Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Doofe Frage? Outs und Odds

Alt
Standard
Doofe Frage? Outs und Odds - 29-04-2008, 22:27
(#1)
Benutzerbild von Pielok
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hallo Pokerfreunde,

ich hab mal einige Verständnisfragen, ob ich das auch so richtig verstanden habe, wie ich es gelesen habe.

1:
Angenommen ich spiele an einem Tisch mit 8 Leuten. Ich habe nach dem Flop 6 Outs (auf was steht für mich jetzt nicht im Vordergrund). Im Pot befinden sich 200$.
Ich rechne immer mit der Formel Outs x 2 = xx%
Also in diesem Fall 12% das diese Karte auf dem Turn kommt.
oder...
rechne ich mit der Formel Outs x 4 = xx%
In diesem Falle würde ich für Turn und River die Wahrscheinlichkeit rechnen oder?

Okay, also dürfte ich xx% des Pot bezahlen. Jetzt stellt sich für mich die Frage was gehört alles zum Pot. Nur das was vor dem Flop drin liegt, oder auch das, was die Leute vor mir nach dem Flop setzen und eventuell die nach mir (was ich zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht weiß)

Und da ich gerade die andere Frage vergessen habe schiebe die ich bestimmt später nach.

Vielen Dank und ein gutes Blatt

Alt
Standard
29-04-2008, 22:53
(#2)
Benutzerbild von Knalli666
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Pielok Beitrag anzeigen
rechne ich mit der Formel Outs x 4 = xx%
In diesem Falle würde ich für Turn und River die Wahrscheinlichkeit rechnen oder?
Richtig, beachte, wenn Du mehr als 8 Outs hast (z.B. FlushDraw), dass Du dann das Ergebnis die Formel noch -1 nehmen musst. Weiterhin ignirierst Du eventuelle weitere Bets auf dem Turn, solltest diese Berechnung so also im Allgemeinen nur anwenden, wenn's um ein All In geht.

Zitat:
Okay, also dürfte ich xx% des Pot bezahlen. Jetzt stellt sich für mich die Frage was gehört alles zum Pot. Nur das was vor dem Flop drin liegt, oder auch das, was die Leute vor mir nach dem Flop setzen und eventuell die nach mir (was ich zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht weiß)
Zum Pot gehört das Geld, was in dem jeweiligen Moment tatsächlich in der Mitte liegt, bzw. was in der jeweiligen Setzrunde bereits vor Dir (preflop die Blind ggf. auch nach Dir) gesetzt wurde. Die weiteren zu erwartenden Einsätze sind die sogenannten Implied Odds. Diese kannst Du in der Berechnung natürlich nur abschätzen. Dazu musst Du das Setzverhalten Deiner Gegner einschätzen können, welches teilweise recht schwer werden kann.

Alt
Standard
29-04-2008, 23:02
(#3)
Benutzerbild von Pielok
BronzeStar
Okay vielen Dank.

Ähm, ich hab mich vorhin für die IPP angemeldet und das bei Pokerstars dann das Logo erscheint, das tut es aber nicht. Hab ich irgenwas falsch gemacht?^^

LG

Alt
Standard
29-04-2008, 23:29
(#4)
Benutzerbild von slider619
BronzeStar
Zitat:
Okay vielen Dank.

Ähm, ich hab mich vorhin für die IPP angemeldet und das bei Pokerstars dann das Logo erscheint, das tut es aber nicht. Hab ich irgenwas falsch gemacht?^^

LG
Bei mir das gleiche
auch grad angemeldet
hab aber wie auch vorher kein avatar drinne

kommt das erst noch automatisch?
oda muss man das selbst machen
wenn ja wie ?

danke
Mfg. slider619

Alt
Standard
29-04-2008, 23:33
(#5)
Benutzerbild von Pielok
BronzeStar
Bei mir ist es jetzt auch zu sehén, vielleicht wartest du noch einen Augenblick.

Grüße

Alt
Standard
30-04-2008, 00:40
(#6)
Benutzerbild von krieger69
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von slider619 Beitrag anzeigen
Bei mir das gleiche
auch grad angemeldet
hab aber wie auch vorher kein avatar drinne

kommt das erst noch automatisch?
oda muss man das selbst machen
wenn ja wie ?

danke
Mfg. slider619

also du brauchst da nichts selbst machen....geht alles von allein....wieder ein paar intellis mehr die man sieht...find ich klasse...sind schon ein ganzer haufen leutz mit unterwegs.

gruß und gute hände

Alt
Standard
re - 30-04-2008, 00:44
(#7)
Benutzerbild von RapmanX
BronzeStar
wenn du das machst dann steht da das es bis zu 72 std dauern kann bis das avatar übernommen worden ist! also nur geduld bei mir hat es 24 std gedauert, ging also schneller als ich dachte!

Alt
Standard
30-04-2008, 01:14
(#8)
Benutzerbild von Knalli666
Since: Jan 2008
BronzeStar
Die Diskussuin über den Intelli-Avatar findet hier statt:
http://www.intellipoker.com/forum/sh...ad.php?t=23808

Fragen soweit geklärt, ansonsten PM an mich.

*close*