Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Poker Academy

Alt
Standard
Poker Academy - 01-05-2008, 10:00
(#1)
Benutzerbild von foxxxl
Since: Sep 2007
BronzeStar
Hi,

ich habe mir mal das Programm "Poker Academy"
heruntergeladen. An sich ist dies ein gutes Programm.
Doch die Empfehlungen hinsichtlich Fold, Call, Raise,
kamen mir doch teilweise merkwürdig vor.

Mit KK in mittlerer Position, ein Caller, gibt das
Programm die Empfehlung zu callen. Da erinnere ich
mich dunkel an ein kräftiges Raise ?

Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesem Programm ?

Spielerische Grüße
foxxxl

Alt
Standard
01-05-2008, 12:20
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von foxxxl Beitrag anzeigen
Mit KK in mittlerer Position, ein Caller, gibt das
Programm die Empfehlung zu callen. Da erinnere ich
mich dunkel an ein kräftiges Raise ?
Mal die genaue Beispielhand posten...

BTW:
http://www.pokerstars.com/de/poker/room/prohibited/

Alt
Standard
01-05-2008, 13:31
(#3)
Benutzerbild von Sallust
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von foxxxl Beitrag anzeigen
Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesem Programm ?
Du meinst diesen Lern-Client, wo immer ziemlich viele Franzosen mitspielen? Da habe ich Pokern gelernt, ziemlich geiles Programm eigentlich (die Entwickler haben fast alles richtig gemacht), nur den Advisor kannst du aus meiner Sicht vergessen.
Der sagt auch bei mittleren Paaren nach einem Raise, dass du sie wegwerfen sollst. Den würde ich schnell ignorieren.
Erklärt aber vielleicht auch, warum bei Turnieren so passiv gespielt wird, nach dem Motto vier Limper, Button mit Assen callt auch nur.

Die Ring Games kannst du in den unteren Stufen vergessen, unterscheidet sich nicht von Spielgeldspielen auf Pokerseiten.

Alt
Standard
01-05-2008, 18:42
(#4)
Benutzerbild von schuchi03
Since: Nov 2007
BronzeStar
dachte zuerst auch dass die software bestimmt nicht erlaubt ist wenn sie empfehlungen bezüglich der action gibt. aber warum stehts dann bei erlaubter software in der liste und nicht bei verbotener?

unterscheidet sich "Poker Academy Prospector" von "Poker Academy"? ist dasselbe oder?

Alt
Standard
01-05-2008, 20:54
(#5)
Benutzerbild von Sallust
Since: Feb 2008
Das Poker Academy, das ich kenne, ist ein Client, wo man Pokern lernen kann. Auch online-basierend, nur halt mit relativ großer Software dahinter.
Dieser Prospector scheint sich daraus entwickelt zu haben, sieht grafisch PA an sich relativ ähnlich, ist aber definitiv nicht dasselbe.
Bei PA hast du, wenn du dort spielst, einen "Advisor", der dir aufgrund deiner Karten und des Setzverhaltens deiner Gegner einen Vorschlag macht. Ich habe den aber relativ schnell abgeschaltet.

Alt
Standard
08-05-2008, 16:32
(#6)
Benutzerbild von kmike243
Since: May 2008
Hallo,
du kannst über dem Bild des Advisor (der tighte Roboter) links oben in der Ecke auf dem Pfeil die Eigenschaften des Advisors ändern.
Somit wird er dann auch andere Tips geben. z.B. das angesprochene Raise bei KK.