

Alt
Standard
27-04-2008, 02:27
(#5)
Das Statement steht am Schluss ds 2+2 Postes

Klickt mal bitte auf den Link... da seht ihr das PS schon eine Untersuchung gemacht hat usw.

und da steht das PS zum Schluss gekommen sind das die Leute warscheinlich zusammen spielen und das dagegen aber nichts direkt untenommen werden kann, daher kommen ja mein Zweifel.

Beweise haben allein schon die Jungs von 2+2 gepostet Hände, Screennames usw. liegen auch vor aber PS will die Spieler einfach nicht bannen

Die PS Software überwacht dein ganzen PC also auch ICQ und Skype=P

Ihr könnt ja auch mal gerne ein Blick auf die höheren Stud Hi Tische werfen da spielen fast 24/7 irgendwelche Chinesen und die kommen meistens auch noch aus der gleichen Stadt usw...=D

Wer mehr wissen will sollte einfach ein Blick auf 2+2 wagen

Alt
Standard
27-04-2008, 08:20
(#6)
Benutzerbild von Aboxy
Since: Apr 2008
Mir ist bis jetzt bei PS noch kein Tisch aufgefallen, bei dem es Absprachen gegeben haben könnte. Glaube aber, das mit Sicherheit ein paar wenige es immer wieder probieren. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das man so etwas nicht komplett unterbinden kann.

Ich selbst bin manchmal in der Situation, das meine Frau am 2. Computer bei irgendeinem Turnier auf einmal am gleichen Tisch sitzt wie Ich (Nicht immer, aber immer öfter. Man wird ja besser ) Da guckt man natürlich dann mal rüber, welche Karten der andere hat. Ist auch ganz witzig. Gewinnen können wir ja eigentlich dadurch nicht. Lediglich 2 Karten sieht man mehr. In unserem Haushalt sind halt 2 Accounts und 2 Computer. Die Chance, aufeinander zu treffen, ist aber bei großen Turnieren recht gering. Und bei Echtgeldtischen sind wir gegeneinander sowieso gesperrt. Ich denke, das ist auch OK so.

MfG Aboxy

Alt
Exclamation
27-04-2008, 09:14
(#7)
Wer hier postet solltet echt erst den 2+2 Thread lesen!!

Es geht nicht nicht um zwei Hobbyspieler die ab und zu im gleichen Tunier spielen. Es handelt sich hier um professionelle Betrüger (Wenn es denn wirklich mehrere sind) und auf Absprache auf den höhern CashGames. Und sowas funktioniert sehr gut. Vor allem bei 7CS wo man live Karten spielen soll. Das geht schon seit ein Jahr so. Aber sie werden auch immer öfters bei anderen Spielen gesehen.

Bei Holdem wäre das alles nicht so wild aber bei 7CS wo es nur wenig Tische und auf den höheren Limit wenig Spieler gibt suckt das schon extrem.

PokerStars weiß von der Sache und hat auch eine breite Untersuchung angestellt. Kam zum Schluss das es sich warscheinlich um "FREUNDE" handelt und hat die Spieler nicht gebannt.

Das lustigste ist das alle diese Spiele (es wurden glaub ich schon 20 Accounts gezählt) aus der gleichen Region kommen. Die Nicks sich immer sehr ähneln und sie fast rund um die Uhr spielen. Es passiert auch öfters das sie mal von 1/2 auf 100/200 springen. Welcher normale Spieler macht sowas.

Guckt einfach mal bei PS unter 7CS Hi wieviel Chinesen da rum laufen. Meistens kommen sie aus "chang le" aber es gibt andere eigentlich egal wann ihr guckt die sind rund um die Uhr online.

naja spiel 3/6 und das ist ihr lieblings Limit. Was diese Leute treiben ist sehr merkwürdig und ich will bloß das PS was unternimmt. Ich mochte Poker Stars aber das geht echt nun zu weit was ist ihnen denn wichtiger das sie ihren guten Ruf behalten oder das irgendeine Spiel Mafia Rake scheffelt?

Ich poste hier auch nicht bei Intelli um eine gute fachliche Antworten zu erhalten, dafür gibt es qualifiziertere Pokerforen aber da das hier die Seite von PokerStars ist, will ich den Leuten sagen was auf ihrer Seit los ist ud hätte gerne eine Antwort von höherer Stelle.
Ein Freund von mir schreibt jetzt jede Stunde die Spieler (Zeit-Stadt-Limit) auf.

9:30
healthmen - Fuzhou - 30/60
kissyao - Fuzhou - 30/60
hopefi22 - Changle- 10/20
hamonywo - Bejing - 10/20
yimei520 - Changle- 3/6
bettenyearmj -Fuzhou -3/6
zxcbnm58 - Changle 3/6

Ich will jetzt das Thema auch nicht weiter erläutern aber ihr solltet mal darüber nachdenken vor allem wenn man den Leuten hier 7CS Basics beibringt. Diese Spieler mindern die Winrate von jeden und wer behauptet
das das mit rechten Dingen abgeht muss echt blind sein. Ich bin der Meinug PS sollte eine Ausbreitung solcher Sachen verhindern. Wie auch immer ich werd mir erstmal eine andere Seite suchen

*Beiträge zusammengeführt.* Jackal0

Geändert von Jackal0 (28-04-2008 um 10:52 Uhr).

Alt
Standard
27-04-2008, 10:09
(#8)
Benutzerbild von avareavare
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von LittleBube Beitrag anzeigen
Wer hier postet solltet echt erst den 2+2 Thread lesen!!

Es geht nicht nicht um zwei Hobbyspieler die ab und zu im gleichen Tunier spielen. Es handelt sich hier um professionelle Betrüger (Wenn es denn wirklich mehrere sind) und auf Absprache auf den höhern CashGames. Und sowas funktioniert sehr gut. Vor allem bei 7CS wo man live Karten spielen soll. Das geht schon seit ein Jahr so. Aber sie werden auch immer öfters bei anderen Spielen gesehen.

Bei Holdem wäre das alles nicht so wild aber bei 7CS wo es nur wenig Tische und auf den höheren Limit wenig Spieler gibt suckt das schon extrem.

PokerStars weiß von der Sache und hat auch eine breite Untersuchung angestellt. Kam zum Schluss das es sich warscheinlich um "FREUNDE" handelt und hat die Spieler nicht gebannt.

Das lustigste ist das alle diese Spiele (es wurden glaub ich schon 20 Accounts gezählt) aus der gleichen Region kommen. Die Nicks sich immer sehr ähneln und sie fast rund um die Uhr spielen. Es passiert auch öfters das sie mal von 1/2 auf 100/200 springen. Welcher normale Spieler macht sowas.

Guckt einfach mal bei PS unter 7CS Hi wieviel Chinesen da rum laufen. Meistens kommen sie aus "chang le" aber es gibt andere eigentlich egal wann ihr guckt die sind rund um die Uhr online.
hab bei 2+2 reingelesen. scheint vielleicht was dran zu sein. kannst du aber nicht viel tun außer die betreffenden spiele zu meiden.

Alt
Standard
27-04-2008, 18:15
(#9)
Benutzerbild von fraloe
Since: Feb 2008
Ich hoffe du hast auch den Post 253 in den zitierten Link gelesen, ich geh mal davon aus. Warum du jetzt hier einen auf Krawall machst und dir die Rübe einhaust ist mir nicht erklärlich. Schlechten Tag erwischt beim pokern?

Stud wird nunmal nicht so frequentiert wie Holdem deswegen fällt es eher auf wenn welche aus der selben Region kommen aber deswegen gleich vermuten das die zusammenspielen. Ist mir zu einfach.

Alt
Standard
27-04-2008, 19:05
(#10)
Benutzerbild von Patrick_tt_
Since: Oct 2007
BronzeStar
jaja, diese chinesen... aba nicht nur die.. gibt auch viele andere, die dieses versuchen... ich finde es einfach unfair den anderen normalen spielern