Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Wie wählt ihr eure Tische aus?

Alt
Standard
Wie wählt ihr eure Tische aus? - 19-10-2007, 19:40
(#1)
Benutzerbild von braxfan
Since: Oct 2007
Hi Pokerfreunde,

Wie wählt ihr euere Tische aus an denen ihr spielt oder wie sollte man auswählen? Ich meine Anhand der AvgPot und der anderen Stats bei der Tischauswahl oder achtet ihr da gar nicht drauf. Im Ausbildungscenter hab ich geguckt aber bin leider nicht fündig geworden .

MfG braxfan

Alt
Standard
19-10-2007, 19:46
(#2)
Benutzerbild von BlunX
Since: Sep 2007
Spiele atm Limit 0,25/0,5sh und bin der meinung das tableselection auf diesem limit nicht wirklich was bringt.
deswegen klicke ich immer auf die tische wo 5 spieler sitzen

Alt
Standard
19-10-2007, 19:57
(#3)
Benutzerbild von moka77
BronzeStar
also ich spiele sämtliche freeroll turniere und wenn ich wieder was zusammen habe, dann einfach ein kleines turnier
verzocke aber hierbei wieder alles
bei spielgeld spiele ich am liebsten sit and go

Alt
Standard
19-10-2007, 19:59
(#4)
Benutzerbild von KingMidas83
Auf den Micros finde ich Table Selection auch nicht unbedingt wichtig, später hängt es von deinem Spielstil ab.

Als tighter Spieler suchst du dir loose Tische aus, also hoher avg. Vpip und großer avg. Pot.
Als looser Spieler dann halt Tische mit niedrigen Vpip und eher kleinen Pots.

Es gibt auch Tableselectiontools, bei denen du Tische nach bestimmten Kriterien sortieren kannst (bspw. der "Went to Showdown"-Wert der Spieler), dafür brauchst du aber afaik idR Pokertracker.

Alt
Standard
19-10-2007, 20:01
(#5)
Benutzerbild von Th3 D3v1l
BronzeStar
ich guck immer nach tischen mit großen pötten....^^ bin ich bis jetzt besser mit gefahren... aber ist jedem seine eigene sache

Alt
Standard
19-10-2007, 20:08
(#6)
Benutzerbild von KingMidas83
Für einen tighten Spieler sind das meistens auch gute Tische, nur wenn du einen eher loosen Spielstil pflegst (was sicherlich keinem Anfänger zu empfehlen ist), solltest du dir auch Tische suchen, wo die Leute ihre Karten auch mal folden können, bzw. man nicht andauernd 3-bets um die Ohren gehauen bekommt

Alt
Standard
19-10-2007, 20:14
(#7)
Benutzerbild von Lord Olli
BronzeStar
Was spielst Du denn? Für SSS Spieler ist es zum Beispiel wichtig möglichst wenig andere SSS Spieler am Tisch zu haben. Der Tisch sollte voll besetzt sein, möglichst mit Leuten mit großen Stacks. Somit ist auch ein hoher Avarage Pot von Vorteil.

Ich kaufe mich allerdings oft mit max. Stack ein, SSS - Spieler, Maniacs und das Übliche sind mir willkommen und gucke meistens erst etwas am Tisch zu, lass es langsam angehen und lerne die Spielweise der Anderen etwas kennen. Auf den Avarage Pot achte ich auch, dass er nicht zu klein ist. Zu viele Maniacs an den Tischen finde ich auch nicht gut. Dann hast Du wieder das Problem, das du nicht richtig spielen kannst bzw. zum Ausbau Deiner Hand kommst. Musst dann immer auf sehr gute Karten und Flops warten. Wenn ich mich einiger maßen wohl fühle fange ich mit meinem "richtigen" Spiel an. An Tischen an denen ich sehr viele tighte oder gute Spieler vorfinde spiele ich gar nicht erst/ nicht lange wennn es mir um den Ausbau meiner Bankroll geht - lohnt nicht.

Geändert von Lord Olli (19-10-2007 um 20:16 Uhr).

Alt
Standard
19-10-2007, 21:13
(#8)
Benutzerbild von keksmaster
Since: Aug 2007
WhiteStar
ich spiel immer gegen 4 spieler ein tisch mit 9 spiler mag ich nicht

da sind ja mehr karten weg und man muss mehr outs wegnehmen

Alt
Standard
19-10-2007, 21:36
(#9)
Benutzerbild von Skapidea
BronzeStar
kommt immer drauf an was du willst oder gut kannst bei manchen tischen ist der pot im schnitt sehr hoch z.b. bei nem niedrigen limit 2 bis 3 $ bei anderen auf den gleichen limit aber nur 25 - 50 cent das musst du dir halt anschauen oder ueberlegen

Alt
Standard
19-10-2007, 22:03
(#10)
Benutzerbild von Def^Bringer
ich suche mir meist nen 6er tisch mit durchschnittlicher pottgröße aus