Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Alle Einstellungen speichern

Alt
Standard
Alle Einstellungen speichern - 01-05-2008, 21:32
(#1)
Benutzerbild von horob
Since: Oct 2007
Hallo,
immer wieder muss ich meine Einstellungen bei Pokerstars neu machen (Tischpositionen - Turnierauswahl - Layouts usw)da diese in unregelmässigen Abständen einfach verschwinden.
Werden diese Daten in einer Datei gespeichert, die man dann in so einem Falle einfach neu drüberkopieren kann ?

Horob

Alt
Standard
01-05-2008, 21:52
(#2)
Benutzerbild von ll314ll
Since: Aug 2007
Also bei mir ist immer so wie ich sie gespeichert habe.

Unter OPTIONEN und dann LIEBLINGSPLATZ (Preferred Seat).

Layout bleibt bei mir auch immer gleich, also so wie ich es eingestellt habe.

Was meinste denn mit Turnierauswahl???

Vielleicht liegt es ja am Update??? Das nach jedem Update alles wieder neu eingestellt werden muß und ich habe es nur noch nicht gemerkt :-).

Alt
Standard
01-05-2008, 22:26
(#3)
Gelöschter Benutzer
wende dich am besten mal an support@pokerstars.com normal ist es auf jeden fall nicht wenn das immer verloren geht.. denk mal die werden dir helfen können..

Alt
Standard
02-05-2008, 00:19
(#4)
Benutzerbild von Lt. Smoke70
Since: Sep 2007
Ja normal ist das nicht!

Denke das es eine Ausnahme bei Dir ist. Versuche doch einfach mal eine neue Installation von Pokerstars und schmeiss Deine jetzige raus. Hol Dir die .com version und sollten die Probleme immer noch da sein, dann wende Dich an den support.

Alt
Standard
02-05-2008, 01:52
(#5)
Benutzerbild von Woidmosater
Since: Aug 2007
Das ist bei mir auch so, ich glaube das wird immer auf die Standardeinstellungen von PS zurückgestellt, wenn ein neues Update rauskommt. Nervig ist das ganze schon ein bisschen, v.a. die HH´s werden nicht automatisch gespeichert, dann zockt man ein bisschen nach dem Update und dann gibts keine HH´s für PT.

Alt
Standard
02-05-2008, 13:45
(#6)
Benutzerbild von horob
Jetzt gerade wieder zum 3.Male in 24 Stunden !
An der Version kann es nicht liegen, die wird ja automatisch immer wieder upgedatet. Und dabei scheint eine Datei überschrieben zu werden in der die ganzen Einstellungen gespeichert werden.
Irgendwer muss mir jetzt sofort helfen.......:

das geht ja alees von meiner Spielzeit ab !!!

Alt
Standard
02-05-2008, 18:56
(#7)
Benutzerbild von MichiB
Since: Mar 2008
Hi,

die persönlichen Einstellungen werden in der user.ini im Programmverzeichnis gespeichert. Ob es sinnvoll ist diese Datei mit einem Schreibschutz zu versehen kann ich nocht sagen. Einen Versuch ist es sicherlich wert.

Alt
Standard
02-05-2008, 21:06
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von horob Beitrag anzeigen
Jetzt gerade wieder zum 3.Male in 24 Stunden !
An der Version kann es nicht liegen, die wird ja automatisch immer wieder upgedatet. Und dabei scheint eine Datei überschrieben zu werden in der die ganzen Einstellungen gespeichert werden.
Irgendwer muss mir jetzt sofort helfen.......:

das geht ja alees von meiner Spielzeit ab !!!
such mal nach nem thread update oder so ähnlich hiess der.. da hat einer beschrieben wie du das update unterbindne kannst.. solte dein problem ja beheben.. wobei.. ich hatte heute und die tage keine updates

Alt
Standard
06-05-2008, 02:59
(#9)
Benutzerbild von horob
Hallo,
ich will ja kein Update unterbinden da man dabei ja immer die neueste Progversion bekommt.

Die Datei User.ini ist es scheinbar auch nicht. Ich habe meine Version gespeichert ( in einem anderen Verz) und heute, nachdem wieder alles Einstellungen weg waren, wieder zurückkopiert.
Leider Erfolglos.

Interessant in diesem Zusammenhang ist noch folgendes:
Normalerweise logge ich mich automatisch ein, (Passwort gespeichert), und auch diese Funktion ist dann weg. Also im Anmeldefeld Name und Passwort steht nix mehr drin.

Und nach meinen Beobachtungen hat das Ganze nix mit Updates zu tun.

Alt
Standard
06-05-2008, 03:09
(#10)
Gelöschter Benutzer
Die Benutzereinstellungen werden im Roaming Profil des Windows Benutzers abgelegt und sind spezifisch für den angemeldeten Windwosbenutzer.

Das hier beschriebene Problem hat also wenig mit dem PokerStars Client zu tun sondern mit Windows.

Es gibt hier wohl offensichtlich ein Problem mit der Registry und/oder dem Benutzerprofil.

Ein Registry Cleaner wie zum Bleistift Tune Up sollte dir hier weiterhelfen können. Wahrscheinlch hast du auch Probleme mit der Anzeige von Dateisymbolen und ähnlichem.

Aus Sicherheitsgründen kann ich dir nur von dem automatischen Anmelden abraten, da Dein Passwort hierzu auf Deinem Rechner hinterlegt ist. Die verschlüsselung ist relativ schwach. Selbst wenn ein Angreifer nicht über entsprechende Tools verfügt, die gibt es leider jedoch an jeder Ecke im Netz, kann er Rückschlüsse auf die Passwortlänge ziehen und das ist für ne brute Force Attacke schon sehr hilfreich...

Passwort auf dem Pc ablegen für automatisches Anmelden ist wie PIN auf EC-karte schreiben!!!