Alt
Standard
Sets - 27-04-2008, 15:18
(#1)
Benutzerbild von JackthaRibba
Since: Apr 2008
Hallo,

PokerStars Spiel #17026679942: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2008/04/27 - 08:25:07 (ET)
Tisch 'Hebei' 9-max Platz #9 ist der Dealer
Platz 1: 1bmfpkrplyr ($23.05 in Chips)
Platz 2: hickethier ($13.65 in Chips)
Platz 4: Gastjuh ($28.80 in Chips)
Platz 5: thaashark ($9.70 in Chips)
Platz 6: Don.Nadie1 ($24.20 in Chips)
Platz 7: JackthaRibba ($21.65 in Chips)
Platz 9: dps51 ($40.30 in Chips)
1bmfpkrplyr: setzt Small Blind: $0.10
hickethier: setzt Big Blind: $0.25
rewrew2: setzt aus
b4rny124: setzt aus
*** HOLE CARDS ***
JackthaRibba bekommt: [Jh Js]
Gastjuh: erhöht $0.75 auf $1
Time Out für thaashark
thaashark: passt
thaashark setzt aus
Don.Nadie1: geht mit $1
thaashark ist zurück
JackthaRibba: geht mit $1
dps51: passt
1bmfpkrplyr: passt
hickethier: passt
*** FLOP *** [Jc Td 9s]
Gastjuh: setzt $2.50
Don.Nadie1: erhöht $2.50 auf $5
JackthaRibba: erhöht $15.65 auf $20.65 und ist All-in
Gastjuh: erhöht $7.15 auf $27.80 und ist All-in
Don.Nadie1: geht mit $18.20 und ist All-in
*** TURN *** [Jc Td 9s] [6c]
*** RIVER *** [Jc Td 9s 6c] [2h]
*** SHOWDOWN ***
Gastjuh: zeigt [Tc Th] (Drilling, Zehnen)
Don.Nadie1: zeigt [Ad Ac] (Ein Paar, Asse)
Gastjuh gewinnt $5.10 aus dem Side Pot
JackthaRibba: zeigt [Jh Js] (Drilling, Buben)
JackthaRibba gewinnt $62.30 aus dem Haupt Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: $70.40 Haupt Pot $62.30. Side Pot $5.10. | Rake: $3
Board: [Jc Td 9s 6c 2h]
Platz 1: 1bmfpkrplyr (Small Blind) passt vor dem Flop
Platz 2: hickethier (Big Blind) passt vor dem Flop
Platz 4: Gastjuh zeigt [Tc Th] und gewinnt ($5.10) mit Drilling, Zehnen
Platz 5: thaashark passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 6: Don.Nadie1 zeigt [Ad Ac] und verliert mit Ein Paar, Asse
Platz 7: JackthaRibba zeigt [Jh Js] und gewinnt ($62.30) mit Drilling, Buben
Platz 9: dps51 (Dealer) passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)

Könntet ihr bitte Kritik zu dieser Hand abgeben?
ICh habe mir folgendes gedacht:

Preflop call hab ich JJ gecallt. manchmal reraise ich mit ihnen auch, allerdings hat Gastjuh relativ tight gerais, der 1$liegt am oberen Ende seiner betting range und außerdem gab es noch einen caller hinter ihm => call

Ich denke, die Don.Nadie1 hätte hier raisen müssen (zumindest größtenteils).

Flop:
Top Set ist natürlich super. Allerdings ist das Board, obwohl rainbow, recht drawlastig. Gastjuh macht nun einen 2/3+ pot bet.
Don.Nadiel raist. Mindestens einer von ihnen mus das Board einigermaßen hart getroffen haben. Es kann natürlich sein, dass einer der beiden mit KQ geraist/gecallt hat. Aber andere Kombinationen erscheinen mir wahrscheinlicher. Ich gehe also Allin, weil ich denke, nach der ganzen Action gute chancen zu haben gecallt zu werden und den Draws nicht die richtigen Odds geben möchte. Außerdem habe ich bei Allin auf dem Flop noch die meisten Outs gegen eine Straße (mein Fehler, wenn er eine Straße hätte, wäre kleiner als bei Turn allin.)

Gasjuh callt, ich denke aber, dass das kein Fehler war, sondern Pech. Den call von Don.Nadie1 finde ich ist ein grober Fehler. Ich denke, der Flop raise ist in Ordnung, um herauszufinden, wo er(sie?) steht. Dies beinhaltet jedoch auf jeden Fall bei einem Reraise zu folden.

Wie seht ihr die Hand? Habe ich richtig gespielt? Haben die anderen eurer Meinung nach Fehler gemacht?

PS: Wo gibt es gute Möglichkeiten, die Hand History zu konvertieren? auf Flopturnriver.com schreibt er :
This is not a recognized hand history format.

Alt
Standard
27-04-2008, 15:24
(#2)
Benutzerbild von Hirtal
Since: Dec 2007
BronzeStar
hmm, schwer zu sagen!
Ich glaub dein AllIn geht in Ordnung, auch wenn es schon sehr aggressive ist. Ob der nun die Straße hat oder nicht... hmmm schwierig! Bin mal gespannt was andere dazu sagen...

Alt
Standard
27-04-2008, 17:42
(#3)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Since: Aug 2007
Benutze die englische HH, dann sollte es funktionieren.

Joa. Wenn ich mich richtig erinnere ist Gastjuh ein tighter Multitabler. Seine Range UTG 99+ AK AQs. Ein Reraise mit JJ ist preflop also nicht zwingend...

Postflop spielt sich ein Set von alleine. Dein AI am Flop geht in Ordnung.
nh

Alt
Standard
27-04-2008, 18:13
(#4)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von JackthaRibba Beitrag anzeigen
Wie seht ihr die Hand? Habe ich richtig gespielt? Haben die anderen eurer Meinung nach Fehler gemacht?
Der Gegner sitzt auf einem Range, der Overpairs, Two Pairs und Unsersets beinhaltet, freu Dich einfach. Wenn doch Strasse da war, haste Pech gehabt.

Zitat:
Zitat von JackthaRibba Beitrag anzeigen
PS: Wo gibt es gute Möglichkeiten, die Hand History zu konvertieren? auf Flopturnriver.com schreibt er :
This is not a recognized hand history format.
Google-Suche mit "Hand History Converter Poker" böte sich an.
Der Flopturnriver-Converter funzt aber grundsätzlich.

Alt
Standard
27-04-2008, 19:29
(#5)
Benutzerbild von Sallust
Since: Feb 2008
Ich hätte genauso gespielt, ein Overpair war da fast schon zu erwarten. Zudem kannst du gegen weitere Sets, Two Pair, TP mit Draw spielen, etc. pp. Und wenn du wirklich auf die Straße triffst, hast du Pech gehabt, aber immer noch die Möglichkeit zum FH.

Alt
Standard
27-04-2008, 19:31
(#6)
Benutzerbild von Medivh-Trick
Since: Jan 2008
Wow, was für ein Move... aggressiv und wirkungsvoll... und hast ja alle Gegner in den Pot gezogen...

Gratulation!

Deine Beschreibung der Situation finde ich interessant und gut nachvollziehbar! Bei der Handhistoryproblematik kann ich leider nicht helfen...

Alt
Standard
27-04-2008, 19:40
(#7)
Benutzerbild von longhoorisch
BronzeStar
Meiner Meinung nach hast du gut gespielt, da man einen straight eigentlich nur don.nadie zutrauen kann. Er hätte im Pre-flop auch mit suited connectors qk callen können.
Gastjuh hätte mit eben genannten wohl nicht geraist.
don.nadie hat meiner Meinung nach falsch gespielt, da er im Pre-flop mit aa nicht gere-raist hat.
Ob ihn das aber vor etwas geschützt hätte ist allerdings anzuzweifeln, da ihr mit jj und tt wahrscheinlich beide gecallt hättet.
Auch ich hätte mit jj pre-flop nich gere-raist sondern nur gecallt.

Alt
Standard
27-04-2008, 21:49
(#8)
Danke für die Antworten. ICh habe in der gleichen Session noch eine Hand gespielt, die ich gerne analysiert haben würde. Wieder passt der Name Sets ganz gut.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

MP3 ($46.15)
CO ($24.05)
Button ($13.85)
SB ($60.35)
BB ($8.50)
UTG ($33.25)
Hero ($72.40)
MP1 ($14.15)
MP2 ($5.15)

Preflop: Hero is UTG+1 with , .
1 fold, Hero raises to $0.75, 2 folds, MP3 raises to $2.75, 4 folds, Hero calls $2.

Flop: ($5.85) , , (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($5.85) (2 players)
Hero bets $3, MP3 calls $3.

River: ($11.85) (2 players)
Hero bets $8, MP3 raises to $40.4, Hero calls $32.40.

Final Pot: $92.65

Meine Gedanken:

Preflop:

das raise ist eine bisschen loose, aber ich hab vorher relativ tight gespielt, außerdem hab ich hohe implied Odds und Paare lassen sich relativ gut OOP spielen. Das Reraise ist natürlich schlecht, allerdings hat MP3 46$ in seinem Stack und ich kann ihn viel. stacken, wenn ich in 11% aller Fälle ein Set floppe. Da sein Stack zu dem Pot eine Ratio von 23:1 bildet, denke ich kann ich profitabel callen. Weiterhin hat mein gegner ne tighte Reraising range, so dass ich seine Hände auf AA, KK und z.T QQ und AK eingrenzen kann. Dieser Informationsvorteil sollte auch seinen Teil zum profitablen callen beitragen.

Flop:
perfekt, top Set gefloppt. Wie krieg ich das meiste Geld? 2 Möglichkeiten: 1. bet und hoffen geraist zu werden und 2. check-raise.
Ich habe aus folgenden gründen eine leichte Präferenz für check-raise: Ein bet in den Flop ist ein Donkbet. Er hat gesagt, er hätte ein Overpair. Ich bette dann in einen Flop rein, bei dem die WAhrscheinlcihkeit groß ist, dass er sich sicher füht? Das passt nicht, weil mein Stack schon 3x Buy in und ich einen Intellipokeravatar habe. DAnn kann er mich schlecht für irgendeinen Idioten halten. ist Außerdem spiele ich auf dem Flop relativ oft check-fold, weil ich mich mit einem Overpair hier auch nicht sonderlich wohl fühle. Mit check-raise (z.T. auch als Bluff) kann ich dem Flop bet nach check von mir etwas value nehmen.

Turn: er hat leider check behind gespielt.
Außerdem ist der K da. Da er nicht gebettet hat, bette ich halt 3$ als Value. Der Call von ihm heißt nicht sonderlich viel, da er das mit allen Händen in seiner Range machen würde.

River: die 2 ist Blank. Ich bette 8$ um von AA, AK und eventuell QQ ausgezahlt zu werden.
Mein Gegner geht leider Allin. Ich habe gecallt. Doch ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass ein Fold die einzig richtige Entscheidung ist. Das Problem ist, das AA, AK und QQ zu viel Showdownvalue haben, als das er sie pushen müsste. Es macht keinen Sinn mit diesen Händen allin zu gehen. Folglich muss er Könige haben. Außerdem ist das Allin ein massiver Overbet des Pottes. ich denke nicht, das er so etwas mit einem Bluff gemacht hätte. Naja, ich call und er zeigt KK.

Ich denke, ich hab die Hand bis auf das callen des Allins in Ordnung gespielt. Wie seht ihr das?

Alt
Standard
28-04-2008, 07:21
(#9)
Benutzerbild von k0sii
BronzeStar
raised du utg immer auf 3 bb? ich kenn sehr viele, die mit kleinen PPs auf 3 bb raisen und mit sonstigen stärkeren händen auf 4 bb, da sie mit den sets nich so viel „ausgeben“ wollen falls das set am flop nich kommt...

was ich damit sagen will, raise immer den gleichen betrag – deception

as played würd ich am flop auch nen c/r ansetzen, leider bettet villian nich... turn geht i.O. und river mit dem gemachten fh natürlich auch... dich schlägt hier nur KK oder 22

hast du stats von villian? das er hier mit KK nen 245 flop behind checkt und den turn ebenfalls nur called is unreadable

Alt
Standard
28-04-2008, 09:18
(#10)
Also: ich raise von UTG immer 3x BB. Von den Blinds raise ich mehr, weil ich eigentlich keine caller haben möchte, denn ich hab ja keine Position.

ICh hab keine Stats zu Villian (kein Pokeroffice). Hat aber relativ tight gespielt. Sein Nick ist Brasil2007. Viel. hat jemand von euch ja Stats.

ICh denke trotzdem, dass ich den Call am River nicht hätte machen können, denn er muss eigentlich Könige haben muss (zumindest in mehr als 66% der Fälle).