Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] 0.25 / 0.50 zum Silverstar

Alt
Lightbulb
[Blog] 0.25 / 0.50 zum Silverstar - 29-04-2008, 14:18
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hi Alle,

der eine oder andere mag mich vielleicht bereits kennen, wenn nicht ist auch nicht schlimm .

Habe vor 'ner Weile schon nen Blog gestartet und habe mir eine BR mit SnGs ( bzw FL 0.02 / 0.04 ) von 0.50 auf hoch gespielt.

Habe das Vorhaben ausgesetzt bei 150$, da ich im Moment noch an der Bachelor Arbeit dran bin und keine Zeit + Geduld mehr hatte für SnGs usw.

Nach mehreren Wochen rumgeier auf Cashgame Tables und einigen Headsup Turnieren in denen ich übrigens ziemlich gut bin/war, habe ich mir heute wieder vorgenommen anzufangen strategisch zu spielen .

Zwischenzeitlich hab ich alles ausgecasht + nach und nach meine BR immer zwischen 30$ - 70$ gehalten ( ab 70 wieder ausgecasht auf 30 runter ) , da ich wirklich nur zum Spaß gespielt habe.

Heute began ich mit einem etwas hohen Limit für meine BR, merkte jedoch das da weniger Fishe unterwegs sind und dass ich mich auf diesem Limit sehr wohl fühle.
Das ist der Grund warum ich jetzt diesen Blog starte.

Ich möchte bis ende Juni spätestens Silverstar Status haben und spiele Ausschliesslich 0.25 / 0.50 PotLimit / NoLimit . Mein Bestreben ist es durch die Cashgames auf Silverstar zu kommen. Ich betrete jedes Cashgame mit 20 - 25$ und leave es mit 50$, ausser der Table ist wirklich sehr gut.

Alle anderen Turniere wieSnGs, Headsups , Freerolls etc spiele ich weiterhin zum Spaß oder mit Freunden.

Habe nach erneutem Auscashen heute angefangen zu spielen und bin von 30$ auf 73$ hochgekommen.

zur Zeit besteht also meine BR aus
73$ auf Pokerstars
51$ auf CDPoker ( wo ich eigentlich weniger spiele )

Mein erstes Ziel ist somit das erreichen einer Bankroll von 200$ und meni 2tes Ziel ist der Silverstar status !

Wie möchte ich mein Ziel erreichen ?
1. hoffentlich intelligentes Spielen .
2. keine Riskanten Allins spielen
3. hoffentlich intelligente Tisch selektion (anhand von Statistiken)
4. hoffentlich ordentliche Gegner Analyse

PS : Ich habe sehr viel über BRM gelesen und weiß auch dass mein Vorhaben laut BRM total Kamikaze ist, ich bin aber nicht neu im Poker und denke dass ich gut spielen kann.
Es macht für mich keinen Unterschied ob ich weiterhin mit dem nicht eingecashtem Geld von 73$ auf Pokerstars weiterspiele und mir als Puffer noch etwas Geld privat halte, oder ob ich das Privat einzahle und dann mit einer größeren BR auf Pokerstars glänze

also bitte keine Posts von wegen "Mal was von BRM gehört"?

Werde ebenfalls ab und Zu die besten Hände posten und zur Diskussion freigeben + ggf. ab und Zu einen Riverstars Award verleihen , für die Größten Fishe !

Schönen Gruß

Markus

Geändert von Gelöschter Benutzer (29-04-2008 um 14:36 Uhr). Grund: Silverstar <-> BR ziele getauscht ;)

Alt
Standard
29-04-2008, 14:21
(#2)
Benutzerbild von goooglehupf
Since: Apr 2008
BronzeStar
ich wünsche dir viel erfolg für dein vorhaben,ist sicher nicht einfach auf dem limit, oder? da musst du schon sehr viel spielen.
halt uns auf dem laufenden

Alt
Standard
29-04-2008, 14:29
(#3)
Benutzerbild von SimS11187
Since: Aug 2007
lol
dein erste Ziel ist der Silverstar und dein zweites ne Roll von 200$...wtf

rein rechnerisch dürfte es wohl kaum möglich sein mit einer Roll von unter 200$ Silver zu werden.
Aber ich lass mich gerne überraschen

Alt
Standard
29-04-2008, 14:39
(#4)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
BronzeStar
Silverstar auf 0.25/0.50 is wirklich easy going Sims.

Selbst ich bin aktuell noch bis Donnerstag Silverstar und hab letzten Monat bei PS fast gar nicht gespielt(gut ich spiel auch höhere Limits), diesen Monat leider noch weniger und deswegen kein Silverstar mehr, aber dennoch sollte das bei Multitablefähigkeiten sehr leicht sein. Wenn man das mit nem Viplevel bei FT vergleicht... huiuiui da brauchste dort "einiges" länger.

Zurück zum Blog:

Ich bin nicht wirklich von deiner Strategie überzeugt sich mit 20/25$ an einen Tisch zu setzen. So etwas wie eine Midstack-Strategie gibt es nicht. Deswegen entweder SSS oder BSS spielen (wird im Ausbildungscenter ausreichend erklärt), ist wesentlich besser, da du bei einem Stack von 20$ viel Value verlierst, was nicht von Vorteil ist. Deswegen eher für eine der beiden oben genannten Strategien entscheiden (in deinem Fall wohl eher SSS) und diese dann auch strikt befolgen.

Alt
Standard
29-04-2008, 14:50
(#5)
Benutzerbild von Ewu86
Since: Mar 2008
Also ich finde, du hast deinen Blog sehr übersichtlich gestaltet, macht echt Spass zu lesen!!

Außerdem bin ich echt gespannt ob du mit deinem eher ungewöhnlichen Vorgehen deine Ziele erreichst.

Werd immer mal wieder reinschaun und mit Spannung verfolgen, was du zu berichten hast!

Also, viel Erfolg, und halte uns auf dem Laufenden ...

Gutes Blatt

Alt
Standard
29-04-2008, 15:16
(#6)
Benutzerbild von Ribble82
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von SimS11187 Beitrag anzeigen
lol
dein erste Ziel ist der Silverstar und dein zweites ne Roll von 200$...wtf

rein rechnerisch dürfte es wohl kaum möglich sein mit einer Roll von unter 200$ Silver zu werden.
Aber ich lass mich gerne überraschen

Ich denke schon das das machbear ist... allerdings ist es sehr gewagt... Vorallem wenn du NL50 spielen möchtest.. würde da eher FL100 spielen... da sind deine Chancen bestimmt besser...
Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg

Alt
Standard
29-04-2008, 15:34
(#7)
Benutzerbild von PimPi1989
Since: Mar 2008
ich wünsch dir auch viel erfolg, ich bin silverstar geworden und habe eigentlich nur 10/25 c gespielt hat zwar paar wochen gedauert aber egall

Alt
Standard
29-04-2008, 16:18
(#8)
Benutzerbild von RiotAZ
BronzeStar
Naja, soviel Multitabling ist da doch nicht drin.
Wenn die BR 70$ ist und er mit 20-25$ an einen Tisch geht höchstens 3 Tabling.
Also das ist schon etwas gewagt aber das weisst du selbst.

Meiner Meinung nach sollte der Status erstmal zweitranging sein und man mehr an seinem Spiel arbeiten, aber trotzdem viel Glück für dein Vorhaben.

Zu deiner Hand:
Ruhig direkt am Flop anspielen.
Wenn er was hat bzw nen Draw wird er callen.
Wenn er gar nix auf der Hand hat schmeisst er so oder so weg.
Egal wie hoch dein Einsatz ist.

Geändert von RiotAZ (29-04-2008 um 16:21 Uhr).

Alt
Standard
29-04-2008, 17:12
(#9)
Benutzerbild von Jackal0
Dann mach ich den Blog mal wieder zu.

Solltest du den Blog doch wieder weiterführen wollen, einfach eine PM an mich schreiben.

*closed*